Hallo Jungs
Bin gerade dabei mein Puchcup Moped umzubauen.
Also Vorbild vom Fahrwerk habe ich dieses Puch genommen:
Habe auch diesen Lenkkopf winkel von 60Grad gewählt. Ich weiß neuere Motocrossmaschinen haben rund 70Grad. (67Grad)
Rahmenumbau:
Fahrwerk: Yamaha DT 125 4BL Gabel, Twinshock Betor Dämpfer
Lenkkopf hab ich mir drehen Lassen anschliesend verschweißt.
Am Motor wird vorerst nicht viel geändert. Wurde nur instandgesetzt und dem Zylinder einen beschichteten Kolben verpast.
Auspuff hab ich einen KTM SX50 Auspuff angepast.
Luftfitlersystem bleibt der Twinair Geölt.
Zur Gabel: Lenkkopfwinkel 60Grad (so wie die Vorbild Puch) ; Nachlauf 12cm vom Rad.
Vorderread werde ich noch gegen ein 19Zoll austauschen, dan kommt sie vorne etwas tierfer.
Lenkanschlag und co hab ich alles schon angepast.
Look: Rahmen wird Rot lackiert, Tank liegt grad beim Lackierer für Hochglanzweiß, Weiße Kunststoffteile
Ausgangsbasis von 2013:
Bin gerade dabei mein Puchcup Moped umzubauen.
Also Vorbild vom Fahrwerk habe ich dieses Puch genommen:
Habe auch diesen Lenkkopf winkel von 60Grad gewählt. Ich weiß neuere Motocrossmaschinen haben rund 70Grad. (67Grad)
Rahmenumbau:
Fahrwerk: Yamaha DT 125 4BL Gabel, Twinshock Betor Dämpfer
Lenkkopf hab ich mir drehen Lassen anschliesend verschweißt.
Am Motor wird vorerst nicht viel geändert. Wurde nur instandgesetzt und dem Zylinder einen beschichteten Kolben verpast.
Auspuff hab ich einen KTM SX50 Auspuff angepast.
Luftfitlersystem bleibt der Twinair Geölt.
Zur Gabel: Lenkkopfwinkel 60Grad (so wie die Vorbild Puch) ; Nachlauf 12cm vom Rad.
Vorderread werde ich noch gegen ein 19Zoll austauschen, dan kommt sie vorne etwas tierfer.
Lenkanschlag und co hab ich alles schon angepast.
Look: Rahmen wird Rot lackiert, Tank liegt grad beim Lackierer für Hochglanzweiß, Weiße Kunststoffteile
Ausgangsbasis von 2013:
Puch fahren ist Nationalstolz leben!