Ein Neuer zurück in die Kindheit

      Jota schrieb:

      Das ist doch mal eine gute Historie :D
      Wenn deine Freunde CSBK fahren, dann fahren die bestimmt auch in Bremerhaven, vielleicht sieht man sich dann ja mal. Wobei ich da nur zugucke, das reicht mir :D
      So, genug das Thema vollgespammt.

      Jota schrieb:

      Jota,den Hafen kenne ich selber sehr gut und bin bis 2011 dort verschiedene Klassen selber Gefahren mit allem was es gibt;-)))positiv wie negativ!Das war beim vorletzten Start im Jahr 2010,ich bin der Fahrer Rechts mit dem Schwarzen Bike der abgeräumt wird,Youtube:Bremerhaven übler crash:-((((

      Jota schrieb:

      Das ist doch mal eine gute Historie :D
      Wenn deine Freunde CSBK fahren, dann fahren die bestimmt auch in Bremerhaven, vielleicht sieht man sich dann ja mal. Wobei ich da nur zugucke, das reicht mir :D
      So, genug das Thema vollgespammt.

      Jota schrieb:

      Jota,den Hafen kenne ich selber sehr gut und bin bis 2011 dort verschiedene Klassen selber Gefahren mit allem was es gibt;-)))positiv wie negativ!Das war beim vorletzten Start im Jahr 2010,ich bin der Fahrer Rechts mit dem Schwarzen Bike der abgeräumt wird,Youtube:Bremerhaven übler crash:-((((


      Oh, den unfall habe ich damals live gesehen...

      Ne ganz andere sache jojo wann wollen wir nächstes jahr im kreis fahren? :D
      Haste bis dahin denn deine er6 fertig?

      Außerdem will ich mit. Macht ma nicht wieder so'nen zweizylinderquatsch!
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Billige und einfache Alternative: Supermaxiblock 100.-/PSR Komplettsatz 70ccm 129.-/blaue Kupplungsfedern und Verstärkungsring 15.-/neue Zündkontakte und Kondensator 18.-/Luftfilter 30.-/ Auspuff gebraucht 10.- .Hat den Vorteil,daß nach dem Totalschaden noch genug Geld zum Komasaufen übrigbleibt :bier; Gruß Bull
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Bull schrieb:

      Billige und einfache Alternative: Supermaxiblock 100.-/PSR Komplettsatz 70ccm 129.-/blaue Kupplungsfedern und Verstärkungsring 15.-/neue Zündkontakte und Kondensator 18.-/Luftfilter 30.-/ Auspuff gebraucht 10.- .Hat den Vorteil,daß nach dem Totalschaden noch genug Geld zum Komasaufen übrigbleibt :bier; Gruß Bull
      Alles klar sollte ich std bestellen oder den bearbeiteten psr 70er?und jetzt ne frage wie bzw wo dran er kenne ich das es sich um einen supermaxiblock handelt von außen bzw wo wahren die drin verbaut?starten am Weekend ne puch Kauf runde durch Holland und da wäre Insider wissen gut!1gang oder 2gang Auto oder mit Gangschaltung oder mit kickstarter,was is Dat. Beste bzw das bessere?Hilfe wäre echt klasse,danke vorab!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moriwaki“ ()

      Also: der SM-Block ist erstmal ein 3-Lagerblock- das Primärrad läuft dabei direkt im Alu-> nicht gut. Die ÜS sind von Haus aus schon riesig, die KW hat schon ein Nadellager; aber: das Lager auf der Kupplungsseite ist verschmälert und mit Ringnut-> teuer beim Tausch, obendrein kostet so ein Block mal eben das 3fache eine normalen E50. 100€ halte ich für nicht realisierbar- die werden i.d.r. weitaus teuerer gehandelt. weitere Besonderheit: die Primärübersetzung ist anders als bei allen anderen E50.
      Es gibt noch die E50 mit Kickstarter, die Z50 2gg Handschaltung, die Z50 Kicker, die Za50 mit 2gg automatik und Za50 Kicker. Beim 2gg ist der gangsprung extrem groß- schlecht für Tuning. Bei ZA50-Blöcken ist das Riesenproblem die Kupplung- es gibt wohl nix, was auch dauerhaft hält (und die Getriebe ebenfalls).
      Am weitesten verbreitet ist der E50- und damit auch am preiswertesten. 4-Lagerblöcke kosten zwischen 30-50€ je nach Zustand. Mit etwas Gefühl und dremel ist es kein Problem, die ÜS entsprechend anzupassen. KW sollte auf jedenfall eine andere rein- das wird sonst nix.
      Wenn Leistung gefordert wird -> Umbau Auf GME, Zylinder porten, PVL 3°, und das größte Problem ist dann halt die Kupplung. Je nach Zylinderwahl funktioniert die Diegowie bzw. die HK4Race ganz gut- beide müssen aber noch angepasst werden.
      Wenn ihr vorhabt, einen Puchrahmen zu verwenden, würde ich mal bei Mofamanni nachfragen- das erspart den Trip nach Holland, und teuerer ist es bei Ihm auch nicht. Für eien alten Rahmen zahlt man je nach Zustand 30-50€, und Motorblöcke liegen bei ihm ebenfalls in dem Preisniveau. Kontakt kann ich gern vermitteln.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Sorry, aber die motoren gehäuse würde ich nicht nehmen.
      Es gibt noch welche mit separaten kupplungs deckel wo man schön und einfach an die Kupplung kommt...
      Nach solchen gehäusen würde ich gucken
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Lude-Zuhaelter schrieb:

      Also: der SM-Block ist erstmal ein 3-Lagerblock- das Primärrad läuft dabei direkt im Alu-> nicht gut. Die ÜS sind von Haus aus schon riesig, die KW hat schon ein Nadellager; aber: das Lager auf der Kupplungsseite ist verschmälert und mit Ringnut-> teuer beim Tausch, obendrein kostet so ein Block mal eben das 3fache eine normalen E50. 100€ halte ich für nicht realisierbar- die werden i.d.r. weitaus teuerer gehandelt. weitere Besonderheit: die Primärübersetzung ist anders als bei allen anderen E50.
      Es gibt noch die E50 mit Kickstarter, die Z50 2gg Handschaltung, die Z50 Kicker, die Za50 mit 2gg automatik und Za50 Kicker. Beim 2gg ist der gangsprung extrem groß- schlecht für Tuning. Bei ZA50-Blöcken ist das Riesenproblem die Kupplung- es gibt wohl nix, was auch dauerhaft hält (und die Getriebe ebenfalls).
      Am weitesten verbreitet ist der E50- und damit auch am preiswertesten. 4-Lagerblöcke kosten zwischen 30-50€ je nach Zustand. Mit etwas Gefühl und dremel ist es kein Problem, die ÜS entsprechend anzupassen. KW sollte auf jedenfall eine andere rein- das wird sonst nix.
      Wenn Leistung gefordert wird -> Umbau Auf GME, Zylinder porten, PVL 3°, und das größte Problem ist dann halt die Kupplung. Je nach Zylinderwahl funktioniert die Diegowie bzw. die HK4Race ganz gut- beide müssen aber noch angepasst werden.
      Wenn ihr vorhabt, einen Puchrahmen zu verwenden, würde ich mal bei Mofamanni nachfragen- das erspart den Trip nach Holland, und teuerer ist es bei Ihm auch nicht. Für eien alten Rahmen zahlt man je nach Zustand 30-50€, und Motorblöcke liegen bei ihm ebenfalls in dem Preisniveau. Kontakt kann ich gern vermitteln.

      Lude-Zuhaelter schrieb:

      Hallo Lude bei der Pvl 3Grad welchen Rotor brauche ich 923 oder 943??? Und Konus ?1:5 oder oder fragen über fragen!Und im Grün Land haben Mofas ab 75-125 Euro gefunden teilweise voll Original und teils schon mit Kamin,65 oder 70 drauf;-))))zum Anfang denke ich kommt man so ans Schrauben!

      Lude-Zuhaelter schrieb:


      Wenn du mit dem PSR liebäugelst, dann wirst du den Puchshop ja schon kennen... für die gängisten Ersatzteile kann ich den absolut empfehlen... die Versandkosten sind zwar teuer weils aus Holland kommt, aber dafür sind die Teile am günstigsten und gut... lohnt sich also bei größeren Bestellungen... und es ist fast alles vorhanden, was an so einer Maxi verbaut ist... da findest du auch die passende PVL zum normalen Preis... ...bei der Kupplung braucht man sich gar nicht erst die Illusion machen, dass man was günstiges verbauen kann... alles Schrott, bis auf die Kupplung von Diegowie... die kostet zwar gut Geld, ist es aber vollkommen wert...