Zündapp Zylinder mit 70ccm, Athena vs. Parmakit

      Zündapp Zylinder mit 70ccm, Athena vs. Parmakit

      Hallo, hat jemand infos zum 70er Parmakit den es für Zündapp gibt?
      Wie ist der von der verarbeitung her? Wie ist die Beschichtung?
      Ganz wichtig, wie sieht das Layout aus?

      Wie ist er im vergleich zum Athena? :)

      gruß emule
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      emule1989 schrieb:

      Wie ist der von der verarbeitung her?

      emule1989 schrieb:

      Parmakit Niveau halt

      emule1989 schrieb:

      Wie ist die Beschichtung?

      emule1989 schrieb:

      Dicker als bei ATHENA

      emule1989 schrieb:


      Ganz wichtig, wie sieht das Layout aus?

      emule1989 schrieb:

      gewohnt Schlecht
      Ich hab nen 70er Membraner hier, kannst gerne mal vorbei kommen und dir selbst ein Bild davon machen,da sieht man auch schön wie dick die Beschichtung ist die ist nämlich am Auslass abgeplatz. Fackt ist der 70er Membraner von Parmakit ging damals wesentlich schlechter als der Schlitzer von Athena und noch nicht einmal mehr Drehmoment hatte er trotz Membrane, die Timings sind halt,genau wie bei allen Parmas für Sachs 506er total für Ar***

      Gruß :)
      Danke!

      Einlassseitig ist der Parma sicherlich nicht sehr toll, da nur durch den Zylinder angesaugt wird und ne miese Membran verbaut ist.
      Aber den vorteil sehe ich darin das da schonmal mehr Fleisch da ist wo man auch größere Löcher rein machen kann. Bei unserem aktuellen Athena ist der Einlass stark begrenzt da die originalen stehbolzen die breite begrenzen und für die höhe nicht genügend Material da ist.

      Der Zylinder würde wenn dann eh zu Lude gehen um Auslass und Stüzer schön zu machen, nur dürfte die Überströmzeit von vorn herein nicht viel zu lange sein.
      Wenn der so ca. 125° hat wäre das noch ok.

      Kannst du bitte mal ein Bild vom inneren des Zylinders machen und von unten?

      gruß

      edit hat noch ein Bild vom Einlass, aber das ist ein alter Zylinder, der jetzige hat diese Löcher in die Stüzer nicht.

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „emule1989“ ()

      Servus Männer, ich würd ganz gern den Tread hier wieder etwas anheizen...

      Ich steh nun auch vor der Fragen, welchen Hersteller ich wählen soll...

      @Emule: gibts schon Fortschritte auf dem Gebiet??

      Hab mir jetzt einfach überlegt ob ich mir nicht beide bei MopS..p bestell und den, der mir nicht zusagt wieder zurück schick... Oder habt ihr eine bessere Bezugsquelle??

      Gruß LL
      Werbung zur Finanzierung des Forums