Kawasaki Kx 80 Federbein Gas

      Kawasaki Kx 80 Federbein Gas

      Hallo erstmals
      Ich hab ne kx 80 und hab beim hinteren federbein so nen zylinder gesehen der auf der unteren seite ein venil had wi bei einem fahrrad und dann hab ich das gas das da drin ist rausgelassen und jetzt ist sie sehr niedergegangen und jetzt wollt ich fragen ob jemand weiß was für ein gas da reingehört und wo es das zu kaufen gibt....:)
      Bitte um antwort :P
      Wer kann mir an meinem maxi s die ventile einstellen und den steuerkettenspanner erneuern ^^
      KAWA POWER
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Asoo:)
      Dan bau ich das bein aus und brings nem reifenhändler^^
      Und genau 10 bar sollen da reim?
      Wer kann mir an meinem maxi s die ventile einstellen und den steuerkettenspanner erneuern ^^
      KAWA POWER
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich hab zwar von sowas echt keine Ahnung aber ich weiß das ein Kollege von mir der MTB & Motocross fährt sich zum einstellen seiner Federbeine extra ein Millibar-Manometer gekauft hat, 10 Bar kommen mir auch schon etwas Russisch vor... bei mir am GT Rennmofa auf den Mazuchelli Stoßdämpfern steht:


      "2 Kg pro cm² "...welchem Druck entspricht das,kann das wer umrechnen? Soviel wie ich von Außen sehen kann is ne 12er Kolbenstange verbaut ...

      Ich hab die Luft jetzt ganz draußen aber die Dinger sind immernoch unglaublich hart, weiß jemand woran das liegen kann oder besser gesagt wie man die Druckstufe weicher bekommt?

      So sind die Dinger verbaut,stammen glaube ich von einer 175er Yamaha,dort sind sie auch im selben Winkel verbaut:

      Ist es egal wierum man die Dämpfer verbaut oder spielt das ne Rolle in welcher Lage der Kessel^^ sitzt ?



      Gruß :)
      1 kg/cm^2 ist 1 bar...also gehoeren 2 bar in die Dämpfer.
      Vll sitzt die untere Aufnahme des Federbeins weiter entfernt bzw eiter vorne auf der Schwinge. Haette zumindest den effect, dass es weicher wird.

      @themenstarter: ich glaube nicht dass es viel bringen wird den daempfer einfach wieder mit gas zu befuellen. soweit ich weis muessen solche Federbeine ueberholt werden wenn der Druck weg ist....


      mfg
      Also du meinst der dämpfer gehört neu abgedichtet oder was?
      Wi viel kostet den sowas ca.?
      Wer kann mir an meinem maxi s die ventile einstellen und den steuerkettenspanner erneuern ^^
      KAWA POWER
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Bin eigentlich nur feldweg heizer
      Was psssirt wenn ich die zwei mutter am federbein nach unte drehe? Wird si dan länger oder nur härter?
      Wer kann mir an meinem maxi s die ventile einstellen und den steuerkettenspanner erneuern ^^
      KAWA POWER
      Werbung zur Finanzierung des Forums