Brauche hilfe beim Abstimmen eines 21er Dellorto PHBG BE

      Auf jeden Fall kaufen, oder geht auf jeden Fall besser als mein Parma? :huh:

      Bei dem Mofarennen gestern in Musbach lief sie eigentlich recht ordentlich. War selber voll erstaunt als ich die ersten paar Runden gefahren bin. Sie kam auch untenraus echt gut weg aus den Kurven.

      Jetzt noch eine minimal kleinere HD rein und gut ist. :thumbsup:
      Der geht auf jeden Fall besser, meiner Erfahrung nach, aber die Dinger werden halt immer seltener für nen fairen Kurs zu bekommen. Hab selbst noch 3 davon zuhause. Übern Winter will ich das auf jeden Fall nochmal testen. Der Athena geht wirklich gut und das in Verbindung mit einem eigentlich nicht Rennvergaser von Bing. Aber is halt leider kaum noch zu bekommen und wenn zu völlig überzogenen Preisen, musste mal die Augen aufhalten, auf jeden Fall den Zylinder nie beim saarländischen Mofaspezi kaufen, dagegen is der Preis den der Mopshop aufruft ein richtiger Schnapper. Hatte für den letzten den ich bekommen hab 180 bezahlt. Im besagten Ebayshop sollte das Ding knapp 300 kosten. Bin froh 2 von den Dingern zu haben. Die Athenabeschichtung is halt echt mies. Musst halt den Hub auch noch ändern.
      Gruß Sebastian

      mofarennen-damscheid.de
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Uns hat es bei dem Rennen am WE in Musbach die hintere Trommelbremse zerlegt. :cursing: Der Bremsanker ist komplett gebrochen und mein Teamkollege ist unfreiwillig abgestiegen. :pinch:

      Scheint wohl ein großes Problem zu sein bei der Original GT Bremse.

      Hab mir jetzt einen Satz KX5 Räder inklusive Schwinge besorgt. :thumbup:
      Hoffe damit kriegen wir das in den Griff.

      Das nächste Problem waren unsere Yamaha Raptor Federbeine. Die Dinger sind einfach übertrieben hart. Unfahrbar. X(
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Trommelbremse zerlegt sich gerne, da bricht dann die Ankerplatte! Wenn du noch ein KX5 Vorderrad für Scheibenbremse brauchst, hab da noch ein wirklich gutes rumliegen. Denke schon dass das mit der KX Hinterradbremse besser klappen sollte. Schwinge sollte auch besser sein.

      Die Federbeine sind bestimmt zu hart, das kann ich mir denken, sind ja auch für viel mehr gewicht. Ich hatte da mal ein Thema eröffnet zu dem Thema. Kannste mal reinschauen, da stehen einige sinnvolle Tipps drin. Ich habe daraufhin die YSS aus dem Puchshop bestellt, die sind von der Härte wunderbar. Kannste dann etwas verlängern. Sind aber jetzt doch nicht im Rennmofa gelandet, sondern in meiner Supra. :D Rennmofa fahren wir wohl doch mit Zentralfederbein weiter.
      Gruß Sebastian

      mofarennen-damscheid.de
      So... Mofarennen-Oberifilingen halbwegs gut überstanden.

      Unsere GT rennt jetzt mit der 94er HD echt ordentlich. Wenn dann mal der RZT R drauf ist und sie untenraus etwas besser zieht, dann sind wir komplett zufrieden.

      Das Fahrwerk war mit den Chromi's vom Götz auch relativ fahrbar.

      Nur hatten wir ständig probleme mit der Kette. Andauernd ist sie runtergesprungen.

      Hat jemand von euch einen guten Kettenklotz im Kopf? Durch den die Kette durchläuft der was aushält?

      Für Ideen wäre ich sehr dankbar.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Schau mal bei Ebay Happymotorparts, da is unserer her, einfach ein Stück schmäler machen und gut is, bei euren Dämpfern brauchste aber auch einen Kettenschleifer, oder?

      http://www.ebay.de/itm/MotoCross-Dirt-Bike-Pit-Bike-Kettenfuhrung-schw-NEU-/360563456998?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53f341bbe6

      Oder meinst du einen Kettenschleifer für auf die Schwinge? Da hätte ich was für dich, passend für die 415er Kettenteilung, könntest du dir mit nem Heißluftföhn biegen und an die Schwinge machen.
      Gruß Sebastian

      mofarennen-damscheid.de
      Eine Kettenführung hab ich von einer Derbi Senda da.

      Hab nämlich vor kurzem eine komplette Schwinge in der Bucht ersteigert und da ist er noch dran gewesen. :D
      Muss ihn jetzt nur noch an die KX5-Schwinge basteln.

      Was ich brauche ist ein Kettenschleifklotz der die Kette über den Befestigungspunkt der Schwinge leitet.

      Hab mir aber schon was überlegt aus den Teilen die ich noch da hab. KSX-Kettenrolle und KTM SX50 Kettenklotz.

      MadDog schrieb:

      Kann es sein das du den 50ccm Motor überschätzt? es ist und bleibt ein 50ccm mofazylinder.
      Mach doch mal ein fahrvideo, dnan kann man eventuell mehr dazu sagen.
      Unser Motor geht auch erst ab 10k los- dafür dann aber auch mit nem tritt ins Gesicht :thumbsup:

      Huuuuuuuuust-
      da hab ich aber was anderes gehört... :D
      Irgendwie gabs ne Zündapp in Munster, die angeblich absolut pervers ging- und irgendwie kam mir der Zylinder so bekannt vor.. :D

      Solche Zündapps gibts auch durchaus in Schnell- das was ihr gesehen habt war ein absolutes Basissetup mit nichtmal 9 Ps... und Felix seine drückt über 12... :D
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Ich denke das es an dem Zylinder liegt, mein altes Mofa hat immer schön durchgezogen und das mit dem gleichen Setup. Nur hatte ich einen Original Mahle Zylinder für die K 50.

      Am besten kaufst du dir einen, ist grad einer im ebay drin und dann lässt du in von Lude bearbeiten. Und ich denke das das Teil auch Ordentlich rennt.

      Gruß Hercules Rexer
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Sorry... bin sozusagen noch ein Newbie.

      Bin zwar Kfz-Mechaniker aber von 2-Taktern hab ich nicht sonderlich viel Ahnung.

      Das die Steuerzeiten des Parma's total daneben sind hat mir Lude auch schon gesagt.

      Aber was soll ich jetzt machen?

      Wir haben so viel Geld in das drumherum gesteckt. Ich kann doch jetzt nicht noch nen K50 Zylinder für 200€ ersteigern.
      Werbung zur Finanzierung des Forums