Brauche hilfe beim Abstimmen eines 21er Dellorto PHBG BE

      Das kann man so nicht sagen- der Parma ist allerdings von den SZ derbe daneben- 190° auslaß und >180° einlaß sind schon mal ne Hausnummer. in Verbindung mit dem Faust geht da allerdings sehr wenig- der Faust wurde entwickelt, um aus einem absoluten Serienzylinder etwa 1Ps mehr zu quetschen. Bei den Flächen des Parmas- die um Längen größer sind als der 50s- kann das durchaus ins Gegenteil umschlagen. Grundsätzlich lässt sich der Parma auch noch schön machen- in Verbindung mit nem guten Vergaser und ordentlichem Auspuff gehen die Dinger dann wirklich gut.
      Ne andere Option ist halt der 40mm Athena-Nachbau (so man ihn noch bekommt) in Verbindung mit einer anderen KW (40er Hub)- einer der besten Zylinder überhaupt aus dem Hause Athena, und geportet gehts da mal richtig gut vorwärts- Fuchs fährt so einen, und die sind glaube ich nicht langsam.
      So oder so- nen ordentlicher Auspuff muß halt dran, und dann gehts schon mal besser. Vergaser würde ich zwischen 19 und 21 ansiedeln- der ASS lässt nicht mehr zu. QK und Brennraumform sind ebenfalls stark Optimierungswürdig- da ist das eine oder andere auch noch verborgen.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Mhm... Okay

      Ich habe gestern einen RZT R 2011 bestellt. Werde den dann mal umtoasten und schauen was dann so geht!

      Geht meine Hercules dann untenrum so schlecht weil sie zu mager läuft?

      @Lude: Heißt das dann, dass ich dir über den Winter mein Zylinder schicken muss? :)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Beim Parma würde ich drauf tippen, das der besser mit einem c16 / r1200 läuft. Bei den SZ ist der RZT auch ne Bremse... der RZT läuft gut bei gemäßigten SZ; >175° ist das Ding -egal wie kurz gemacht- einfach unpassend- die Grenze für den RZT wäre ein gemachter 50S ohne ASZ-Anhebung. Also: abbestellen! Ne andere Alternative: den Auspuff von Gurke. Der ist eigentlich für Zapp, ist aber für solche SZ gemacht und geht wirklich wie die Hölle- mehr werdet ihr aus so einem Motor nie rausquetschen! Allerdings trennen dich 250€ von so einem Besitz...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Ist ein Stage6 Rollerauspuff.

      Ja Stier... kann den RZT R nicht mehr abbestellen. Hab die Kohle schon überwiesen.
      Aber mit dem RZT wird doch hoffentlich mehr gehen wie mit dem Faust, oder?

      Was für ein Topf hat Gurkensalat drunter?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So einer z.b.:
      http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/stage-6-r1200-piaggo/119409237-218-1885?ref=search
      der sollte allerdings durch den Flansch etwas verlängert werden. Pia ist immer etwas kurz... so um die 4-8 cm würde ich mal schätzen.
      Tante Edith:
      Onlinegeschäft heißt 14 Tage Rücktrittsmöglichkeit...
      Gurke hat einen mit nem Käsi zusammen entwickelten unter seiner Hai- ist eine Art Bausatz, an 2 stellen nur mit 3 Punkten geheftet, so das der noch angepasst weren kann. Läuft mit ASZ 180-190° und ÜSSZ 120-130°- mann braucht allerdings auch Fläche- kleine Schießscharten als ÜS und Auslaß sind der Leistung nicht förderlich. Der Parma hat schon ganz ordentliche- und natürlich kann man den noch Verbessern.. ;)
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lude-Zuhaelter“ ()

      Der Zylinder reicht. Brennraum müsst ihr selber rausfummeln- da liegt auch noch Leistung.... Rest via PN.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Bei Sachs brauchste nix anpassen- die Gehäuse bzw. ÜS im Block sind RIESIG- so große ÜS hat nicht mal der Perego, geschweige denn der 50s...
      Tja, und die Ahnung kommt mit der Zeit- d.h. Hände schmutzig machen und schrauben und basteln. Unproblematisch laufen Köpfe mit sphärischem Brennraum, relativ kleiner QF und einer QK von 1,1-1,3mm und einem Volumen von 4ccm bis 5ccm im OT. Genauer kann man es nicht sagen, da unterschiedliche ASZ natürlich auch unterschiedliche Volumen / Formen für max. Leistung vorraussetzten- wichtig dabei ist, keine negative QK zu erzeugen- das währe schlecht!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Großer Gott- sitzt bei euch die Kohle so locker?
      Ich hab einen Membranumbau für Zapp von ihm gesehen- der sollte mindestens 12 Ps haben- Komplettpaket, also Zylinder Kolben, Kopf, Membran, Vergaser und Auspuff. Das Zeug hat keine 8 würde ich sagen... Wenn der Herr S.W. sich hier mal auf ein Rennen begibt, dann ists vorbei mit Siegen und Treppchen- hier weht ein etwas anderer Wind, was Leistung und Fahrkönnen angeht. Ich hab letzte Woche noch einen Parma fertiggemacht- Schlitz wohlgemerkt- und der wurde am WE zum leben erweckt (Zapp)- selbst mit 17er Vergaser (mehr ist bei dem kommenden Rennen nicht erlaubt) geht das Ding um Welten besser als sein Membranzeug- selbiges Team hat u.a. seinen Membranumbau- aber jeder wie er meint.
      Zu Sachs kann ich nichts sagen- den Bausatz habe ich noch nicht gesehen.
      Und über die Freundlichkeit des Herrn hatte ich auch schon so einiges gehört- damit ist es nicht immer zum besten bestellt....
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Nee... die Kohle sitzt bei uns nicht locker.
      Zumal wir damals schon 700€ für unseren Komplettmotor bezahlt hatten.

      Ich könnte einen K50 Zylinder für 10€ und den Kopf für 20€ bekommen. Der Zylinder hat halt zwei Riefen.
      Ist halt die Frage ob den noch richten kann? Gesehen hab ich ihn noch nicht.

      Anscheinend hat er zwei 1mm tiefe Riefen drin. Kann man den noch retten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SM-Mofaracing-Marci“ ()

      neubeschichtung hilft immer. kostet so knapp unter 200 euro. dazu ein guter kolben auf 3/100 Laufspiel geschliffen und dann läuft das wieder. lude ich kann garnicht verstehen was du gegen den rzt hast. ich fand den bisher recht schön. hab den auch schon aufm rennmofa gefahren mit über 180 auslass und der lief echt nicht verkehrt, viel druck von unten.

      und marci mach doch mal ein fahrvideo. das so ein gemachter mofa motor untenrum nicht aus dem arsch kommt ist relativ normal. wenn du leistung willst wirst du nie viel von untenraus erwarten können
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich hab nix gegen den RZT- nur bei >180° ist das DIng halt ne Bremse. Dafür wurde er auch nicht gebaut- Simson mit ihren Zylindern- da läuft das Ding halt sehr gut-die haben halt Druck von unten mit dem Ding, und ab 10K ist halt Ende. Ein richtiger Rennmotor geht da erst los...
      Aktuell habe ich 2 Anlagen z.Zt.: RZT-R Enduro, C16, R1200. Wobei letzterer wirklich geht wie die Pest...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Häng mal Bilder vom 50s an. Neubeschichtung bietet Captain Confusion ab und an mal an- bzw. Ralf Waldmann ebenfalls. Kostenpunkt beim letzteren um die 120€.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums