Mofa fährt nicht

      Mofa fährt nicht

      Hallo Leute,
      bin heute mit meinem Mofa bisschen draußen gefahren danach hat es angefangen beim fahren zu rütteln, danach habe ich bemerkt, dass ich wenn ich den Gas dreh ding (Für die Beschleunigung) drehe das der Motor versucht zu Fahren also es ,,schreit `` aber ich fahre einfach nicht vorwärts
      ?( . Mein Hinterrad dreht sich einfach nicht. Was könnte der Grund sein ?( ?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wird wohl irgendwas an der Vario sein. evtl. auch der riemen gerissen. mach mal den linken deckel ab (den großen unterm luftfilter) und schau ob da n riemen in fetzen drin liegt
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hehe ja so ungefähr. neuen riemen besorgen, reinbauen und dann fährt die kiste wieder.

      edit: hab das grade mal gegoogelt, das ist ja so ein china roller =D die lassen sich relativ gut reparieren wobei man aufpassen muss das die ersatzteilkosten nicht den kaufpreis übersteigen. neue reifen oder gar eine neue zündanlage bedeuten für manchen roller dieser gattung einen wirtschaftlichen totalschaden.

      riemen bekommst du bei ebay ganz gut, such dir den günstigsten raus, es gibt nicht viele hersteller. die händler da verticken alle den selben kram.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      wenn du ihn runter drücks sollte er auch wieder hochkommen. Wenn nich spricht des auch dafür das der Riemen kaputt is. Hast du den Deckel schonmal runter gemacht? Is übrigens der wo auch der kicksarter dran is, den kannst du aber dran lassen zum abbauen der hängt nur am Deckel
      Muss man bei den China Dingern aufpassen, mach den Kickstarter vorsichtshalber mal ab wenn du den Deckel abziehst. Nicht das es, wie bei dem Junlin Roller den ich hier in der Werkstatt hatte, alles zusammenhängt und du beim abnehmen vom Deckel die ganze Kickstartermechanik rausreißt.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Dank euch Leute :) Genau wie ihr es gesagt hab der Riemen war kaputt hab ihn gewechselt und alles wieder Gut :) aber hab jetzt noch ein Problem hoffentlich könnt ihr mir auch hier bei helfen
      Also war am Fahren mit einem freund und dann hat sich der Reifen vom alu gelöst kann dran liegen das er vllt nicht genügent luft hatte ich hab versuch ihn wieder aufzupumpen aber da er ja locker ist hab ich es nicht geschafft war auch dunkel hab es nicht lange versucht. Kann man es wieder aufpumpen ihrgendwie oder muss ich ein neuen Reifen kaufen ?
      Werbung zur Finanzierung des Forums