Neue Rennmofa für 2013

      Neue Rennmofa für 2013

      Servus

      Ich möchte hier mal unsere Mofa für die Saison 2013 vorstellen

      Die letzten beiden Jahre sind wir schon mit solch einem cs25 Rahmen an den Start gegangen. Aber da hatten wir noch die Plastikverkleidungen einer Kawasaki kx 85 dran was dann so aussah



      Jetzt im Winter, wo man immer viel Langeweile hat, kamen wir auf die Idee das ganze wieder ein wenig wie eine Mofa aussehen zu lassen. Gesagt getan. Momentan sieht das ganze so aus:


      Hier mal ein paar Daten:

      Felgen stammen aus einer Kawasaki kx 85 in 19 und 16 Zoll, die Schwinge ist ein Eigenbau und wurde aus dem Vorjahresmoped genommen. Genauso wird der Motor der von einem Ks 50wc Zylinder angetrieben wird,einem 21er flachschiebervergaser und einem Rzt enduro Auspuff aus dem Vorjahresmoped entwendet.

      Über Anregungen und Verbesserungsvorschlägen würde ich mich freuen.

      Gruß Timo
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Moin Team Ringelheim,

      Ich hab gesehen ihr nehmt dieses Jahr wieder am 24 stunden Rennen von Munster teil. Bin mal gespannt mit was ihr da aufschlagt :thumbup:
      Leider ist hier im Thread ja nichts mehr passiert ;( würde mich mal sehr interessieren was ihr am Motor gemacht habt.
      Ansonsten sieht man sich am 31.8 in Munster :thumbsup:

      Liebe Grüße
      Racing Team Nordheide (in Munster als Elfenrace bekannt :rolleyes: )
      Moin.

      Ja unsere Mofa lief diese Saison noch nicht so wie wir es wollten. Da wir 3 Rennmofas haben schlagen wir in Munster mit unserer 3. Mofa auf. Da unsere erste am selben Tag an einem anderen Rennen teilnimmt. Mit der Mofa für Munster sind wir dies Jahr in Schwarme und Bohnhorst gefahren. Nächstes Wochenende liegt noch ein rennen an und dann geht es an die Vorbereitung für Munster. Letztes Jahr hatten wir ja dort leider viele Probleme gehabt. Also dieses Jahr ist sehr viel original an der Mofa.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Da bin ich mal gespannt. Als wir euch in der Startaufstellung gelesen haben hatten wir schon mächtig angst.

      Hoffe man trifft sich mal zum nem schönen schnack.

      Die Lackierung ist jeden falls sehr schick. Das ist aber euer Nummer Eins oder?
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck 8)

      Unsere_Cross_Mofa

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Prelude_by_Ice“ ()

      Achwas bei dem rennen kann alles passieren. Das schlimmste was da passieren kann ist ein Motorwechsel. Dann werden deine Runden auf 0 gestellt. Das hatten wir letztes Jahr. Klar kommt auf ein Getränk mal rum. Aber wenn es schlecht läuft bin ich erst ab Samstag da. Ich hab spätschicht. Aber vielleicht bekomm ich Urlaub.
      Also die Kiste sieht echt böse aus.
      Die 24 Stunden von Munster sind wirklich hart für Mensch und Material aber eure Kiste sieht aus als wenn ihr gut Vorbereitet wärt.
      Die letzten Jahre hat gezeigt das die Mofas gewonnen haben welche in erster Linie durch fahren. Die hatten bei weitem nicht die meiste Leistung und auch nicht die besten fahrer. Aber bei 24 Stunden kommt es aufs durchhalten an.

      Wir haben mit unserer Mofa noch ne Menge Probleme: Das Lenkkopflager muss umgebaut werden, der Vergaser macht Ärger und die Kettenführung funktioniert auch nicht so richtig. Aber noch ist Zeit :thumbsup:

      Liebe Grüße
      MadDog
      Also im ersten Sinne wurde dieses Mofa als unser Langstrecken Mofa gebaut. Also für Bohnhorst und Munster. Und bei kurzen Rennen fahren die Ersatzfahrer damit da wir bei der anderen Mofa bei 3 Std rennen mit 2 Fahrern am Start sind. In Munster haben wir 2012 nach einer Stunde den Motor gesechselt ( Kurbelwellen Schaden) und nach 20 Std hat die Zündung Platz gemacht und wir hatten nur die eine mit. Dieses Jahr nehmen wir noch eine komplette Mofa als ersarzteilspender mit

      Hier mal unsere Mopeds

      1.


      2.


      3.