Kreidler Eiertank goes Modern

      Ich weiss ja nicht....so ganz die feine Art ist das ja nicht,lass mich trotzdem mal überraschen. Bin mal gespannt wie das beim Zündapp Zylinder funzt,werd mich da auch langsam mit der Drehbank an´s max. rantasten,schrottzylinder hab ich noch genug.Den Prototyp lass ich dann beim Kumpel auf der Fräse spindeln. Ist bei Zündapp um einiges schwieriger da nicht soviel Material zur verfügung steht. Die kompletten ÜS implantieren fällt da schonmal flach....mal sehen wie das klappt. Aber da bist du ja eh Knallhart,das wird einfach ausprobiert und fertig,gefällt mir immer wieder sehr :thumbsup: Aber Henna sein Membranumbau müsste noch optimiert werden,für den S6 Alu u.s.w. ging das ja noch alles aber für den crx sehe ich da ne potentielle Bremse.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Der arme Kreidlerzylinder :( :D

      Inge stell dich nicht so an :) Ich kenne wen der einen Rotax123 Polinizylinder auf der Vespa fährt - ohne eine einzige Kühlrippe, nur mit einem Luftgekühlten Zylinderkopf.
      Und das Ding ist mit Gebläsekühlung Autobahnfest. Also wird jawohl diese Nummer hier auch klappen - solang die Kühlrippenhülle nicht durch die Ausdehnung gesprengt wird sehe ich da absolut kein Problem.
      Die Gebben bekommt einen 5 Gang Motor so wie sich das gehört.. der Schlosser Motor verschimmelt nun in der Ecke :D


      Die Kühlrippen sind aufs PX Maß abgeschnitten..mehr geht nicht hast ja kaum Platz unter dem Haufen und Wakü bzw Gebläse will ich nicht... eben mal damit gefahren.. bin mal gespannt ob Frauchen einrad fahren kann :whistling:
      :saint:
      Na dann kannst du den Schlosser Motor auch an Henna verschachern,dann hat er auch nen vernünftigen Einlass um den Conti zu füttern.
      Das der Malle gut geht glaube ich dir,nur wäre mir der Zylinder zu schade für dein Vorhaben. Hatte den Mädel´s ja irgendwas mit breitem Kellerderehmoment verpasst.Ist schon schwierig genug Motoren mit mehr Potential für +12PS dauerhaft auszulegen das alles länger wie 6Std hält. Ich glaube das wird erstmal ein Dauerkandidat für die Werkstatt werden,bis alles Standfest ist. Der MHR ging auf Jan seiner Kreidler schon brutal,ich kann mir nicht Vorstellen das ein PX Motor das auf dauer wegsteckt ohne radikal zu optimiert zu werden. Irgendwie vergiften wir den Thread,mach mal einen über die PX auf....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Inge stell dich nicht so an
      Ich kenne wen der einen Rotax123 Polinizylinder auf der Vespa fährt -
      ohne eine einzige Kühlrippe, nur mit einem Luftgekühlten Zylinderkopf.
      Ihr Vespatypen seit auch alle völlig verstrahlt :D Da gibt´s ja nix was nicht schon umgesetzt oder versucht wurde.....denke da an Zylinder selber giessen oder Motorgehäuse aus nem Alublock fräsen.Sowas ist mal völlig Gaga :thumbsup:
      Ach. Firlefanz.
      Ab ner gewissen Geschwindigkeit setzt auch bei kleinen Rädern die Zentrilfugalkraft positiv ein. ;)

      Fluxkompensator: Wir arbeiten da alle dran, soviel ist sicher :D

      Inge, ich hab ne Idee. bzw. einen Zylinder mit der richtigen Kühlrippenanordnung und genügend Fleisch für dein Buchs-Vorhaben. Ruf ma an.
      Werbung zur Finanzierung des Forums