12h Mofa-Rennen Bohnhorst

      Die geringeren Teilnehmerzahlen sind doch erst seit 2 oder 3 Jahren, nach der Erhöhung des Startgeldes zustande gekommen.
      Gerade heimische Teams, welche nur ein bischen mitgurken wollen, werden doch weniger?! Als noch 50€ Startgeld war, musste man sich ja fast mit der Anmeldung beeilen, und jetzt? MmN kein schlauer Schachzug..
      Naja, was da so aufgefahren wird ist sicher nicht billig. Wird langsam aber auch arg nervig, besonders bei der Abnahme. Da kommen immer mehr seltsame Ideen, bei denen man wirklich nur schmunzeln kann gerade wenn das Personal da keinen Schimmer von hat. Da könnte man anfangen das ganze nicht zu sehr auf Regelungen aufzubauen. Und mittlerweile die halbe Karre mit Farbe vollzujauchen, habs bei unseren Nachbarn erlebt denen ständig die 10 Ritzel gebrochen sind und jedesmal auf die alberne Rolle mussten. Als ob man während des Rennes nicht oft genug auf das Ding müsse. Ob als schikane oder nicht. Denke zweimal im gesamten Rennen ist mehr als genug. Sollten das lieber so machen, das die ersten 10 zur Nachuntersuchung müssen wovon bei den ersten 3.Plazierten der Kopf aufgemacht wird.Wenn es denn sein muss, so ist diese ganze regelung schon arg ausgereizt und macht vielen sicher auch keinen Spass mehr.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hobbyfahrer??? Ich würde dem Feld zu 2/3 den Motocrossfahrern zuschreiben. Wenn ich an unseren Nachbarn denke der bereits an vielen Meisterschaften Teilgenommen hat und mit seiner 7PS Möff im Ori. Zustand eine Kurvengeschwindigkeit erreicht, die Jenseits von gut und böse liegt mach ich mir langsam echt Gedanken. Gib dem mal ein gutes Fahrwerk einen einigermaßen gemachten Motor und noch zwei Jungs die ähnlich fahren. Da könnten wir alle einpacken und bräuchten mind. 30PS um auf den geraden noch was zu reißen. Bin mal ein paar Runden hinter ihm her gefahren, da kriegste Angst wie der fährt. Nicht spektakulär aber wahnsinnig schnell und das auf dieser Eierfeile.
      Moin Männer.. An den 75€ wird es nicht nur liegen. Mofarennen sind ja allgemein rückläufig und die RGB vergrault durch verschiedene Massnahmen die Teilnehmer. Mit dem Nachwuchs sieht es auch nicht rosig aus. Die Mannschaft die mit meinem Fahrgestell unterwegs ist (Startnr.2) sucht seit längerem einen Fahrer. Ohne Erfolg. Über den Blödsinn mit der Rolle habe ich schon vor Wochen geschrieben. Nur durch gutes Zureden konnte ich am Samstag an der Rolle eine Schlägerei verhindern, weil sich ein Fahrer schikaniert fühlte. Und das mit gutem Recht ! @ KeKO Wie schaut das denn in Steyerberg beim Stoppelcross mit einem Mofalauf aus ???
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich könnte mir vorstellen das, das mit der Rolle und den 50km/h hat einfach versicherungstechnische Gründe ist. Zumindest weiß ich das es beim Traktorpulling großes Theater gab das einige Schlepper beim pullen über 60 drauf hatten.(Eben weil die Versicherung, der Veranstaltung, diese Geschwindigkeiten nicht abdeckte)
      Und das die es so "übertreiben" mit dem mehrfach auf die Rolle liegt auch mit Sicherheit da dran, das in der Vergangenheit da viel getrickst wurde.
      Ich Persönlich fand die Idee mit dem Sprühlack gar nicht so schlecht. Und einmal juste auf die Rolle war ja schnell erledigt.

      mosigrosi schrieb:

      Mofarennen sind definitiv auf dem absteigendem Ast :(
      Aber nicht überall!
      Ich werd hier im Forum an anderer Stelle mal meine Meinung kundtun (in einem neuen Thread)
      Schöne Grüße
      Mosi
      Ich fände es ganz gut wenn alle mal hier ihre Meinung sachlich abgeben und das nicht alles überall verstreut passiert. So ist die Wahrscheinlichkeit größer das diese auch bei den Veranstaltern von Bohnhorst ankommt und in betracht gezogen wird.

      Man sollte auch nicht gleich enttäuscht sein wenn die eigene Meinung nicht 1 zu 1 umgesetzt wird.
      Zudem ist es immer leicht zu sagen" das ist alles schlecht so"... Wirklich weiter helfen würde, zu sagen was besser gemacht werden sollte.

      Ich persönlich finde das Messverfahren auf der Rolle an sich könnte besser gemacht werden. z.B. wären die Messungen vergleichbarer wenn sich immer der Prüfer selbst auf den Bock setzt und nicht bei dem einen Team einer der 130 kg wiegt und bei den anderen steht der Fahrer nur daneben.
      Bei unseren Messungen waren 6 Km/h Differenz. Weil ich einmal bei der Messung gestanden hab und bei der anderen Markus drauf gesessen hat.


      Das Schlusswort zu meiner Predigt: Wir machen das für uns... Wenn wir helfen die Veranstaltung zu verbessern kommt es uns zugute :thumbsup:
      Hier der philosophische Thread dazu:
      Mofarennen auf dem absteigendem Ast?
      Viel Spaß beim Lesen.

      @Dr.Med.Rasen
      Ich werde keinem Veranstalter sagen wie er es besser machen könnte. Es soll jeder so machen wie er will.
      Ob ich dann jedoch dort starte bleibt ja meine Entscheidung :) Es gibt ja so viele coole Rennen - man muss nur einen Startplatz bekommen :)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hab heute ne Mail vom Veranstalter von Bohnhorst bekommen.

      "Hallo Mofafreunde!
      Noch steckt allen der Staub vom letzten Rennen in der Nase und dennoch planen wir schon jetzt für das Mofa Rennen 2014. Hierzu möchten wir eure Meinungen, Vorschläge und Kritik mit berücksichtigen. Dafür haben wir einen kleinen Bogen vorbereitet (im Anhang) den ihr ausfüllen, und an diese E-Mail zurückschicken könnt.

      Wir danken euch schon im Voraus für eure ausgiebigen Antworten, wenn möglich bis zum 05.08.2013.

      Renngemeinschaft Bohnhorst e.V."


      Scheinbar sind die doch bereit für konstruktive Kritik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. med. Rasen“ ()