Gilera Rcr 50(baugleich derbi senda) vibriert extrem

      Gilera Rcr 50(baugleich derbi senda) vibriert extrem

      Moin,
      ich hab mir ne 50er enduro angeschafft die ich dann mim Autoführerschein fahre.
      Die rcr besitzt einen derbi ebs Motor.
      Sie ist komplett entdrosselt und es ist ein 70ccm Sportzylinder drauf.
      Dann ists so dass sie 1-2000 umdrehungen nach resoanfang extrem anfängt zu vibrieren. Mit originalauspuff ists schon stark aber wenn ich ein Sportauspuff anschraub tut beim Vibrieren die hände weh. man sitzt wie auf ner rüttelplatte und kann den lenker kaum festhalten. nach 10 sek tun die hände weh und man rutscht richtig vom lenker runter xD
      Alle motorhalterungen sind angezogen.
      Ich hab in einem anderen Forum das speziel um 50er supermotos uns enduros geht schon nachgefragt, da heißsts nur entweder das is normal mim 70er du musst dich dran gewöhnen oder es kam die antwort ist bei mir nicht so. war mir dann zu blöd und hab gedacht ich frag mal hier nach ob jemand rat weiß.
      Es hieß halt immer der motor hat keine ausgleichswelle drin und deswegen vibriert die so extrem.
      Toll meine zündapp hat noch nie was von ausgleichswelle gehört und läuft mim 70er athena tadellos und ruhig...
      hoffe jemand kann mir helfen.
      mfg Marvin
      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo,

      oft liegt es schlichtweg da dran das die Motorlager zu fest angezogen wurden. Wenn bei dem Modell die Motorlager aus einem Gummiteil mit Metallrohr in der Mitte bestehen muss man drauf achten das man die ganze Sache nicht zu fest anzieht. Macht man das zu fest liegt der Rahmen übertrieben gesehen am inneren Metallrohr an und die Vibrationen können vom Gummi nicht mehr absorbiert werden da eine formschlüssige Verbindung besteht. Übertrieben gesehen muss man den Motor im Rahmen in begrenztem Maße hin und her bewegen können und er muss sich "teigig" bewegen lassen.

      Man kann das prüfen indem man nachsieht ob ein kleiner Spalt zwischen Rahmen und Motorlager ist bzw. nur der Gummi anliegt und nicht das Metallröhrchen. Im Zweifel neue Lager ausprobieren.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.