15er Vergaser feinabstimmung

      15er Vergaser feinabstimmung

      Hallo hab Probleme mit der Feinabstimmung meines 15er Vergasers.
      Nämlich folgendes: Hatte einen 13er aufgebohrten Vergaser benutzt und mit dem hing mein Mofa sehr gut am gas. Also hatte ein sehr gutes und direktes ansprechverhalten. Aber bei der Leistung, besonder bei der Endgeschwindigkeit hab ich gemerkt das da noch mehr geht. Hab mir nen 15er Vergaser gekauft. Seitdem geht obenrum mehr aber das ansprechverhalten ist merklich schlechter geworden! Wenn ich vollgas gebe und auf max Geschwindigkeit bin dann kurz vom gas weggeh und wieder vollgas braucht sie so eine halbe bis sekunde bis sie wieder auf drehzahl kommt. Also wenn ich am Gas rumspiele zögert sie immer ein bisschen besonders bei schneller fahrt / hohen geschwindigkeiten. kann es sein das die strömungsgeschwindigkeit durch den größeren durchschnitt abgenommen hat und sie somit kurzzeitig wenn ich den hahn aufdrehe zu wenig luft/gas bekommt? gibt es sowas wie einen strömungsabriss? oder zeigt sich sowas erst bei größeren dimensionen?
      Setup: Hercules M5 505 sachs 2 gang schaltung. 50ccm, Zylinder auf Steuerzeiten 140° E, 150°Auslass gefeilt. 15er Athena Ass, P3 Krümmer und Chrompot.

      PS: Welche Bedüsung würde euch spontan zu diesem setup und 15er vergaser einfallen

      vielen dank für eure antworten
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „magicwilli“ ()