Vorderachse drehen

      Vorderachse drehen

      Servus.

      Da unser letztes Mofarennen leider im Krankenhaus endete suche ich jemanden der uns eine neue Vorderachse dreht. Das Material sollt nicht wie bei der alten Achse aus Wald und Wiesenstahl sein sondern etwas härter. Wer Lust, Zeit und Material hat kann sich ja bei mir melden.

      Bei Bedarf schicke ich auch eine bessere Zeichnung.

      Gruß Timo

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Du fragst Sachen. Ich kenn mich da nicht so aus. Also ich hatte die letzte Achse aus "Wald und Wiese" drehen lassen. Diese ist leider beim letzten Rennen ,auf einer Crossstrecke, nach einer Landung sauber zwischen dem 19,6er und 14,9er Durchmesser durchgebrochen. Darum wollt ich diesemal ein anderes Material nehmen.
      Also wenn einer Ahnung hat wie man Abhilfe schafft kann er gern Verbesserungen einbringen. Wir wollen nur nicht mehr ins Krankenhaus. Klar das Motto war da wir erster waren aus Spaß Pokal oder Spital. Wer die Achse drehen würde kann sich ja gern melden
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Der Kerbwirkung kann man auf mehrere Wege entgegenwirken... Ausrunden, Entlastungskerben, "sanfterer" Drm- Übergang usw... je nachdem was das Drumherum so zulässt.
      Was für nen Zweck hat der Absatz? Anschlag für n Lager?
      Sollten da nicht noch n Gewinde oder ne Nut zur axialen Sicherung ran?

      "Härteres" Material bringt dir übrigends recht wenig, ausschlaggebend ist die Festigkeit des Materials also Zugfestigkeit bzw. Streckgrenze!
      Wer Hubraum säht wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her! :D