zündapp cs25 getriebe ändern?

      ob irgend was einigermaßen passt weiss ich leider nicht

      hab nur bei gesprächen mit besagtem Virus Commander , der nen dorf weiter wohnt , von seinen problemen gehört

      ich persöhnlich finde das garnicht soo schlimm ( naja in bohnhorst darf man ja max 50 kmh fahren da fällt das garnicht soo auf )

      mit genug leistung kann man das etwas besser machen aber sonst hab ich da nie drüber nachgedacht was zu tauschen


      edit:

      ist das ding von mopshop nicht genauso übersetzt wie das originale ?
      bin grad zu faul in die werkstatt zu krüppeln und nachzuzählen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich hab gehört von leuten wo es gefahren haben
      das es nicht so haltbar ist wie ein original zündapp primär getriebe
      stimmt das?????
      fährt jemand das geradverzahnte primär getriebe?????
      wen ja macht es wirklich sooooo viel mucken
      achso den meinste

      der link is vom tannenbaum

      den grad verzahnten primär trieb bekommst bei massink billiger

      wenn man den verabut sollte man die kurbelwelle mit dem dritten lager im kupplungsdeckel ausstatten ( wofür eine kurbelwelle benötigt wird die dafür vorgesehen ist wie ks oÄ )
      damit nimmt man die vibrationen etwas die der primärtrieb dank geraderverzahnung nicht ableiten kann und dadurch dann in einigen fällen kaputt geht

      ausserdem ist der etwas anders übersetzt ( aber soweit ich so das der gangsprung noch heftiger wird)
      Also um mal Licht ins dunkele zu bringen,ja ich habe ein 3.Gang Getriebe umgebaut. Und nein es ist nicht auseinandergeflogen,es hat sich lediglich eine Passfeder welche den 1.Gang auf der Vorgelegewelle hält verabschiedet. Das Getriebe kommt so auch defenitiv zum Einsatz. Ich habe dazu ein KS 50 Getriebe zerlegt,den 2,3,und Vierten(Taste Klemmt X( )dazu verwendet. Die Losräder passen ohne weiteres auf die Schaltwelle,nur der Raster für den Pedalantrieb gibt es logischerweise nicht also kann man das Zahnrad ausdrehen und einen Raster einsetzen oder so wie bei mir, den Raster gleich ins Zahnrad fräsen. Dann muss die Vorgelegewelle abgedreht werden um die KS Räder aufnehmen zukönnen. Bin mir nicht mehr sicher aber irgendeine heikele Stelle gab es da noch. Glaube das die Schrumpfpassung dann nicht mehr hinhaut,also haben wir unsere Zahnräder alle mit Nuten versehen und Bohrungen in der Welle,das ganze dann mit Lagerkleber zusammen gepresst. Schau mal mit der Sufu irgendwann hatten wir das hier schon einmal,da gab es auch Bilder von mir
      ich hab gehört von leuten wo es gefahren haben

      das es nicht so haltbar ist wie ein original zündapp primär getriebe

      stimmt das?????

      fährt jemand das geradverzahnte primär getriebe?????

      wen ja macht es wirklich sooooo viel mucken
      Blödsin, genau aus dem Grund sind wir beim Evo auf den Geradevezahnten umgestiegen.Seit dem bleiben alle Zähne da wo sie hingehören und Vibrationen kommen auch nicht vor. Ein weiterer Vorteil ist die Übersetzung und das die Axialbelastung vom KW Lager genommen wird.
      Werbung zur Finanzierung des Forums