zu schwacher funke

      zu schwacher funke

      hey, mein mina am6 hat einen schwachen zündfunken. (wärend dem fahren ausgegangen)
      cdi, zündkabel, kerzenstecker und kerze sind ok.
      wie kann ich messen was an der zündung kaputt ist?
      könnte die magneten im polrad zuschwach sein oder die ladespule hin?
      hab nicht wirklich ne ahnung von elektronik
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kamekazie“ ()

      ich würde erstmal die relevanten Kabel messen, alle die zur und von der CDI/Zündschloss/Zündspule hin und weg gehen. Meistens is da was durchgescheuert oder innerlich gebrochen. Hast du einen Schaltplan zu deinem Moped? Das erleichtert die Suche bzw. das auseinanderhalten der Kabel. Brauchen tut man im Grunde nur ein Multimeter mit Durchgangsprüfung, dann kann man alles abpiepsen und wenn man Glück hat dann findet man den Fehler. Bei den modernen Zündungen habe ich eher das Gefühl das es nur 0 oder 1 gibt. Soll heißen geht oder geht net. Geht ein bisschen deutet eher auf ein Kabelproblem hin. Oft hilft auch schon die Zündspule mit einem dicken Massekabel an den Rahmen anzuschließen oder wenn das okay ist die Fläche unter dem Kabelschuh blank zu machen.

      Viel Glück beim suchen.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      also zur cdi kommen 4 kabel kill, masse, picup und ladespule so stehts bei mir in ner anleitung.
      vom kill weiß ich das er geht, doch wie bekomm ich raus was bei den restlichen kablen ankommen muss?
      kann ich da irgendwie nach dem hier gehn? sollte die passende zündung sein.



      reicht da überhaupt die spannung beim anlassen als vergleichswert?
      oder kann mir vielleicht jemand auf idiotensprache sagen was aus welchen der 4 kabeln kommen muss? blick da nicht so recht wo jetzt ohm und volt etc. kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kamekazie“ ()