190E "2.6" der dritte Anlauf

      3L sind nett, 3,2L sind besser hab mir jetzt vor ein paar Tagen ein Schlachtobjekt gekauft.
      In den 190er ist in der Zwischenzeit auch die E320 Bremse mit Festsättel vorne gebaut worden.

      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Bei dem Motor nicht mehr wird schon eine grössere Arbeit, Motor und Getriebe kommen aus der E Klasse, Differential muss ich mir ein passendes besorgen, gibt ja beim 190er genug verschiedene. Kardan muss man entweder kürzen lassen oder eine zu kurze mit einem Adapterstück einbauen... und halt noch die hunderte Kleinigkeiten wo einem erst auffallen wenn man das ganze umbaut.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Heute mal angefangen den Motor zu zerlegen, wird halt neu abgedichtet, Ventile eingeschliffen das "normale" Programm halt.

      Hinterachse hab ich die Woche auch noch geholt, jetzt noch die Kardan anpassen lassen und ich hab alle wichtigen Teile beisammen.



      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Richtig, auch wenn 24 Ventile schleifen schon seine Zeit braucht :D



      Was Schade im Mercedes Bereich ist, es gibt keine brauchbaren Sperren nur diese automatischen wo dann kurzfristig unter 40km/h zu 100% sperren, und mit dem Drehmoment des Motors schon deutlich überm Limit sind.

      Innenraum hab ich letztes Jahr schon gemacht, als ich die Innenaustattung umgebaut hab, ist doch einiges an Dämmaterial rausgeflogen. der gesamte Teppich unter der Rückbank und im Fußraum hat 15kg gewogen, da ging dann gut die Hälfte weg.

      Außen bleibt das Auto komplett Serie, mit 190D Schild etc, ich steh einfach auf dieses Wolf im Schafspelz.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.

      Unknown schrieb:

      reiner schrieb:

      Außen bleibt das Auto komplett Serie, mit 190D Schild etc, ich steh einfach auf dieses Wolf im Schafspelz.


      da bist du nicht allein ;)


      Naja, in der heutigen Zeit kann glaub damit eh keiner mehr was anfangen...

      Die Sperre die du da beschreibst könnt ja glatt aus meinem Quattro sein^^

      Was ist da eigentlich für eine Einspritzung drauf auch noch eine KE?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      GTS schrieb:

      Naja, in der heutigen Zeit kann glaub damit eh keiner mehr was anfangen...



      bin mir unschlüssig was du meinst.
      die anderen hier wissens auch nicht.

      wolf im schafsperlz ist heut doch noch genauso möglich wie eh und jeh.

      zumal man oft nur auf die "angabe" am heck achtet.

      ohne angabe ist bei VW zumindest immer mindest motorisierung.
      man kann zwar auch ohne angabe ordern, machen aber recht wenige
      nja, bei audi oder bmw hingegen haste meistens hinten nichts drauf und trotzdem 'nen dicken motor.

      ich glaub er meinte den 190er generell. also egal was draufsteht, erwartet man eh nichts. trifft das den punkt, gts?
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Ich denke das kaum noch einer den Zusammenhang zwischen 190D und langsamen Bauerndiesel versteht ;)
      Der Witz ist, das 1.8 Schild hätte dreimal so viel gekostet wie das komplette 190D Schild :D

      Einspritzung ist eine LH Motronic, keine KE Jetronic mehr ist halt auch ein Knackpunkt im 190er gabs nur die KE, daher etwas mehr Kabelarbeit bis die LH läuft ;)


      Bei Mercedes kann man alle Fahrzeuge gegen Wunsch ohne Typkennzeichen ordern.

      Die Sperre ist halt ein automatisches Sperrdifferential, immerhin eine richtige Sperre und nicht wie heute wo Bremseingriffe am durchdrehenden Rad als Differentialsperre verkauft werden. :(

      Hab heute den Kopf wieder zusammengebaut, kommt die Tage wieder auf den Motorblock. Der 12,99€ Ebay Ventilfederspanner ist erstaunlich gut.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jap ist die Serie wo die Motorkabelbäume zerfallen.



      So schaut das aus, meiner hat zum Glück 2004 schon einen neuen bekommen wo gut aussieht, der kleine von der Drosselklappe ist allerdings zerfallen aber das bekomm ich hin.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nur die Isolierung wird rissig und zerfällt, naja fängt dann an mit unerklärlichen Leistungsverlusten, Zündaussetzer geht über abgeschossene Motorsteuergeräte und im schlimmsten Fall Kabelbrände. Komischerweise nur im Motorraum sonst Innenraum etc hält es. Wahrscheinlich verdunsten die "umweltfreundlicheren" Weichmacher schneller durch die Hitze. Betrifft eigenltich nur die Baujahre 1992 - 1996 danach hatten sies wieder im Griff.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.