Zündkerze wärmewert???

      Zündkerze wärmewert???

      hi. ich weis, diese frage mag doof klingen, aber wenn ich eine kältere zk einbaue, wird der zylinder denn nicht mehr so heis oder wie funktioniert das? meine hai, wird nach 5 km so extrem heis, dass man den zylinder nicht mehr berührern kann.

      und ich habe alles schon eingestellt usw usw. habe eine w7ac gerade eingebaut.
      kreidler Flott G :thumbup:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wie heiß der Zylinder wird kannst du durch die Kerze eher weniger beeinflussen. Der Wärmewert einer Kerze beeinflusst in erster Linie das Fahrverhalten und das Anspringen. Eine zu kalte Kerze kann sich nicht genügend freibrennen, Ergebnis ist ein Fahrverhalten wie ein Känguruh und die Kiste springt kalt schlecht an weil Ruß die Funkenstrecke stört. Eine zu heiße kann im ungünstigsten Fall ein Loch in den Kolben brennen. Für dein Mofa würde ich eine W7 oder W8 nehmen wenns eine Bosch sein soll. NGK BHS5 oder BHS6

      Bei luftgekühlten Motoren ist es normal das sie außen heiß werden da die Wärmeabfuhr über die Außenhaut bzw. die Kühlrippen passieren muss.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.