Fips Krawallschachtel - Fiat 127 special

      Fips Krawallschachtel - Fiat 127 special

      Moin Jungs,

      mein verspätetes Geburtstagsgeschenk ist heute angekommen.
      Fips ist ein ´76 gebauter Fiat 127 special, hat neu TÜV und einige Besonderheiten... Die größte wäre das 5-Gang getriebe. Breitere Reifen (wobei ich die Felgen bis jetzt noch nicht gekauft habe) sind eingetragen, die normalen werden momentan gefahren. Fips ist keine Schönheit, hat eine etwas orangige Haut von einer etwas älteren Lackierung.

      Fips hat - genau wie ich auch - seine Fehler und Macken. Der Thermostatfühler ist wohl danieder, den hab ich aber mitbekommen. Der Anlassermagnetschalter hängt auch an und an, wobei ich da auch einen habe und irgendwas war es noch. Fällt mir grad nicht ein... Alle Teile sind jedenfalls dabei und können bei Bedarf getauscht werden. Ich hab 2 verschiedene sorgen von Radkappen drauf, aber die kann ich mit denen von Karlchen tauschen, dann passt das. Der Innenausstattung sieht man das alter doch etwas an, die werde ich aber mit Hilfe einer Nähmaschine und ein bisschen neue Kunstleder. Ja, den Spiegel werde ich noch tauschen, weil mir das Plastik nicht gefällt und ein anderer Kühlergrill kommt rein. Die Reifen die auf den Felgen sind sind noch in Ordnung, alters und zustandsmäßig.
      Der Kleine hat den 903er Motor mit 45PS und wurde vom Vorbesitzer immer im Frühjahr und im Herbst gefahren.



      Papa hat mich auf die Idee gebracht, "Krawallschachtel Racing" auf die Heckklappe zu Kleben, was ich bei Karlchen auch vor hatte. Werde ich warscheinlich machen und auf die Hekcscheibe kommt unten in die Mitte "Fips"...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Moinsen :)

      Ich hab mal ein bisschen hantiert und gewerkelt und folgendes kam dabei raus:


      Stoßstange poliert (beide)


      Teile der Motorhaube lackiert


      Heckklappe lackiert


      Kühlergrill getauscht (weiß aber noch nicht, ob ich den anderen drinnen lassen soll oder ob wieder der mit den Waben rein kommt)


      der Neue...


      Er hat auch gleich einen Namen bekommen...


      Den durchgerosteten Pott hab ich abgebaut und den genial geilen Traktor-Harley.Mix-Sound gehört und beschlossen, dass da ein Sportauspuff oder ein offener drunter muss, da ganz ohne ja noch viel illegaler ist...


      Soweit erstmal...

      Lg