Polrad erleichtern?

      Polrad erleichtern?

      Vor einiger Zeit gabs hier im Forum mal nen Thread über das Abdrehen des Polrads. Was hat das für Vor- und Nachteile? Was kann man für grobe Fehler machen? Wo sollte man am Besten etwas abdrehen? An der Seite wo zum Motor geht oder einfach das ganze material dünner machen oder an der ecke? Was hat das für Folgen? Der Motor wird leichter auf hohe drehzahlen kommen,oder? Aber hat er dann auch noch die Power (Schwungmasse !!!) um bei niedrigen Drehzahlen nicht aus zu gehen? Man braucht doch einfach so einen Zylinderformigen Stab auf dessen spitze ein gewinde gedreht ist. Dann das Polrad drauf und mit einer mutter festziehen und den stab dann in die drehbank,oder? und dann einfach mit dem polradabzieher wieder runter machen, oder?
      Schreibt mal n bisschen was dazu. Hat das jemand schon versucht?
      2-Stroke has always been the technology of speed
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Vorteil:
      Weniger schwungmaße, komtm schneller auf touren, motor läuft ruhiger

      nachteile:
      kann sein das es unwucht hat und dein motor schlägt wie sau....


      joa ich denke mal das es außenrum abgedreht wird.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Also einfach irgendwo abdrehen wo genug metall dran is das nacchher noch was da is. malk schauen ob wir das mit einem alten schrott motor mal versuchen. wär bestimmt geil. aber wenn dann exterm. und den chromdeckel auf alle fälle drauf wenn es das ding zerlegt oder so das ichs ned an fus bekomm oder so.aua aua
      2-Stroke has always been the technology of speed
      Original von werkstattracer
      mein vaddi hat gemeint da würde der motor nur unruhiger laufen. beschleunidung oder so merkt man nix.m er dreht nur leichter hoch.also im leerlauf


      wenn du es exakt abdrehst und wuchtest laeuft er ruhiger, das is sicher, denk ich

      edit: aber wer hat schon ne maschine um nen polrad auszuwuchten *g*
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris“ ()

      Original von Chris
      Original von werkstattracer
      mein vaddi hat gemeint da würde der motor nur unruhiger laufen. beschleunidung oder so merkt man nix.m er dreht nur leichter hoch.also im leerlauf


      wenn du es exakt abdrehst und wuchtest laeuft er ruhiger, das is sicher, denk ich

      edit: aber wer hat schon ne maschine um nen polrad auszuwuchten *g*


      Man bracuh doch nur eine passende achse, die man lagert. Die schwerste Stelle dreht sich ja automatisch nach unten. Dann bohrst du ein Loch an dieser Stelle. Dann machst du das ganze wieder etc bis nicht immer eine Stelle regelmäßig unten ist. Halt genauso wie beim Reifen auswuchten...
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      aber das auswuchten muss doch viel feiner passieren als mit irgendso einer achse die sich eventuell dreht. am polrad das sins ja 4000 upm in der minute,oder? mindestens. auswuchten kann ichs leider ned aber es ist doch im originalzustand ausgewuchtet und wenn man da gleichmässig was wegdreht dann müsste das doch passen,oder?
      2-Stroke has always been the technology of speed