Haases CS

      *rausgrab*
      So..die Kiste läuft und läuft ohne mucken. :thumbsup:
      Hab mir heute mal die Zeit genommen den Vergaser zu putzen und mal den Kopf runter zu nehmen.
      So sauber ist glaub ich noch keine 50er von mir gelaufen :D einmal mit dem Lappen drüber gewischt war alles weg.
      Spülbild schaut meiner Meinung nach auch ganz in Ordnung aus für den Nachbau Zylinder.
      braucht im Schnitt 3,5-4l/100km was auch vertretbar ist.

      Was mich noch nervt ist das die Schwinge an der Achse großes Spiel hat und der Auspuff gefällt mir so eigentlich garnicht.
      Die Bremsbeläge an der Scheibe vorne klappern auch von Zeit zu Zeit. Da muss ich die Tage mal ne Feder reinsetzen.

      Als kleines Fazit nach ca 1500-2000km:
      Die Kokusan Zündung ist klasse. Läuft seit dem ersten Tag mit der gleichen Einstellung und ist nicht ganz so träge wie die Bosch Zündungen da das Polrad leichter und kleiner ist.
      Lichtausbeute mit H7 Birne ist mehr als ausreichend für so eine 50er.
      Ist zwar nichts für den kleinen Geldbeutel aber man hat seine Ruhe.

      Der 6,25 PS Nachbauzylinder von classic-moped aus Ebay, den es mit Sicherheit auch noch in anderen Shops gibt verrichtet auch ohne Klagen seine Dienste.
      Hat nur leichte bis normale Laufspuren aber keine Riefen. Kompression ist gut.
      Die Verarbeitung ist leider schlechter als bei den Original Zündapp Zylindern.
      Aber für 160€ ist der auch ganz in Ordnung.

      8)
      Bilder
      • Am Schwanberg.jpg

        90,91 kB, 800×600, 331 mal angesehen
      • spülbild.jpg

        143,76 kB, 800×1.338, 341 mal angesehen
      • Kopf.jpg

        113,68 kB, 640×1.070, 309 mal angesehen
      :thumbup:
      die is schon schön :) was für nen auspuff fährst du eig? muss meine supra vor ldh auch nochmal machen. ziehkeil muss neu und vielleicht mach ich noch stützkanäle rein
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ist der alte Sebring "für die schnellen 50er" ..mir fehlt aber die Endkappe dazu.
      Soll mit dem Motorradführerschein dann aber sowieso ein 5gg mit 70er rein.
      Da muss dann was anderes drauf. Bin schon am rätseln was.

      Ja für die Tour reichen 55kmh ganz locker um mitzuhalten ;)
      :thumbup: