Ipad3+Windowsnotebook an LCD - Fernseh via Funk, wie machbar?

      Ipad3+Windowsnotebook an LCD - Fernseh via Funk, wie machbar?

      Moin!



      Ich glaub die Überschrift verrät schon fast alles.

      Ich stehe vor der Herausforderung, ein IPad 3 und ein Windows Notebook
      mit nem LCD, LED oder Plasma via irgendeinem Funknetzwerk in einklang zu
      bringen.



      Es soll halt so sein, das man mit dem Ipad an stelle sowieso ist, nen
      Bild hat oder ne Umgebung via. Planungsprogramm z.B schickt dann das
      ausgewählte Bild direkt an den Fernseher oder halt eben ans Windows
      Notebook.



      Die Frage ist halt, welches Netzwerk, drahtlos muss sein! Eignet sich denn da am besten für, wie geht man da am besten vor?



      Bin für alle Tips dankbar, hab zwar schon gegooglet, hab aber so wenig
      fachwissen das ich aus 3000 teilen nicht mal auf unter 200 teile komme.



      Vielen Dank!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Dafür reicht auch nen Apple tv für 100€. Sitze grad nicht am Rechner, aber wenn ich das nächste mal dran bin poste ich es dir. Du kannst auf jedenfall per AirPlay deinen spiegeln, ich bin mir Grad nicht sicher ob man dazu zwingend ein Apple tv brauch
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich steck da net so drin, das is fakt.. und mit der sucherei via google komm ich auch nicht vorwärts.

      die frage wäre noch, bluetooth dongle via usb 3.0 an den fernseher und dann via bluetooth von ipad und notebook auf den tv ? ist sowas theoretisch machbar?
      Ähm Leute, ich versteh kein Wort was ihr da schreibt. Ich hab aber auch einen Fernseher, so einen von Grundig und einen Videorekorder so mit Kasetten =D

      @Schombi:
      Wenns funktioniert sachste bescheid dann komm ich ma mim Sixpack vorbei =D
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Also, damit du dein iPad Bild an den Fernseher schicken kannst und es Kabellos ist, brauchst du ein Apple tv. Das kannst du dann mit dem iPad ansteuern und entweder ausgewählte Inhalte oder deinen ganzen Bildschirm auf den Fernseher spiegeln.
      Um deinen iPad Inhalt auf dem Laptop Bildschirm zu sehen gibt es verschiedene Tools die Windows AirPlay Fähigkeiten verleihen, so dass du dein Windows Programm als Wiedergabeort auswählen kannst.

      Um zuguterletzt deinen laptopinhalt auf den Fernseher zu bekommen musst du entweder ein bisschen googeln nach einem Programm was deinen LaptopBildschirm spiegelt via AirPlay an das Apple tv. Ich würde dir allerdings empfehlen, dafür eher ein Kabel zu nehmen und per HDMI direkt in den Fernseher.
      Hier eine Quelle:

      http://www.apple.com/de/ipad/features/airplay/

      Ansonsten bringt 5 min googeln ca 5000000ergebnisse ;)