E30 325i Neuaufbau

      Gold gefällt mir einfach nicht... joa is klassisch aber ich bin ja nicht auf klassisch aus sonst würde ich ja auch nicht so tief fahren und solche großen felgen haben.


      Und Dub-Style is nice ;)

      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Verdammt geil! Dieser ami style mit so aufklebern und bunten felgen find ich jetz nich so geil.. naja gut, hatte auch schon überlegt mir son v-opt.co.jp decal in die scheibe zu kleben... :D
      in schwarz sehen die felgen allerdings auch hammer aus.

      würd mich mal interessieren was der wiegt.

      Wie haste den Teppich so schön getönt bekommen?

      Gruß Basti
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Joa Teppich ging echt gut, ist top das Zeug ! VHT Vinylspray ind schwarz glanz -> gibts in ebay
      Beiger Teppich sollte damit auch möglich sein.

      Für einen Kompletten teppich solltest du 4-5 Dosen kaufen.

      Gewogen hat er als er leer war 1100 kg, nun dürfte er schon seine knappen 1200kg haben.

      Ich denk ich werde bei den weißen Felgen erstmal bleiben :thumbup:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ouh ganz vergessen hier Updates zu machen :rolleyes:

      Also übern Winter muss sich natürlich wieder einiges ändern. Und ich wills in meiner Hinsicht auch endlich mal gescheit machen und nicht so halbe Sachen wie bisher !

      Bedeuted im Klartext:

      -Keine verkackten Nachbaufelgen
      -gescheite Tiefe, also wirklich alles was geht, egal wie es sich fährt :P
      -Schweller musste sich unbedingt was ändern, viel zu schmal und zu flach die Editionsschweller
      -Heck war mir durch die Mtech 2 zu rund und klobig und die "stoßleiste" passte auch garnicht zum Rest
      -5 Loch umbau damit mir die Welt offen steht in Sachen Felgenauswahl
      -Hinten unbedingt nen gescheiten negativen Sturz, die 2-3° die er bis jetzt hatte sind definitiv zu wenig :evil:

      Da das ganze dann definitiv nichtmehr Alltagstauglich ist, bzw zu schade für den Alltag ist musste ne Alltagskutsche her...

      Dann über nen Kumpel nen 3er Golf Gti gefunden der billig war und im Zustand noch brauchbar.

      War hoch wie n Countrygolf also erstmal nen Gewinde besorgt für 60€ und das Teil auf die Fresse gelegt :wacko:




      den E36 hab ich für nen Kumpel gebaut





      Passiert ist bis jetzt :

      - Heckschürze und Schweller verkauft
      - Mtech 1 Schweller, Originale Stoßstange und ne seltene Zender Heckschürze damit der Arsch schön knackig kantig schmal wird :love:
      - Basis für die neuen Felgen gekauft, zerlegt, Sterne zum Dreher gebracht, Chemisch entlackt, Stern lackiert
      - Die 2teiler Röhrenbetten wurden zerschnitten und passend geschliffen, dienen jetzt als Innenbetten.
      - Hinterachse vom E36 323ti Compact besorgt für 5loch umbau
      - Hinterachse demontiert, alles entlackt und mit POR15 gestrichen.
      - Achsschenkel verstärkt ala Z3M
      - angefangen Hinterachse auf Sturzverstellung umzuschweissen



      Musste erstmal nen Platz zum umbauen finden, da es ja nicht soviel ist was ich mache den Winter hab ich mich dafür entschieden ihn bei mir daheim unters Carport zu stellen.

      Problem war nur die Einfahrt -> Also Fahrwerk komplett hochgedreht :cursing:



      Alte Hinterachse raus



      Die Basis für die neuen Felgen BBS RC 090 8x17" ET 20



      Einmal zerlegen


      Hier ein fertiges Innenbett das aus der Originalröhre gewonnen wurde.



      Sterne vom Abdrehen und Chemisch Entlacken zurückbekommen



      Liegt schön satt auf ;) perfekt abgedreht.



      E36 Compact Hinterachse zerlegt und die Achsschwingen verstärkt



      Entlackt und mit POR15 versiegelt -> perverses Zeug :love:






      Jezz fehlt nurnoch der Achsträger den ich noch umschweissen muss und dann auch anpinseln. Differential wurde auch entrostet und lackiert und bekam neue simmerringe ;)


      Sterne abkleben und grundieren






      Habe mich für nen ganz speziellen Lack entschieden -> Candy Oriental Blau

      Ziemlich aufwendiger Lack.. waren insgesamt 7 Schichten Lack.

      Das alles für 4 felgensterne :D

      Als erstes nachm Grundieren einmal in RAL 9005 lackieren


      Dann kommt der Chromlack drauf -> sah schon sehr geil aus und war kurz davor die Sterne so zu lassen :love:




      Dann die nächste Schicht ist die Farbe die als Lasur aufgetragen wird, hab noch nen Fläschchen Perlmut Gold effektlack mit reingekippt :love:



      Sah dann aus wie mattes eloxat :love: :love: :love:

      Doch dann kam noch die letzte Schicht drauf, der spezielle Klarlack und jezz is das nurnoch pervers 8o 8o 8o

      Das glänzt dermaßen... auf den Bildern kommt das nichtmal annähernd rüber wie geil das aussieht. Vergleichbar mit ner blauen Christbaumkugel bloß mit mehr Tiefeneffekt und je nach Lichteinfall wird die Farbe von Lila bis Hellblau. In der Sonne wird man fast blind so glitzert datt 8)





      Muss die Tage mal mit ner Spiegelreflex ran gehen, vllt kommt das dann bisschen besser rüber ^^


      So das wars bis jetzt.

      In nächster Zeit wird die Hinterachse fertig umgeschweisst und dann komplettiert und wieder ran ans Auto.

      Die neuen Schweller, Heckstoßstange, Heckschürze werden lackiert.

      Die Außenbetten werden gefertigt, dazu muss ich einen Stern einschicken damit er die Sterne vermessen kann.

      Große Bremse vorne und 5Loch Radnaben adaptieren.

      U.V.M 8| und die karre muss bis ende Mai spätestens fertig sein :cursing: Hab im Juni paar sehr wichtige Termine damit ;) 8)
      Eintragungsfähig ist das nicht nein... Er wird noch nen Satz humanerer Felgen bekommen für den "alltag"

      Achsschwingen wurden verstärkt weil ich sie eh schon so schön vor mir hatte und weil der Z3M etc das auch so hat.





      So jetzt wird durchgestartet :) Muss Mitte/Ende Mai fertig sein !



      Felgenstern und Innenbett sind eingepackt und werden morgen zum Bettenbauer geschickt. :headbang: Dauert dann 3-4 Wochen bis die Betten da sind, dann heißt es die Finger wund polieren :D


      Hab nun die Stoßstange hinten und die Heckschürze fertig geschliffen und grundiert, wenn mein Lackierer Zeit hat werden die dann diese Woche gemacht und die Schweller werd ich auch die kommenden Tage Lackierfertig machen.


      Hab dann noch überlegt was ich am Auto noch in Felgenfarbe machen kann und bin dann auf den Entschluss gekommen mal eben den Motor obenrum zu zerpflücken und auch gleich bisschen unnötiges Zeug rauszuschmeissen...

      Aktivkohlebehälter, Drosselklappenheizung, Kaltlaufregler kommen raus und paar Kabel und Relais werden so verbaut das man sie nichtmehr so im Blickfeld hat.

      Ansaugbrücke und Ventildeckel + paar Kleinteile kommen in Felgenfarbe ;) sollte ziemlich geil aussehen ! Werde den Rest dann noch bisschen auffrischen dann kann ich auchmal ohne Haube rumchecken :lol:






      Desweiteren hab ich mir noch US Sidemarkers besorgt, für die vorderen brauch ich noch orangene Folie.




      Blinker vorne werden dann auch passend zu den Sidemarkers vorne wieder Orange. So wie bei dem hier :biglove:



      Hinterachsträger is nun fertig umgeschweisst, warte nun noch auf die Exzenterschrauben für die Spurverstellung. Sturzverstellung bekommt einfach 2 Löcher wo ich dann zwischen Original und gscheit Geil wählen kann :D Hoffe bloß das der Tüv das übersieht *hust* :|

      Muss dann noch Lack bekommen dann kann die Hinterachse wieder zusammengebaut werden und ran ans Auto damit :thumleft:

      Einbautermin ist nächstes Wochenende da das ja so schön lang ist dank der Feiertage :hbday:



      So datt wars erstma.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wie gesagt es kommt noch ein 2ter Radsatz, wenn ich also lust hab kommt der drauf und wird 2 cm hochgeschraubt dann fährt das ding sehr gut ;)

      Sonst hätte ich ja nicht über 2000€ in fahrwerksteile gesteckt um dann nie etwas davon zu haben.




      Treffen werde ich folgende sicher anfahrn:

      - FLGN TLT BBQ
      - XS Carnight aufm FLGN TLT Stand bzw Halle
      - Dumpd in Holland
      - vllt Wörthersee reloaded noch.

      Und halt paar kleine Treffen vllt wie Golhofen und Marktheidenfeld. Mal schauen.



      Mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nette Felgen und geile Farbe!
      Davon habe ich auch noch nen satz liegen. Bin die damals auf meinem schwarzen e36 318is gefahren.
      Bin gespannt ob die auf meinem 330ci wirken, glaub die sind da zu klein für :S Die 18" styling 5 sind leider so unverhältnismäßig teuer.

      Kommst am Samstag nach Schweinfurt?