Bin von der Polizei angehalten worden

      Bin von der Polizei angehalten worden

      Seit drei Jahren habe ich meinen Führerschein und mir ist bisher nicht aufgefallen, dass
      auf diesem ein kleiner Vermerk enthalten ist. Die aufmerksamen Polizisten, die eine allgemeine Verkehrskontrolle bei mir durchführten, haben jedoch genau diesen Vermerkt entdeckt. Auf dem Führerschein steht tatsächlich, dass ich zum
      Autofahren eine Brille benötige. Da ich diese nicht vorweisen konnte (ich besitze nicht mal eine Brille), wurde mir ein kleines Ordnungsgeld aufgebrummt. Ich sehe meinen Fehler ein und werde es auch bezahlen.

      Ich habe mir nun überlegt, dass es klüger wäre, sich eine Brille für den Straßenverkehr anfertigen zu lassen. Gibt es eventuell spezielle Brillengläser, die mir empfohlen werden können? Ich brauche die Brille auch nachts, sodass leider eine Sonnenbrille mit Sehstärke wegfällt. Oder wäre vielleicht eine getönte Brille mit Verlauf besser geeignet? Was meint ihr dazu?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wie viel dioptrin hast du denn?
      Bei Fielmann gibts brillengestelle zum nulltarif.bezahlst also nur die Gläser,die in deinem fall nicht besonders teuer sind.Geh in den laden, mach einen sehtest(eventuell ist es schlechter geworden) und lass die eine normale brille machen.Kostet wirklich nicht die welt.Kannst gleich ne Sonnenbrille mit sehstärke mitmachen lassen.Kostet 29,90€.

      Wieso muss man da was fragen?Wir sind keine Optiker.geh zum Optiker um die ecke udn schilder ihm dein problem :)

      Mfg und immer n guten Durchblick
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      sag mal bitte wo das steht...bzw was da steht

      ich hab eig auch eine brille fürs autofahren...aber die polizisten haben sich bisher nix drum geschissen wenn sie mich angehalten habe, ohne brille
      würd mich interessieren, evtl haben die das auf meinem führerschein vergessen :)
      Beschränkungen, Auflagen und Zusatzangaben sind in Form von Schlüsselzahlen in Feld 12 im Führerschein einzutragen. Beziehen sie sich auf einzelne Fahrerlaubnisklassen, sind sie in Feld 12 in der Zeile der betreffenden Fahrerlaubnisklasse einzutragen. Solche, die für alle erteilten Fahrerlaubnisklassen gelten, sind in der letzten Zeile des Feldes 12 unter den Spalten 9 bis 12 zu vermerken.

      a) Schlüsselzahlen der Europäischen Union
      01 Sehhilfe und/oder Augenschutz
      wenn durch ärztliches Gutachten ausdrücklich gefordert:
      01.01 Brille
      01.02 Kontaktlinsen
      01.03 Schutzbrille
      02 Hörhilfe/Kommunikationshilfe
      03 Prothese/Orthese der Gliedmaßen
      05 Fahrbeschränkung aus medizinischen Gründen
      05.01 Nur bei Tageslicht
      05.02 In einem Umkreis von ... km des Wohnsitzes oder innerorts/innerhalb der Region ...
      05.03 Ohne Beifahrer/Sozius
      05.04 Beschränkt auf eine höchstzulässige Geschwindigkeit von nicht mehr als ... km/h

      und so weiter
      Ich wurde gestern auch von den feinen Herren angehalten. Vorweg muss ich sagen, dass meine Motorhaube ne Stickerbomb hat

      Gegen 21 Uhr wollte ich an einer Kreuzung links abbiegen, der Streifenwagen rechts. Blöderweise habe ich an dieser unübersichtlichen Stelle einem Auto etwas die Vorfahrt genommen, worauf mich der Streifenwagen direkt verfolgt hat. Nach 100 Metern war sein Blaulicht an.
      Ich parke am Straßenrand und bekomme folgendes zu hören:
      In der Dämmerung kann man ihr blaues Auto ohne eingeschaltetes Licht, bis auf das Scheiss Graffiti auf der Motorhaube, schlecht erkennen !

      " Bitte nicht gleich ordinär werden, Herr Wachkomissar " wollte ich eigentlich antworten, habe es aber doch gelassen. :D
      Lass das mal den Papa machen.