BMW E36 318is Coupé

      rechnete ich nach der tankanzeige hätte ich auch weit über 15liter :D

      schönes auto übrigens, wobei ich mir sowas nie holen würde. unpraktisch und zu prollig!
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O

      Myth schrieb:

      Schöne Karren habt ihr. Felgen gefallen mir gut bei beiden.

      Aber bisschen schwer ist der IS schon mit der Ausstattung oder? Was wiegt der? HBat natürlich was sone Ausstattung.. sieht schon top aus, aber ich würd sie verkaufen und Schalen für das geld reinsezen^^
      Und was fürn Gewindefahrwerk haste verbaut??

      ghostrider, 6-7 liter weniger??? Wieviel hat der M20 denn gesoffen, da muss doch was kaputt gewesen sein, der ziet doch auch nich mehr als 12 liter

      Gruß Basti
      Erstmal danke ;)

      Zum Gewicht: Er wiegt je nach Ausstattung 1335 - 1375 Kilo. Bin mit dem m44 seehr zufrieden. Extrem drehfreudig, geht besser als der "große Bruder" 320i.
      Verbaut ist ein Gewindefahrwerk der Marke AP. Auf den Dämpfern steht KW, das Gutachten ist auch von KW. Sind also KW Variante 1 Dämpfer, mit AP Federn.
      Bin von dem Fahrwerk Hellauf begeistert. Ist kein son Knüppelhartes Fahrwerk. Im vergleich zum ab Werk verbauten M-Fahrwerk ist es durchaus härter und die Kurvenneigung ist viel geringer. Lässt sich wirklich wahnsinnig geil fahren das auto. Bringt mächtig Laune das Teil durch die Kurven zu jagen.


      @ reiner: Wie Ghostrider bereits gesagt hat, bau ihn auf die M50 Brücke um und lass ihn ordentlich abstimmen. Sollte ca 20 PS bringen, wenn alles abgestimmt wurde.

      @ road-fighter: Unpraktisch würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Der Wagen hat nen großen Kofferaum. Letztes jahr sind wir zu viert (also Gepäck für vier personen im Kofferaum) mit meinem Auto an die Côte d´azùr gefahren. Ging alles problemlos. Das einzige was vllt unpraktisch is, ist dass er nur 2 türen hat. Ich wollte jedoch unbedingt ein QP...mir doch wurst wie die Mitfahrer hinten rein kommen :thumbsup:
      Prollig ist er ein bisschen, da geb ich dir recht. Aber mein gott, da muss man halt drüber stehen. Leute die mich kennen wissen, dass ich nich der typische dreiah Bämwäh Fahrer bin ;) Ich steh halt einfach auf tiefe alte kantige BMWs mit klassischen BMW/BBS Felgen :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skulldriver“ ()

      Leistung ist halt was was man eigentlich nie genug haben kann, und wenn es einfach ist mehr zu bekommen wieso nicht.
      Vor ein paar Tagen im Compact mal den 4 Ventiler gefahren macht echt mehr Spass wie der kleine 6 Zylinder, bei dem hab ich persönlich immer dieses "Hört sich kräftig an und zieht nichts" Gefühl. (In Extremform als 520)

      Fahrwerk ist glaub ein Weitec drin, dazu noch ne Bastuck Anlage und M Plastikkram und einiges an Rost, Zuberhörradio drin, so ein richtiger Dönerlieferwagen. :D
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Skulldriver schrieb:


      @ road-fighter: Unpraktisch würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Der Wagen hat nen großen Kofferaum. Letztes jahr sind wir zu viert (also Gepäck für vier personen im Kofferaum) mit meinem Auto an die Côte d´azùr gefahren. Ging alles problemlos. Das einzige was vllt unpraktisch is, ist dass er nur 2 türen hat. Ich wollte jedoch unbedingt ein QP...mir doch wurst wie die Mitfahrer hinten rein kommen :thumbsup:
      Prollig ist er ein bisschen, da geb ich dir recht. Aber mein gott, da muss man halt drüber stehen. Leute die mich kennen wissen, dass ich nich der typische dreiah Bämwäh Fahrer bin ;) Ich steh halt einfach auf tiefe alte kantige BMWs mit klassischen BMW/BBS Felgen :thumbup:


      War nu auch nicht böse gemeint ;) Finde eigentlich jedes Auto das kleiner als'n 200 Avant oder Volvo 740 ist unpraktisch...insofern :D Meinen 80 übrigens umso mehr...Da geht leider wirklich nichts rein.
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O

      Michi schrieb:

      ghost_rider schrieb:

      @myth: war nen 325eta block aufgemacht auf 2,7l (laut vorbesitzer mittels 2,5er kopf)
      schoned gefahren hab ich den mit 12 -13l, bei meiner fahrweise waren auf jeden fall 17-18 liter normal, da ging er allerdings auch in jeder kurve quer... den m52 fahr ich momentan mit ca. 12 litern und hab hier und da auch meinen spaß :tongue: !! bei umbauten sei es allerdings keine seltenheit dass da mal 1-2 liter mehr rein fließen wobei es mir auch übertrieben viel vorkam obwohl lambdasonde etc alles ok war, lief auch technisch einwandfrei die kiste. mfg


      Verbrauch errechnet sich nicht aus Lärm x Drehzahl. ;) 17 Liter wenn alles in Ordnung gewesen wäre, sind wohl auch eher eine Schätzung "laut Tankanzeige".
      Das musste ich jetzt einfach mal los lassen. :D

      sind werte vom bordcomputer..... 12l und 17l/100km :escht:
      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Auf die Preise kann man leider nicht gehen, tendiere aber an meinem Avusblauen-Coupe zu den schwarzen Blenden.


      Weiterhin noch viel Spaß und faltenfreie Fahrt.
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das wird ja jetzt ein "alle posten ihren eigenen E36 in das Topic von Skulldriver"! ^^

      Jo, Chrom ist auch nicht schlecht. Zu der "Abrisskante" tendiere ich auch fast. Liegt lackiert neben dem Auto, ist nur die Frage verbauen oder nicht?

      Auspuff muss noch ausgemittelt werden. Meiner trägt den Endschalldämpfer allerdings original :D

      Leider noch kein Fahrwerk drin, bin noch etwas unschlüssig, wird eh erst nächstes Jahr angemeldet.




      MfG
      Bilder
      • Bild 095small.jpg

        133,32 kB, 736×552, 255 mal angesehen
      • Bild 077small.jpg

        108,81 kB, 692×520, 217 mal angesehen
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......