Puch Maxi Crossrenner Team Frontschweine Rechenberg

      staub dreck und wasser sind kein problem, auch stiefel und motocross hose haben wenig chancen sich darin zu verfangen. wie gesagt, ist meine erfahrung. seit 5 jahren hält sie ohne probleme und ich hab noch beide beine :D
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das mit den Löchern hab ich nun gemacht und gestern hatten wir ein Rennen in Crailsheim.

      Mofa lief super, hatten fast eine Stunde die Führung, bis Probleme mit der Kette auftraten. Nach ca 1,5h brach dann die Carbonmembran ab und bis das gefunden war und getauscht dauerte es einfach zu lang. Somit reichte es nur für den 7.Platz.
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      Hi Leute hab auch mal wieder bisschen was gearbeitet.
      Hab ne neue Schwinge für hinten gebaut jedoch hab ich jetz irgendwie nen Rechenfehler.
      Hat jemand irgendwo nen Tool über das man die die Federanlenkpunkte für die Dämpfer berechnen kann oder sowas ähnliches?
      Leider sind die Dämper jetzt zu weich, sprich wenn ich mich draufsetze federt sie schon ziemlich weit ein und bei etwas gewippe schlägt sie durch. Eigentlich dachte ich nun, wenn ich den Dämpferanlenkpunkt weiter zum Rad hin verschiebe, sollte sie härter werden, mir kommt es aber so vor als würde sie weicher.
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich hab mal wieder was getan
      neuer Motor is fertig und ne PVL Zündung is auch eingebaut nachdem ich zwei von den besch... HPI´s verraucht hab.

      Folgendes Problem gibts jetz
      ich hab die Zündung auf 1,15mm vor OT eingestellt und abgestimmt bis sie lief passt eigentlich alles Motor läuft super ordentlich Leistung und dreht bis 15t ohne Last.
      so da ich die HPI´s immer mit 3mm vor OT gefahren bin dacht ich mir stellst mal die PVL auf mehr Frühzündung und hab sie auf 2,3mm gestellt da ich sonst den Rotor abziehen müsste.
      Und was passiert? Gar nichts. Läuft genauso mit gleicher Vergaserabstimmung und Kerzenbild is auch gleich dreht genauso bis 15t. Ob sie irgendwie Drehmomentunterschiede oder sowas hat kann ich nicht sagen, weils grad schneit und da is mit fahrn bissle doof.
      Wie kann das sein?

      Desweiteren drehts mir ab ca 14t die Standgasschraube ausm Vergaser. Hat jemand ne Idee was man da machen kann?
      Hab mir überlegt ne stärkere Feder reinzumachen find aber nix. Dann gibts doch an machen Schrauben so ne blaue Sicherungspampe weiss jemand was das is?
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      die blaue pampe ist schraubensicherung oder loctite genannt. aber du bräuchtest eher was zähes, sonst kannste das standgas evlt nichtmehr einstellen. feder haste ja scheinbar drunter. also entweder ne nicht so feste schraubensicherung oder dichtmasse evtl mal probieren, die härtet nicht aus.

      wegen dem zündzeitpunkt. wie kannst du denn ein kerzenbild bestimmen ohne zu fahren? das du da ohne zu fahren wenig Unterschiede feststellst würde ich als normal bezeichnen
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      loctite und andere Schraubensicherung is klar, aber wie gesagt die härtet aus und dann is nix mehr mit einfach Standgas einstellen. Ich kenn halt vom KFZ so blaue Pampe, die an neuen Schrauben z.b. Umlenkrollen für Zahnriemen oder sowas, dran is. Die is wie Gummi.
      Kerzenbild ohne fahren zu bestimmen is nicht das ideale weiss ich auch. Hab sie halt aufm Ständer ne weile laufen gelassen bei unterschiedlichen Drehzahlen, aber normalerweise müsste doch die Abstimmung(Bedüsung) bei so viel Unterschied von der Zündung her komplett anderst sein, oder irre ich da? Wenns morgen wieder hell is und die Straße bei mir geräumt is fahr ich ja auch mal.
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      He Leute,
      bin heute gefahren und hab die Zündung nochmals verstellt. Bei mehr Frühzündung mein ich geht sie unten raus besser, verliert aber obenrum an Leistung, wenn ich mehr gegen spät gehe hab ich untenrum weniger und oberum mehr ist das so normal oder täuscht mich da mein Eindruck?

      Die Standgasschraube werd ich wahrscheinlich einstellen und dann mit ner Mutter kontern hätt ich auch schon eher draufkommen können.

      Jetz hab ich noch ne Frage
      Kennt von euch jemand nen Zylinder mit Kühlrippen, die parallel zur Laufbahn sind und aber ne 40mm Bohrung haben, also für nen 40er Kolben, die einzigen die ich mit 40mm finden kann sind Kreidler Zylinder, die haben aber im Fussbereich (den Bildern nach) keinen Platz für große Überströmer.
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      ja des hab ich schon gefunden mit den jet und monza zylindern, aber die kann man ja eigentlich nicht kaufen ausser man blecht 200EUR und mehr
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      He Leute,
      ich hab mal wieder nen Problem und zwar hab ich fast kein Drehmoment bei 9000Umin und das is blöd weil da kommt die Kupplung und wenn man aus den Kurven kommt dann geht fast nix. Hab als Übeltäter den Auspuff im Blick Gegenkonusanfang liegt bei 59cm und der is 20cm lang bringts was wenn ich den schon bei 55cm beginnen lass und dann vielleicht nur 15cm lang.
      Oder gibts noch andere Möglichkeiten mehr Drehmoment rauszuholen?
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      He Leute ich hab immernoch ein Problem.
      Auspuff hab ich jetz gekürzt und des passt meine ich ganz gut Drehzahlloch is wesentlich kleiner. Jetz bekomm ich die Möhre aber nicht mehr richtig abgestimmt. Wenn ich Vollgas geb dreht sie richtig schön aus und bis ca 13500 maximal unter Last. Mach ich das Gas jedoch langsam auf dann fängt sie bei ca halber Gasgriffstellung an zu stottern und zu würgen. Wenn ich dann nen bisschen so fahr fällt die Drehzahl immer weiter ab und Kerze is dann auch pitsche patsche nass.
      Vergaser ist ein Dellorto PHBG 21 mit 96er HD und 30er ND Nadelclip is ganz oben Zündung bei ca 0,9mm vor OT. Leider hab ich keine kleinere Nebendüse, mit ner 32 hab ichs auch schon probiert aber da wirds eher schlimmer. Bringts vielleicht was, wenn ich nen kleineren Vergaser drauf mach oder is das dieses Hablgasruckeln welches man mit so einer BoostBottle wegbekommt? Ich hab auch noch nen Satz Nadeln weiss aber leider nicht, wie sich die auswirken.

      Ich hoffe es hat jemand ne idee oder kennt das Problem.
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      ich hab jetz die Nadel getauscht von W16 auf W25 des gekotze is jetz weg aber jetz bleibt se im Standgas nicht mehr da bzw. wenn man zu schnell Gas gibt geht se aus. Nach nem kleinen Gasstoß nimmt se Gas sauber an.
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      Hi Leute,
      hier mal aktuelle Bilder zu unserem Möp und ein Diagramm, leider ist das nicht mehr aktuell, da ich jetzt nen anderen Auspuff verbaut habe. Das Diagramm ist mit nem anderen Auspuff wie auf den Bildern. Auf den Bildern ist ein Leo Vince, da ist das Loch beim fahren weg.
      Bilder
      • k-IMG.jpg

        36,58 kB, 480×640, 400 mal angesehen
      • k-SAM_1839.JPG

        90,37 kB, 640×480, 392 mal angesehen
      • k-SAM_1840.JPG

        79,21 kB, 640×480, 364 mal angesehen
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums