Puch Maxi Crossrenner Team Frontschweine Rechenberg

      ja kann ich mal an dem andern testen hab auch die Steuerzeiten nochmal aufgezeichnet und den Spacer noch abgeplant hat jetzt 1,4mm muss die ÜS nochmal genau messen, liegen jetzt aber ca bei 128°. Werd nun mal noch nen bisschen abstimmen und mal nen Fahrversuch machen.
      Was fahrt ihr eigentlich so für Öl in der Kupplung und wieviel muss da rein? Hab gestern die Kupplung ausgebaut aus dem alten Motor. Die ist ein Rennen und bissle abstimmen gefahren also vielleicht so ca 5-10 Stunden und die Beläge sind völlig hinüber. Des war die 40Eur Rennkupplung ausm Puchshop mit den blauen Federn.
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      Das ist immer noch etwas zuviel mit den ÜS- aber fahr erstmal. Öl verwende ich normales 10w40, ca. 250ml. Und das mit der Kupplung wundert mich nicht... vernünftige Alternative: Diegowie. Ohne Anmachmechanik 160€, mit 199€- falls ihr nem Anreißstarter habt, braucht man den Anroll nicht. Ersatzbeläge 26€, und hält- zumindest den popeligen 50er Athena- spielend aus.. :D Übrigend sieht die Puchshopkupplung schon nach ner halben Stunde so aus- wundert mich, das die so lange durchgehalten hat- naja, ohne Leistung... :D
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also Fahrtechnisch treibt mir das Teil ein grinsen von der einen zur anderen Arschbacke ins Gesicht, muss noch richtig abgestimmt werden, weil die im Stand zu fett läuft und bei Vollgas noch zu mager, aber das Teil geht echt gut ab.
      Wegen der Kupplung da bekomme ich die HK Kupplung ausm Puchshop vielleicht nächste Woche, die sollte eigentlich schon längst da sein, aber da ging was mit der Bestellung schief, ich hoffe die hält das dann aus. Von der Diegowie hab ich schon gelesen und auch schon ne Kupplungsplatte mit zwei Backen auf die Seite gelegt.
      Was verändert sich eigentlich genau wenn die ÜS zu groß sind, damit ich da mal drauf achten kann, ob das so in Ordnung ist oder nicht.
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      Die Diegowie gibts in 2 Versionen: 1x auf Originalplatte (für Rennen, wo nur ne veränderte Orikupplung erlaubt ist) und 1x aus 1. STück gefräst- letztere sehr empfehlenswert!
      Zuviel ÜS bzw. wenig VA: Leistung untenrum, dreht aber nicht hoch aus, mit passenden ÜS / VA / ASZ geht das Biest an die 12K- also testen!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werd nun doch die Diegowie kaufen, da die HK im Puchshop mal wieder nicht lieferbar ist. Hast mal ne Telnummer oder sowas dass ich die gleich heute noch bestellen kann.

      hat sich erledigt ich hab gefunden, der stellt die jetz auf 7-7500 Einkuppeldrehzahl ein und mit so nem zusätzlichen Pilz damit die bis 12500 dreht
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schnud86“ ()

      Bestell dir für nen 10er noch die harten Federn dazu- so kann man mischen, wenns mit der Einkuppeldrehzahl zu früh ist. Der Pilz ist nur fürs anmachen- musst halt 2 bzw. 4 löcher bohren und gut- Vorteil: die blöde Anrollkupplung zerfetzt nicht mehr den Korb und führt zu Unwucht! Beachte, wie die Federn eingebaut sind- ist wichtig: die offene seite zum ausfedernden Belag! Sonst schleifen die Federn an bzw. durch, wenn die Beläge runter sind!! Die Beläge kann man übrigens umdrehen und von der anderen seite ebenfalls runterfahren- minimiert die Kosten etwas... :D
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Ich hab mit dem telefoniert und der hat sich so angehört, als dass er weiss was sinnvoll ist, zumindest mehr als ich. Hab so ne Kupplung ja noch nie live gesehen. Hoffe mal die kommt recht schnell dass ich dann testen kann. Weitere Federn hab ich jetz nicht dazu ich denke mal das wird schon reichen, immerhin ist es ja nicht so, dass ausm Stand keine Leistung hätte, da ist auf jedenfall mehr Leistung wie vor dem Bearbeiten und dadurch beschleunigt sie ausm Stand heraus echt gut und die jetzige Kupplung packt ja schon fast bei Standgas bzw nen kleinen Tick drüber. Wenn die Diegowie dann bei ca 7000 erst packt, weiss ich nicht ob das vielleicht zu spät ist, ich muss mal endlich so nen Drehzahlmessgerät organisieren, dass ich mal weiss wo ich mich da so beweg. Hab beim Puchshop noch den Power One Luftfilter bestellt, der hat weniger Abstand zum Vergaser und die Luft wird nicht um 90° abgelenkt, wie bei dem offenen Pilz, den wir jetzt fahren. Ich weiss zwar noch nicht ob der genau passe wegen dem Rahmen, aber Notfalls wird der dann halt umgestaltet, da ist ja eh hohl dahinter.
      Weisst du wer noch gescheite geschmiedete Pedalarme hat, am besten Originale wir müssen ja mit Pedale fahren und bis jetz sind uns die Tuning und supergeil Pedale und ach ja 3cm kürzer nach paar Runden immer krepiert.
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      Pedale hab ich keine- leider. Den Luffi schmeiß mal so weit weg wies geht- mein Ernst! Twinair geölt oder K&N geölt- möglichst groß und gut! Du ruinierst dir deinen Motor in 3 Runden- das muß nicht sein!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wieso ist der Luftfilter so schlecht scheiss Schaumstoff oder was, nen Bekannter von mir hat so nen Laden für so kleine Rennautos und ist da viel auf Rennen unterwegs, und ham als Luftfilter ganz popelige Windschutz für Mikrofone. So schwarze Kugeln aus Schaumstoff und haben damit keinerlei Probleme. Wir haben im Moment zwei so Pilze (wie K&N) aber die stehen so scheisse im 90°Winkel ab und wenn die Fahrer nicht aufpassen, dann treten sie die immer weg, weil die genau im Bereich der Peldale sind und keinen Bund haben, wo man ne Schlauchschelle rummachen kann, sondern nur die scheiss Gummiwulst.
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      IOch wiederhole mich selbst ungern, aber (Zitat): da werden in vielen Stunden und für hunderte von Euros Motoren aufgebaut, und dann ein Billigluftfilter verbaut- merke: K&N kostet nur 1x Geld. Wer das nicht ausgeben möchte: Twinair Doublelayer geölt geht auch- etwa 15€ der liter Öl und etwa das gleiche für den Filter.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      ok dann bleibt der in der Ecke liegen wenn er da ist. Dann bestell ich am besten nie wieder was von Power One weil die KW sollen ja auch nicht das gelbe vom Ei sein, oder ham die Kollegen irgendwas, das man verwenden kann. (Hab in dem zweiten Motor ne Power One KW drin und schon gelesen, dass die nich der Bringer sein sollen, aber im Moment tut sie noch)
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Kurbelwelle nehme ich die DMP mit 16er Hubzapfen und siberlager- 69€ und bisher keine Probleme. Soll manchmal Vorkommen, das sich die Inlaypads lösen- ich hab es bisher nicht gehabt. K-Star wäre mir unbekannt- ich hoffe du meinst nicht Topracing..
      Und- Kupplung schon da?
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lude-Zuhaelter“ ()

      Doch ich glaube die eine KW ist Topracing war nen gelb schwarzer Karton. Die in dem gemachten ist aber ne Rito Welle, die sollte glaub gut sein. Die Top Racing wird halt verheizt so lange sie geht, bzw was soll denn an denen verrecken?
      Kupplung wird morgen verschickt hab heute nochmal angerufen, da haben sie gerade eingestellt, aber heute hat er sie nicht mehr verschickt bekommen. Ich geh mal davon aus dass die Kupplung morgen kommt und die Düsen vom Puchshop kommen denke ich morgen oder am sa dann kann ich endlich mal richtig abstimmen.
      Was für ne dicke von den Carbonmembranen fährst du denn, ich hab jetz die mit 0,25 mm vom Puchshop bestellt, weil die ham grad keine andern. Oder wo kann man die noch bestellen. Hab schon bei Scooter-Center bestellt und bei Streetlights aber vielleicht gibts ja nen Geheimtipp zwecks Preis.
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      Heut ist der Luftfilter vom Puchshop gekommen und der fällt ja schon vom anschauen auseinander.
      Ich hab nen K&N Pilz aus so nem 75i Kit liegen, der ist aber zu groß als dass ich den da irgendwie hinbekomme. Kleine originale K&N Filter kann ich keine finden nur die Tuning Pilze von denen ich zwei daliegen hab auf dem einen steht TNT. Reinigen kann man die ja mit Bremsenreiniger bzw. hab ich mal gehört man könne die auch in die Spülmaschine legen? Im Moment hab ich nur das Problem, dass die nicht wirklich geölt sind, sondern nur mit WD40 eingesprüht. Das Problem ist aber, dass die feinen Staub durchlassen, ich hab immer am Vergasereingang ganz feinen Sand und das ist ja nicht gerade förderlich. Nun dachte ich, wenn ich die reinige und danach wieder frisch mit K&N Luftfilteröl einsprühe dann sollten die doch gehen oder nicht. Den originalen K&N bekomm ich nur hin, wenn ich nen Schlauch auf den Vergaser mach und dann der Filter unter der Strebe zwischen Sattel und Lenkopf anbringe.
      Frage: Der ansaugweg sollte aber doch so kurz wie möglich sein, um die Resodrehzahl des Einlasses so hoch wie möglich zu bekommen. Das wär doch dann aber sehr nachteilig, wenn ich da z.B. nen ca 30cm langes Schlauchstück dazwischenmach.
      Ich hab gesehen, du hattest auch schon mal nen Filter in dem Bereich mit nem langen Schlauch, hat das funktioniert?
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      Zum Reinigen solltest Du keinen Bremsenreiniger,Nitroverdünner o.ä. verwenden;die meisten Schaumstoffe lösen sich davon auf,oder sehen aus wie benutzte Kondome :whistling: .Wenn,dann speziellen Reiniger oder Benzin.Ich schmiere meine Filter mit Zweitaktöl ein und reinige dann mit Benzin.Was den Schlauch zwischen Vergaser und Luftfilter angeht:Habs in diesem Leben noch nicht hinbekommen;wenns einigermaßen funktionierte dann nur mit Leistungsverlust.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So- von diesem Müll verabschiedest du dich jetzt erstmal- Tonne und gut. Twinair und Motocrossfilteröl- zusammen keine 40€ und geht- zur Not auch der stage6 Doublelayer, den aber bitte mit geöltem Überzug aus einer Dunstabzugshaube- da kommt nix mehr durch und du wirst dich wundern, wie lange dein Motor auf einmal hält.... Klar brauch ich das nicht schreiben, wenns mir egal wäre ums Material und einen weiteren sicheren Ausfall eines Teams- aber man hilft ja. Tu es, oder mach deine eigenen Erfahrungen- aber dann bitte nicht jammern!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Ich habs ja verstanden, dass du meinst das Zeug taugt nix, hab die kleinen Filter gestern gewaschen werd heute noch kurz probieren und wenn scheisse dann müll.
      Ich wollt nur wissen, wies mit dem Schlauch so ist, ob der Verlust stark ist oder nicht, weil ich hab ja nen Originalen K&N Pilz Filter der is noch von meim 2l übrig. Hatte ihn drin bis er mir mit dem Ansauggebrüll aufn Kecks ging. Und der is halt noch übrig. Den bekomm ich aber nur mit nem Schlauch hin.
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      das "meint" Hagen nicht nur

      das ist wirklich so

      die dinger sind müll.

      haben früher nen geölten doublelayer stage 6 gefahren.

      und gestern dann im 24 stunden rennen nen geölten twin air in nem luffi kasten

      nix durchgekommen

      man sieht schon auf 3 stunden rennen das nach 2 stunden viele der leute mit billig filtern ausfallen (oder am basteln sind )
      Werbung zur Finanzierung des Forums