Overears bis 100€

      Overears bis 100€

      Servus,
      vielleicht kennt sich ja der ein oder andere hier aus.
      Ich suche Overears Kopfhörer für den normale Gebrauch, heißt Musik(alles) hören am Laptop, PS3 zocken und für gelegentlich am Handy Musik hören...
      Kann da jemand was empfehlen?
      Hab mittlerweile eigentlich Shure SRH 440 ins Auge gefasst...wegen einseitigem, austauschbarem Kabel...und durchweg positiven Rezessionen.


      Gruß
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ach verdammt :D Ich habs mitm Handy geschrieben, ich dachte auch erst ich hätte was voin 100€ gelesen, aber dann wars weg oder so :D

      Ich kann aus eigener Erfahrung dir Sennheiser HD25 Reihe ans Herz legen. Das sind definitiv mit die besten Kopfhörer die es gibt (nicht nur meine Meinung). Die Dinger gibt es seid Jahren, und sie werden quasi überall genutzt, viele DJs nutzen sie, obwohl es nicht direkt DJ Kopfhörer sind, sondern eher Studio Kopfhörer. Der Klang ist wirklich genial und man kann alle Teile einzeln welchseln und austauschen. Ich selber hatte vorher mehrere verschiedene andere Kopfhörer, preislich steigend von 40€-80€ bevor ich mir die Sennheiser gekauft hab. Die waren mit 180€ zwar relativ teuer, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert. Vor allem dank der leichten stabilen Bauweise

      Vorteile:
      -Leicht
      -Ersatzteile ohne Ende
      -Etabliert
      -Sennheiser!
      -gehen auch mit gewalt eher nicht kaputt
      -teilbarer Kopfbügel (du kannst rumspacken wie du willst, die Dinger bleiben aufm Kopf)

      Nachteile:
      -Liegen auf den Ohrmuscheln auf und drücken vor allem anfangs schon ein wenig wenn man sie länger trägt (2-3 Stunden)
      -Preis


      Generell würde mich an den auch sehr guten Shure SRH 440 abschrecken, dass sie relativ schwer und wuchtig sind.
      Ich selber habe diese hier: HD25 CII
      Es gibt aber auch schon welche für knapp über 100€ ->thomann.de/de/sennheiser_hd25_sp.htm

      Vielleicht packst du dir auf deinen MP3 Player/Handy einfach mal nen Track der viele verschiedene Klänge hat (Live Mitschnitt oder sowas in möglichst hoher Qualität) und hörst in nem Musikladen beide Kopfhörer und andere die dir zusagen an und vergleichst.

      Generell würde ich vermuten, dass bei den Shure der Tragekomfort höher ist, sie aber schwerer sind und klanglich ziemlich sicher nicht an die HD25 Dinger herankommen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also ich habe mir die Sony xb500 geholt, um am laptop Musik zu hören.Für meinen Musikgeschmack genau das richtige,aber bei eher "sanften"songs, bummsen die immernoch. Für Laptop/Mp3Player mMn super,da die sehr bequem sind.Habe die eigentlich immer auf wenn ich an den laptop gehe.

      Bei dem Preis,darfst du klangmäßig aber keine Wunder erwarten.Da gibt es sicherlich bessere!
      Preis/Leistung finde ich trotzdem voll ok.

      Pro:
      -Guter klang bei Liedern mit Bass
      -Preis
      -Bequem

      Kontra:
      -Klang bei ruhigeren Songs!
      -Beidseitig Kabel(Aber Flach)
      -Edit: Größe (XB700 sind noch größer;XB300 unbequem finde ich)
      Für PS3 sind die vermute ich aber ungeeignet.

      mfg
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)