Mofa/Mokick/Moped/Klein-/Leichtkraftrad

      Mofa/Mokick/Moped/Klein-/Leichtkraftrad

      Hey Leutz, was meint ihr.... wie definiert Ihr die Unterschiede zwischen den oben genannten Fahrzeugarten?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mokick= bis50ccm mit Kickstarter
      Moped= bis 50ccm mit Pedale

      Ich fahre Mofa.

      Im grunde kann man ein Mofa/Moped ziemlich schnell bekommen.Ist immer die frage,ob man bei 50ccm bleibt,oder gleich einen größeren Zylinder/Motor einbaut.

      Mit einfachen mitteln bekommt man eine Mofa schnell und günstig auf 50kmh.Mit ein wenig mehr Aufwand geht auch locker mehr.

      Was hast du denn vor?Alltag?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Eigl fahr ich au Motorrad. Ne 500er Honda. Das Mofa soll Zeitvertreib bringe. Schrauben, tunen, lackieren. Um kurz einkaufen zu fahren, zur Areit ( kurzer Weg ) oder fix in die City. Spaßfaktor halt.
      Was kommt, wenns so weit ist, das ich eins besitze, das seh ich dann :)

      Gibts au Moped / Mokick rennen? Die beiden Kategorien sehen ja au eher aus wien Motorrad statt einem klassischem Mofa oder?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich muß Winie etwas verbesseren:

      Kleinkraftrad= 50ccm, und unbegrenzte Höchstgeschwindigkeit

      Leichtkraftrad= 80ccm, 80 Kmh bzw. heute 125 ccm

      Und was heist hier Mofa auf den Rennen sehen aus wie Motorräder? Unsere ist ne fast originale Puch... :D
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Hast ein paradebeispiel schon selbst genannt:
      Cs25 ist ein mofa. Exakt baugleich vom rahmen/fahrwerk zur cs50, das ein mokick ist.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums