Welche Marke ist zu empfehlen?

      Welche Marke ist zu empfehlen?

      Huhu, da ich neu bin in diesem Bereich und mir ein Mofa zum Aufbauen anschaffen würde, wollte ich mal fragen was ihr für eine Marke empfehlt evtl auch was für ein Modell.

      Dafür hab ich als Anfänger zwei Bedingungen ( Wenn noch mehr Bedingungen wichtig sind, freu ich mich, wenn diese hier ebenfalls ausgesprochen werden )

      1. Ersatzteilvorsorge soll gewährt sein
      2. Motor mit hoher Lebensdauer ( Welche Motormarken sind hier die Besten? )


      Hoffe auf eure Hilfe

      Danke und MFG
      Benjamin
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      möchtest du original auf der straße fahren?
      hercules prima modelle sind günstig und die ersatzteile auch
      kreidler und zündapp sind teuerer und die ersatzteile entsprechend auch

      möchtest du rennen fahren oder ähnliches fallen die hercules eigentlich weg da die motoren eher wenig abkönnen ohne großen aufwand.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Soll nur für die Straße sein. Allerdings im frisierten Zustand ;) Soll schon so rund 55-60 laufen^^

      Ist das machbar mit ner Hercules?

      Hätte jetzt ein Angebot von einer Prima 2s für 250 Euro, fahrbereit. Ist das gut? oder ist von der Prima 2 sonso abzuraten da sie ein Tank IM Rahmen hat, wenn der rostet.... was dann?
      Hi ist die Prima 2s zu empfehlen? Hab Bedenken, da ich gelesen habe das der Tank im Rahmen verbaut ist. Was mach ich wenn er irgendwann mal von Rost befallen ist?

      Liebe Grüße
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sandman296“ ()

      hi,

      das mit dem rahmentank wirst du dir vorher angucken müssen. ich hab ne 3s mit rahmentank, der steht grundsätzlich ob benutzt oder unbenutzt voll mit sprit.. bisher habe ich nichts feststellen können.

      die 2s ist halt mit Automatik, stellt sich mir nur die frage, ob du das überhaupt willst... zwecks steiler berge usw.
      Übrigens meint der Verkäufer das die " Tröte " oder " Pfeife " hinten oder ( im )? Auspuff weg sei. Was hat das zu bedeuten? Wie heißt das Teil original um es zb auf Ebay nachzukaufen? Ist das schlimm wenn die weg ist bzw was hat es für Auswirkungen?

      Beste Grüße
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also- Herculess ist nicht so mein Ding- entweder Zündapp oder Puch Maxi. Zündapp- wenn Geld ne untergeordnete Rolle spielt- ne Hai bzw. ne CS25 / CS50, bei Puch halt Maxi. Leistung gibts eigentlich für die beiden Motoren aus der Schachtel satt: Bei Zapp geht der Athena sehr gut, bei Puch gehen die 70er sehr ordentlich- bzw. wenns nen bischen schneller sein soll, der 74er Gilardoni.. schau mal:

      gaskrank.tv/tv/motorrad-oldtimer/puch-maxi-s-2730.htm
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also mal ehrlich, zum Brötchen holen und ein wenig dran rumschrauben tut's doch jede poplige Prima.

      Ich rate dir allerdings ne 50er zu kaufen.
      Mofa ist zwar ganz witzig und auch wenn man sich nicht weit strecken muss um an die 50/60 km/h zu kommen...es ist auffällig und das Fahwerk ist in erster Linie nicht dafür ausgelegt, auch wenns trotzdem funktioniert... Es ist einfach nicht besonders entspannt mit ner Prima 50 oder mehr zu fahren.

      Am besten kaufst du dir ne Simson mit 60km/h Zulassung...die laufen auch gerne 70 und du hast noch richtiges Moped Feeling. Ersatzteile gibts auch zuhauf, sogar in neu.