Auspuff selbst bauen

      Auspuff selbst bauen

      Hallo,

      ich möchte mir einen Auspuff für meine Sprintprima selbst bauen. Ich habe mir dazu den exhaust calculator 2.0 runtergeladen. Mir ist natürlich klar das man einen Auspuff nicht auf Anhieb "perfekt" für einen Motor konstruieren und fertigen kann. Aber ich möchte gerne beim ersten Versuch möglichst nah an den "perfekten" Auspuff ran kommen. Da kommt leider noch hinzu, dass ich sehr wenig Ahnung von Auspüffen habe. Ich weiß, dass der Auspuff ca. 40% der Motorleistung ausmachen und dass man mit ihm das Leistungsband etwas bestimmen kann (bitte berichtigen wenn dies nicht stimmen sollte!) Ich hätte gerne ein recht breites Leistungsband für meinen Motor (Sachs 505 2 gang mit Stage6 SportPro MKII 70ccm, 24er Vergaser und Italkit Innenrotor). Steuerzeiten habe ich gemessen: Überströmer 135°und der Auslass 196°. Wie bekomme ich nun ein breites Leistungsband? Weil bei dem Exhaust Calculator kann man ja relativ viele Werte eingeben und dazu ist es noch auf Englisch (Internet Übersetzungen haben mich auch nicht wirklich weiter gebracht..)
      Lohnt es sich überhaupt einen Auspuff selber zu bauen oder soll ich einen von der Stange nehmen? Also einen Auspuff zu bauen wäre für mich kein Problem.

      Hoffe auf hilfe

      viele grüße
      Werbung zur Finanzierung des Forums