6h Mofarennen Damscheid

      Hi
      ich könnte es verstehen ,
      wenn man mit px und co die rennen dominieren würde
      aber das ist ja mal nu nicht der fall .
      und es ist ja nun mal ein mofa !
      deshalb verstehe ich es nicht
      und in damscheid waren es ja eh nur 3 oder 4 mofas mit vario ,die am start waren.
      obwohl die generelle meinung eh contra vario ist,warum auch immer.
      und was sagt das forum dazu?
      gruß michael
      "Ich kann nur eine Sache gleichzeitig"

      Fuchs Mofa Racing schrieb:


      Es sind nur noch MOFA-Rahmen als Basis zugelassen, auch in der Tuningklasse.



      Ob das auch so kontrolliert wird.
      Da kann ich froh sein das ich mir so viel arbeit mit meinem Rahmen gemacht habe, mir glaubt auch immer auf den ersten Blick keiner das es sich um ein CS Rahmen handelt.
      Auf die Fahrzeugabnahme bin ich jetzt schon gespannt, das wird ein Spaß.

      Anmeldung hab ich heute morgen rausgeschickt.
      Hi, suche nette gesellschaft für das wochenende :D
      also besteht die möglichkeit bei irgendjemanden mit unter zu kommen?
      war sonst immer bei den solingern, aber die sind dieses jahr leider nicht mit von der partie ;(

      ich bring auch bier mit :)

      gruß Johannes
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      schön war es,

      nur leider ist mir nach 20 minuten der Vergaser abgebrochen :cursing:
      mit etwas Tüdeldrad und viel Dichmasse ging es nach rund 15 Minuten weiter und wir haben eine wahnsinnige Aufholjagt gestartet. zum Schluss reichte es dann komischerweise noch für Platz 4. Glaube andere Top Teams hatten auch probleme, sonst wären wir nicht wieder so weit nach vorne gekommen.

      Insgesamt ein tolles Rennen, Strecke war gut, Wetter gut und Stimmung auch. Was will man mehr?

      Zwischendurch musste ich mich einmal mit der Rennleitung auseiander setzen. Mir wurde vorgeworfen in der Boxengasse (Wechselzohne) überholt zu haben, bzw. wieder mal unfaire Fahrweise. Konnte Ihnen die Sache aber erklären das ich nur einer Kollison ausgewichen bin und dadurch in den Bereich ausweichen musste.
      Ihr seid ja echt noch gut nach vorne gekommen. zum schluss hin sind da viele sehr gebeutelt gewesen. auch bei uns is mal wieder viel schief gegangen, nachdem wir am anfang gut mitgefahren sind is mein teamkollege ungünstig gefallen, das wir erst dachten es is nur der auspuff der gebrochen ist, aber als ich dann wieder raus bin hat sich das getriebe verabschiedet was wohl durch einen schlag aufs ritzel zerstört wurde, sehr schade, haben dann den motor gewechselt und sind nochmal 15 plätze nach vorne aber alles in allem hatten wir einfach zuviel standzeit.

      Strecke fand ich auch sehr gut! Wir mussten dich ansprechen, weil es sehr viele beschwerden gab, geht nicht um irgendein persönliches problem, der toni und ich hatten dann halt die undankbare aufgabe mit dir zu sprechen. Warst aber nicht der einzige zu dem wir gehen mussten.

      Gefällt dir die technische abnahme jetzt besser?
      Gruß Sebastian

      mofarennen-damscheid.de
      klar mussten Toni mich wegen der Boxengeschichte ansprechen. Wir konnten dies ja auch klären. Nachdem ich Ihm das genau erzählt hatte waren wir uns einig.
      Allerdings dieses allgemeine aggrissve Fahren ist wirklich eine Sache. Ich weiß nicht was meine anderen beiden Fahrer gemacht haben, aber ich kann von mir sagen das ich in den 6 Stunden nur einmal Körperkontakt hatte und ich mich direkt per Handzeichen und mit starkem vom Gas gehen entschuldigt habe. KAm ein kurzer Wink zurück und wir waaren uns einig.

      Technische Annahme war okay, ich fand den Punkt mit der Rahmengeschichte nur etwas fragwürdig. Hast ja gesehen, ich hab auch kein Typenschild mehr dran. Aber ein Zündapprahmen erkennt man ja auch so. Anders ist das natürlich bei irgendwelchen Exoten. Passt also schon. Wichtig ist das die Bremsen funzen....

      Js sind wirklich noch gut vor gekommen, wir haben aber auch extreme gepuscht und alles aus unserem "Rudi" und uns rausgeholt. Freu mich jetzt schon auf 2013
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ist immer so eine sache, wir sind ja auch davon abhängig was uns die leute sagen. wenn nix gekommen wäre hätten wir dich auch nicht angesprochen, aber ich denke mit uns kann man durchaus reden.

      Typenschild hab ich selbst keins mehr. aber sowohl den GT als auch den CS/Hai Rahmen erkennt man. Bei allem anderen schaue ich eher zweimal hin und mache mich wenn ichs vorher weiß halt mal schlau, wie das bei den andern so war. Denke das passt schon.
      Gruß Sebastian

      mofarennen-damscheid.de
      JA ist ja auch richtig gewesen mit dem Ansprechen. so konnten wir das wenigstens klären (nicht so wie letztes Jahr Monate später).
      Als Zuschauer sah die Situation natürlich anders aus mit der Wechselzone, aber besser so wie gnadenlos jemanden abschießen und dann vll noch in die Zuschauer einfallen.
      Ich fand das Rennen war ganz human was die Fahrweise angeht. Beim Start (laufen) hab ich zwar den ein oder anderen Ellenbogen ab bekommen, aber nur gegen den Helm was wohl den Betreffenden mehr weh getan hat. Ich dachte zwar das ich mit unserem Originalklassen Mofa am Anfang völlig überrollt werde, aber kam ohne Probleme durch.
      Mehr Infos unter:
      facebook.com/LanconRacing
      Werbung zur Finanzierung des Forums