6h Mofarennen Damscheid

      Lange rede kurzer sinn:
      das Reglement von Damscheid finde auch ich eins der besten und man sollte einfach nicht an jeder kleinigkeit rumnörgeln, wenn soviel engagement dahinter steckt.
      Wenn das vorhandene Regelement wirklich konsequent und bei ALLEN ausnahmslos durchgesetzt wird, denke ich, ist das eine super basis um nicht nur ein super geiles Wochenende zu verbringen sondern auch ein fairen sportlichen Wettkampf zu erleben.[/quote]

      Du hast es auf den Punkt gebracht!!! :thumbsup:

      @ Schnüffel

      Ich gebe dir jetzt mal einen kleinen Tip..... würdest du an deinem Fahrstil mal etwas arbeiten bräuchtest du nicht versuchen deine Gegner mit einer unnötigen Änderung des Reglements auszuschalten. Dein Fahrstil und zum Teil mehrfaches unsportliches Verhalten bei der Veranstaltung in Damscheid 2011 finde ich absolut nicht in Ordnung :thumbdown: .
      Denk mal drüber nach! Oder gibt es da auch einen Pokal für unsportliches Verhalten :?:



      Ich finde man sollte das Reglement so lassen und es wird wieder ein absolut perfekt organisiertes Rennen mit viel Spaß und Vergnügen. :thumbup:
      okay okay, ich glaub langsam wird es persönlich hier. Falls du die Begegnung von Kasten´s Mofa und meinem Bruder auf der Strecke meinst, kann ich dir nur sagen das dies bereits untereinander ausdiskutiert wurde.
      Da JEDER immer versucht so schnell wie möglich seine Runden abzuspulen kann soetwas leider mal passieren wenn es solch zwei unterschiedliche Klassen und Fahrer bzw. Neueinsteiger gibt. Klar bin ich klein Gott auf dem Mopped wie manch anderer, aber unsportlich finde ich meinen Fahrstil nicht.
      Und wenn dieser so unsportlich war, warum bist du nicht einmal in meine Box gekommen und hast mal was gesagt?

      Ich habe lediglich versucht das ganze als Sicherheitspunkt zu sehen, nicht um irgendwelche Leute auszuschalten.

      @ earlofcarve
      nein das war es nicht was ich gesehen habe.
      @ Schnüffel,



      naja ausdiskutiert so siehst Du es, ich habe da noch immer eine andere
      Sichtweise aber es ist so in Ordnung. Allerdings finde ich die Art wie u
      es jetzt versuchst zu verharmlosen nicht in Ordnung, ich zitiere:

      Schnüffel schrieb:

      ...Da JEDER immer versucht so schnell wie möglich seine Runden abzuspulen kann soetwas leider mal passieren wenn es solch zwei unterschiedliche Klassen und Fahrer bzw. Neueinsteiger gibt...

      nicht in Ordnung ich fasse das so auf dass die Schuld damals doch wieder bei uns liegt. Ich habe mal nachgeschaut soviel schneller warst Du mit deinem Hobel auch nicht :sleeping: und wir sind nur Neueinsteiger. Ich wusste gar nicht das man damit automatisch langsam sein muss oder besser gesagt ist.

      @ all,

      Wo ich Schnüffel Recht geben muss, ist die Überprüfung der Mofa´s ist sehr dürftig. Da werden knapp 60 Mofa´s innerhalb von 20 Minuten geprüft, sorry was will man da viel Prüfen. Das habe ich auf zwei anderen Veranstaltungen letzte Saison schon wesentlich ordentlicher erlebt. Ich möchte die Veranstaltung nicht schlecht machen, die Stimmung ist geil aber es gibt Dinge die müssen einfach angesprochen werden und seitens des Veranstalters auch abgestellt werden, das dient der Sicherheit von uns allen.


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Karsti“ ()

      Tja, Dammscheid- Ich würde auch gern in der Tuning fahren- aber leider gibts hier ein Reglement was klappbare Fußrasten VORSCHREIBT (richtig gelesen- aus Sicherheitsgründen!) und den Abbau des originalen Haupständers fordert- bei einer Maxi ist das zu 99% ne Einbahnstraße- 1x ab = kein dran mehr möglich... Hiesige Veranstaltungsn haben reagiert, und das Reglement um Maxis mit Fußrasten erweitert bzw. ne eigene Klasse gemacht- somit kommen mind. 10 -15 Teams mehr zu jedem Rennen, und das bedeutet letztendlich Geld im Klingelbeutel. Und mit ner 1gg automatik gegen 3gg Zapps / Herc mit LC in einer Klasse zu fahren wäre mal ne Herausforderung- leider nicht erlaubt... also nicht für uns. So long..
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      @ Schnüffel

      Nein damit war nicht die Situation mit Team Monster gemeint, wobei ich ein solches Verhalten auch als unsportlich finde!

      Sorry aber mit deiner Aussage zum Thema " Jeder versucht so schnell wie möglich seine Runden abzuspulen" merke ich das du es einfach nicht verstehst.

      Man kann auch schnell, fair, sportlich vorne mitfahren das sieht man an den Podestplätzen 2011.
      ich finde es steht keinem zu über die sache zu urteilen der sie nicht gesehen hat, ich habe sie nicht gesehen, deshalb sag ich auch nix dazu.
      jeder sieht die fahrweise auch von seinem eigenen standpunkt aus, was z.B. für mich harmlos aussieht, sieht für den nächsten schonwieder rüpelhaft aus.

      ich sags mal so, wenn jemand ein unsportliches verhalten beobachtet, sollte er dies auch melden, es für sich zu behalten bringt während dem rennen garnichts und danach erst recht. das selbe gilt für regelwiedrigkeiten. Wenn ich sowas sehe und es passt mir nicht sollte ich auch vieleicht mal mit dem veranstallter reden ob das so wirklich erlaubt ist. sagt er "Ja" kann mann meistens nichts dagegen tun und war der einwand berechtigt darf man sich nach dem rennen auch ruhig darüber streiten... sagt man nichts, darf man sich hinterher auch nicht beschweren.
      bei groben oder unsportlichen fahrern gehe ich immer gleich vor, passierts einmal sehe ich mir die sache weiter an, passiert dann nichts mehr ists gut, kann mal passieren. passierts dagegen wiederholt, spreche ich mit dem team bzw. nehm ich mir den fahrer, passierts immer noch weiter mache ich den veranstallter darauf aufmerksam.
      den fahrer oder das team anzusprechen reicht meistens ja auch.

      gruß emule
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Lude-Zuhaelter schrieb:

      Es sei denn, es gibt Teams, die haben beim Veranstalter nen Stein- Findling- Betonklotz im Brett--- 4 Unfälle in 6 Rennen, immer die selbe Masche- und verwarnt wurden jeweils die abgeschossenen Leute...
      D
      Mofacross 2. Indoor Mofarennen in 49767 Twist/Neuringe


      Das ist ja was ich auch gemeint habe. Dagegen kann man nur schwer was machen. am besten es in der öffentlichkeit breittreten, wenn man z.b. entsprechende beweise hat umsobesser.

      Aber auf damscheid trifft das eigendlich nicht zu soweit ich das beurteilen kann.

      gruß emule

      emule1989 schrieb:

      ich finde es steht keinem zu über die sache zu urteilen der sie nicht gesehen hat, ich habe sie nicht gesehen, deshalb sag ich auch nix dazu.
      jeder sieht die fahrweise auch von seinem eigenen standpunkt aus, was z.B. für mich harmlos aussieht, sieht für den nächsten schonwieder rüpelhaft aus.


      so sehe ich das auch,

      zudem find ich es unter aller Sau nach einem halben Jahr hier anzukommen und mir vorzuwerfen das ich unsportlich bin. Wenn jemand Probleme mit meiner Fahrweise hat soll er mir das zeitnahe mitteilen, dann kann ich vielleicht direkt lernen was sprotlich sein soll und was nicht, da es hier ja einige besser wissen.

      und bei meiner Aussage bleibe ich "

      Ktmmario schrieb:

      Jeder versucht so schnell wie möglich seine Runden abzuspulen
      oder fahrt ihr etwa spazieren?

      Wenn sonst noch jemand Probleme mit meiner oder der Fahrweise meiner Teamkollegen hat darf mir das gerne per PN mitteilen, bzw. sollte so fair sein mich nicht hier in den Dreck zu ziehen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das fairste, was mir je passiert ist, war Hamm 2010- Membranplattenbruch- 2k weniger Drehzahl- von hinten kommt ne GT angeflogen und tippt mir mit seiner Hand an die Schulter- Top....
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Vielleicht sollten solche Sachen, wie Kritik am anderen Fahrer per PN geklärt werden, denn hier geht es vorrangig um das Mofarennen 2012.

      Die Punkte, wie die Abnahme der Mofas wird sich ändern. Wir versuchen jedes Jahr dazu zu lernen und geben immer unser bestes ein geiles Rennen und freitags und samstags abend eine tolle party zu veranstalten und ich denke das gelingt uns doch sehr gut. =)

      Info @ all: Infos zum Reglement 2012 folgen in den nächsten Tagen.
      Gruß Sebastian

      mofarennen-damscheid.de
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      not_account schrieb:

      Also ich weiss nicht was bei anderen so üblich ist aber mir fällt spontan niemand ein der die rechte hand, gasgriffseite, beim fahren vom lenker nimmt...




      Lude-Zuhaelter schrieb:

      Das fairste, was mir je passiert ist, war Hamm 2010- Membranplattenbruch- 2k weniger Drehzahl- von hinten kommt ne GT angeflogen und tippt mir mit seiner Hand an die Schulter- Top....




      jetzt weisst du wer die hände vom griff nimmt, ;)

      JT-Neo schrieb:

      not_account schrieb:

      Also ich weiss nicht was bei anderen so üblich ist aber mir fällt spontan niemand ein der die rechte hand, gasgriffseite, beim fahren vom lenker nimmt...




      Lude-Zuhaelter schrieb:

      Das fairste, was mir je passiert ist, war Hamm 2010- Membranplattenbruch- 2k weniger Drehzahl- von hinten kommt ne GT angeflogen und tippt mir mit seiner Hand an die Schulter- Top....




      jetzt weisst du wer die hände vom griff nimmt, ;)



      Hmm- hätte ich erwähnen sollen, das ich dei Kiste schon 2x überrundet hatte, bis der Leistungsverlust eintrat? :D
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      :D

      Aber passt schon- da wars halt so rutschig- war einfach der bessere Weg- etwas Platz lassen und gut! Geht ja um Fairness- und beim Gangschalter bei den Verhältnissen mit 1. Hand- respekt...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Hi
      na dann
      mal wieder ein rennen wo vario nicht erlaubt ist, na toll .
      kannst du mir erklären aus welchem grund ?
      weil px und camino die titel unter sich ausmachen?
      daran kann es ja nicht gelegen haben?
      gruß michael
      "Ich kann nur eine Sache gleichzeitig"
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Dazu fällt mir noch was ein:

      Wir haben mit ein paar Teams mal grob überschlagen das ein 3 Gang Schaltmofa bei einem 5 Std. Rennen ca. 7 min. ohne Antrieb ist, nenne wir es jetzt mal Schaltverluste, wenn man sich das vor Augen hält und sich anschaut wieviel Runden man in 7 min. drehen könnte, wird die ungerechtigkeit deutlich. Wir beim Asphalt Mofarennen in Merzig haben uns deshalb dazu entschieden eine eXtra Klasse zu machen, das bedeutet natürlich wieder Mehrkosten(3 Pokale + 30 € pro Tranbsponder) & dazu sind viele Rennveranstalter nicht bereit und lassen die vario`s außenvor.

      Gruß