Einen ham wa noch..

      Einen ham wa noch..

      Mal wieder ein Zyli aus meiner Werkstatt:

      40mm Athena für Sachs, luftgekült und nagelneu... Vom Layout einer der besten, die ich von Athena je gesehen habe- alle Wetter, da habense sich Mühe gegeben!
      Bilder
      • Foto0046.jpg

        99,62 kB, 845×634, 868 mal angesehen
      • Foto0042.jpg

        102,8 kB, 738×553, 810 mal angesehen
      • Foto0040.jpg

        97,67 kB, 1.061×795, 792 mal angesehen
      • Foto0041.jpg

        99,5 kB, 1.033×774, 803 mal angesehen
      • Foto0039.jpg

        98,45 kB, 986×740, 816 mal angesehen
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jepp, ist es. Ich hab das Gefühl, das halbe Forum fährt mit Zylindern aus meiner Werkstatt Rennen.. :D
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hey Lude-Zuhaelter,

      der Athena ist eigentlich nur eine Neuauflage eines Zylinders für italienische Motoren. Original hat der Zylinder einen anderen Stehbolzenabstand, Durchmesser und ist für 42mm hub ausgelegt.

      Trotzdem stimme ich dir zu, dass es einer der besseren Zylinder (von der Stange) ist.

      Schöne Arbeit....

      Gruß
      B
      Für welche Motoren war der denn? Würde mich mal interessieren.

      Der Zylinder geht meiner Meinung nach besser wie der 80er Athena für den Sachs Motor. Er ist original schon ganz schön, aber nach der Spezialkur bestimmt noch besser, kann ich aber erst sagen, wenn ich soweit bin.
      Gruß Sebastian

      mofarennen-damscheid.de
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      War für Minarelli Motoren, wird aber auch als simonini enzo für die Hercules Motoren verkauft. Einfach nur ein anderer Stehbolzenabstand. Verkauft wird der Zylinder auch für verschiedene Hube (Hübe?!?), die Ports sind aber immmer gleich, nur die Länge des Zylinders variiert, sowie der Durchmesser. Gibt es mit Asso Kolben und 38,8mm und 40mm, Athena mit 40mm, 42mm und Athena (Meteor) Kolben, usw.

      Mit wieviel Hub fährst du den Zylinder? bei 44mm ergibt es ja 55ccm und somit zuviel für die meinsten 50ccm Rennen.

      Wie verändern die Nebenauslässe die Leistung des Zylinder? Sollte mehr Drehzalhbringen und damit evtl. auch mehr-Leistung, aber bringt das merklich mehr? woe verändert sich das Leistungsband dadurch?

      mfg

      Lude-Zuhaelter schrieb:

      Jepp, ist es. Ich hab das Gefühl, das halbe Forum fährt mit Zylindern aus meiner Werkstatt Rennen.. :D

      Ja, ich hoffe ich muss nie gegen einen deiner Zylinder Fahren.
      Glaube nicht das ich das so schön hinbekomme.

      Der letzte war ne kernschmelze :D
      Dem ist es Ähnlich ergangen wie der aus dem Buch von Ernst Ansorg :D

      Gruß Sascha
      Aluminium ist das Fichtenholz des Zerspaners!
      Werbung zur Finanzierung des Forums