überströmer bearbeiten

      überströmer bearbeiten

      so hab da mal ne frage:
      also da ich meinen zylinder gerade unten habe und am einlass noch was machen will und an den überströmern auch wollte ich mal fragen wie man am besten an die überströmer rankommt (hercules zylinder, der neuere mit den plätchen davor). also ich hab vor die steuerzeit zu velängern.

      thx schonmal im vorraus
      :sabber:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich hab zwar schonmal von den winkelstücken gehört, hab aber noch nie eins gehabt oder gesehn, ka obs da rein passt
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ach son tuningzylinder das hat doch kein stil....

      ja und passen jezt proxxon und dremel kram aufeinander ? denn bei ebay gibts oft solche wellen für 20euro(von proxxon ), nur die haben da auch noch ein recht dickes stück am ende.

      denn ich hab jezt mittlerweile auslass 165grad, einlass 150grad und überströmer noch original, ich glaube einer sagte mal 90grad . ich schätze mal ganz grob das die überströmer drosseln :D
      :sabber:
      hmm glaub nicht das sie passen, aber das ist doch nicht so schlimm, die welle an sich kannst du ja in jeden dremel einspannen. Nur diesen führungskanal, der wird unten am gewinde net passen aber ich denke da kann man schon was tüdeln...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja, wenn die Überströmer 10-15° höher wären, ginge da einiges mehr. Denn so hast du einen Vorauslass von 37,5°. Das ist seeehr viel. Da geht dir'ne Menge Frischgas flöten. 28-32° wäre optimaler. Also überleg dir mal wie du die höher bekommst. Hast du einen Sachs Motor? Dann isses schlecht. Aber selbst wenn net, hast du geschissen, denn angenommen du würdest den zylinder so unterlegen, dass er 105° Überströmer hat, hättest du gleichzeitig 180° Auslass, und du wärst wieder bei 37,5° Vorauslass. Probleme über Probleme :unschuld: