Hercules GT mit GME

      @Gurkensalat: Ich hätte auch gerne mal etwas zum lachen, möchtest du uns hier nichtmal deine Zündapp mit einem AC-Zylinder der trotzdem haue hat zeigen?

      Bisher haben sich für mich durch lc nur Vorteile ergeben, aber vlt, bin ich auch einfach noch nicht soweit.

      @Andy: Wie kam es zu deiner Wende, interessiert mich ja doch mal.
      weil der ac net so scharf ist wie die gekauften lc zylinder. ich fahr ja immernoch membraneinlass im kw gehäuse. der geht einfach vieeel besser aus der ecke raus, is zuverlässiger und ne hand voll fehlerquellen weniger. nicht ausser acht zu lassen ist auch der gewichtsvorteil. das A und O is einfach nen sauber abgesitmmter motor der net irgendwo rumkotzt sondern gleich an der kette reißt wenn man den gasgriff bewegt. ich nehm da auch lieber 1 ps weniger in kauf wenn ich dafür das ganze rennen durchfahren kann
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!

      Hercules Rexer schrieb:

      @emule1989, meinst du den Motor von mir: youtube.com/watch?v=TQMTMW0IFsM



      Bei dem Video hab ich mein gemachten luftgekühlten K50 Zylinder verbaut der Ordentlich Dampf hat, mit dem Wakü zylinder hab ich nochmal etwas mehr Dampf vorallem unten heraus. Ich denke mal das ich mit meinem lc Motor ca. 2 ps mehr habe. :D

      Gruß Hercules Rexer


      ne meinte den von drasher, ich beurteile nichts was ich nicht selbst schonmal gefahren bin.

      gruß, emule
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Na, Drasher- dann fällt dir wohl beim lachen das Essen aus dem Gesicht...

      Die rote Hai der Zündappreiter....

      Das war 2 Tage später, nachdem ich den Zylinder in den Händen hatte...

      youtube.com/watch?v=ePPmwS9rhww

      Letztes Jahr Neugnadenfeld, Gewinnder des Race of Champs:

      youtube.com/watch?v=rkkpiwZ7Qtw&feature=related

      Dieses Jahr Greste, Gewinner der Originalklasse und 2ter der Gesamtsaison (1 Rennen nicht teilgenommen)

      youtube.com/user/Macbain101#p/u/3/iuUjhB3vrWU

      youtube.com/user/Macbain101#p/u/6/zAV-7aPP164

      youtube.com/user/Macbain101#p/u/8/U8Jv623Bx7g

      youtube.com/user/Macbain101#p/u/10/WFSEmGuPxmQ
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      1. Zum lachen fand ich den "sinnfreien" LC Umbau da mit dem schönen O-Ring :thumbsup:

      2.In dem Video finde ich ist klar zu höhren das sie obenrum anfängt zu viertakten= zu Mager?..


      Beim Rexer sieht der Umbau zu mindest schonmal Haltbarer aus kannst ja gerne mal ein Video hochladen wie sie jetzt fährt ;)
      :saint:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also ihr 2...normalerweise lass ich mich auf sowas garnicht erst ein, aber um dir gurkensalat eine gängige Antriebsart von Wasserpumpen an hochdrehenden 2 Taktern zu vermitteln, mache ich mir mal die Mühe.

      Etlich Hersteller von Kartmotoren & Profi-minibike Motoren nutzen dieses Prinzip mit dem hoch belastbaren O-ring !

      allzu Sinnfrei kann das also nicht sein wenn ich das nachmache ...

      und Lude: Ich weiß das es hier im Web Menschen gibt mit dieser Fähigkeit, aber leider gehöre ich nicht zu denen die mit Hilfe ihres Sehnerves anhand von Videos die Leistung, Geschwindigkeit & wenn sie sich anstengen auch noch die korrekte Drehzahl ermitteln können.

      Versteh mich jetzt nicht falsch, euer Mofa geht keinesfalls schlecht, aber die Methode mit der du mir das näher bringen willst ist die Falsche.

      Jeder hat seine eigenen Ansichten und das akzeptiere ich, nur für Nörgler wie ************ habe ich kein Verständnis

      Gut iss :P
      Falsch Eddie- Back to the Roots, genau wie Andy- das ganze LC-Geraffel hat zwar Qualm, aber leider kein vernünftiges Band zum Crossfahren. Nix mit dicken raushängen lassen- das haben andere hier gemacht. Und das aus nem Originalzylinder auch was rauszubekommen ist, glauben die meisten einfach nicht- spätestens beim Gemischtwahrenrennen gibts dann blöde Gesichter über richtig gut gehende Originalkisten. Leider gibts immer noch kein halbwegs einheitliches Reglement- leider, sonst wäre mit dem LC-Geraffel ruckzuck schluß.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @Lude, ich kann von meinem Motor nicht sagen das er kein gutes Leistungsband hat. Der Motor zieht von unten heraus um einiges besser weg wie mein Luftgekühlter motor.

      Ich glaube schon das ein gut gemachter orginal Zylinder Ordentlich Dampf hat ^^ , wenn man es versteht wie und wo was dran gemacht werden muß das er gut läuft.

      Gruß
      Ich behaupte mal ganz stumpf dass man aus LC-Geraffel mehr Band holen kann als bei AC.
      Dass das von den meisten nicht gemacht wird...klar. Das bekommt man halt nicht wenn man einfach nen LC Zylinder draufklatscht ohne sich dabei Gedanken zu machen. Hub wird meistens auch nicht angepasst und dann kommen halt utopische Geometrien usw. zusammen.

      Dann hat nen "popliger", bearbeiteter Originalzylinder sicher mehr Band.
      "Dann hat nen "popliger", bearbeiteter Originalzylinder sicher mehr Band."

      poplig bearbeit kann ich mir bei lude nicht vorstellen,die wissen wie sie drehmoment,und höchstdrezahl aus einem zylinder rausholen müssen,die haben auch dann die perfekten geräte und handliches geschick das sie einen zylinder radikal bearbeiten können, was für andere wie zb.mich schwierig ist ein zylinder nach steuerzeiten und alles andere drum rum zu bearbeiten,da ist es "einfacher" einen anderen zylinder draufsetzen wenn man das nötige klein geld hat kann man das auch machen lassen,naja zu den lc umbauten,ich kann mir vorstellen das mit dem falschen hub vieles an leistung vergeutet wird, aber so wie es hercules rexer gemacht hat haste da garnix an leistung verloren,da wurde nämlich das perfekte pleul eingepresst
      mfg tobi
      Werbung zur Finanzierung des Forums