Hercules GT im Ninja Style!

      Hercules GT im Ninja Style!

      Moin :)

      Hab mir Anfang der Ferien eine GT vom Schrottplatz geholt für 40 takken.. ohne Motor..
      Einen Motor habe ich von Ebay gekauft.. dann hab ich mir überlegt sie in der Originalen Farbe zu lackieren..
      Dann fuhr ich aber jenes Morgens meinen PC hoch und schaute mir mein Desktophintergrund, mein Lieblingsmotorrad die Kawasaki Ninja an, und dann kam mir die Idee, die Hercules in dieser Farbkombination zu Lackieren :)
      Nachdem ich endlich ein Giftgrün gefunden hatte legte ich direkt los.. Ich lass mal die Bilder sprechen:

      So hab ich sie gekauft:




      Jetzt schaut sie so aus:








      Ich find's geil ;)

      Paar Infos zum Möff:
      Baujahr: 1989 [Motor von 1993]
      Km: 00000,0 :D [wurde vom Vorbesitzer zurückgedreht]

      Danach kam dann der M-Lenker von Fehling dran..




      Dann dauerte es etwas bis dann schließlich Auspuff & Krümmer von Mopedparts kamen.. Dann sah das ganze So aus:




      Sie lief aber wie ein Sack Nüsse.. Kam nicht auf Drehzahl und Fuhr nur 18 km/h.. Einige Leute sagten, dass sie viel zu Fett läuft. Diesen Verdacht hatte Ich auch aber es war ALLES Original.. Die 48er Düse die Reingehört war auch drin. Ich habe zum Test einfach mal eine 40er Düse reingemacht, weil Ich die noch liegen hatte, und siehe da.. sie läuft seehr viel besser als vorher.. kam gut auf 30.

      Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten.. Das ändert sich aber wieder, denn in ein paar Tagen bestell ich Original Lange Stoßdämpfer..
      Die, die jetzt dran sind, sind höher. Das sieht, meiner Meinung nach, nicht sehr gut aus.

      Neben den Stoßdämpfern fehlen noch:
      - Iskra Zündspule
      - Spannungsbegrenzer
      - Zündschloss
      - Tankdeckel
      - M-Lenker eintragung vom TÜV

      So mehr fällt mir grad nicht ein.. Das war's erstmal von Meiner Seite :)

      LG Tim :bier;
      Platz, Komfort und Motorstärke - Meisterwerk der Zündapp Werke!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jau, kommt nett rüber!
      wenn sie hinten noch ein wenig tiefer ist, sieht es denke ich ein wenig stimmiger aus!
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      road-fighter schrieb:

      wenn sie hinten noch ein wenig tiefer ist, sieht es denke ich ein wenig stimmiger aus!

      das denke ich auch.
      Weiss jemand zufällig die Länge der Originalen Stoßdämpfer?
      Ich habe was von 320mm gelesen.. dann aber was von 340mm.. Ich denke sie sind 340mm lang weil die von Meiner Zündapp auch 340mm lang sind. Genau weiss ich es jedoch nicht, wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte :)
      Platz, Komfort und Motorstärke - Meisterwerk der Zündapp Werke!!
      das hintere Schutzblech musst du aufjedenfall noch kürzen!

      Aber kürz es an der Vorderkante, und bohr die Halterungslöcher neu. so bleibt dir der saubere Falz an der hinterkante erhalten, und kein Polizist fängt an zu mäckern ;)


      tiefer als so würde ich nicht machen.. höchstens neue chromstoßdämpfer in dieser länge.



      Schwarze Aufkleber fehlen auch noch.

      ansonsten gut ;)
      die rostigen schrauben an der lenkerhalterung sind aber nicht schön. und wegen dem schlechten motorlauf würde ich mal den luftfilter kontrollieren, normal laufen die mit der original bedüsung schon einigermaßen. denke das da die luftzufuhr nicht so hinhaut.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nöp die sind ehrlich nicht sehr schön.. vllt werde ich die nochmal erneuern :) aber das erst wenn alles andere fertig ist :)

      Heut bin Ich nochmal mit 48er Düse gefahren.. heut kam sie auf gut 21-22 km/h..
      keine ahnung warum.. das letzte mal war bei ach und krach 18 km/h schluss :D
      ziemlich mysteriös^^
      Luftfilter ist in Ordnung.. sauber auch..


      Heut habe Ich die Iskra Zündspule bestellt und Stoßdämpfer.. Habe jetzt 360mm Stoßis genommen :)
      Platz, Komfort und Motorstärke - Meisterwerk der Zündapp Werke!!
      hab einen Spannungsbegrenzer bestellt, dürfte die Woche noch kommen..
      Elektrik is halb angeschlossen, das Zünschloss funktioniert bereits.. jetzt muss ich nurnoch ein neues bestellen da ich für das alte keinen schlüssel hab, sondern nur den schraubenzieher :D
      Platz, Komfort und Motorstärke - Meisterwerk der Zündapp Werke!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums