Puch Cross 2013 [Optimieren !!]

      Hej :)

      Danke ! Und das vom Meister höchstpersöhnlich.. :love: :D

      Das mit der Bremsattelhalterung verstehe ich nicht ! Was hat den das mit dem Kettenspanner zu tun ?


      PS.:
      Heute sind die Reifen gekommen und diese wurden gleich montiert !



      mfg
      Luki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luki-93“ ()

      Hi.

      Achso das meinst du. Nein Kettenspanner habe ich leider keinen dazu bekommen.
      Vielleicht bekomm ich in nechster Zeit mal einen.

      Gabel kann ich morgen von meinem Onkel holen. Diese ist von einer Yamaha Dt 80 Lc2 !


      mfg
      Luki
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo

      Also jetzt gibts hier auch wieder mal Bilder vom Vortschritt. Ich werde dazu nicht viel sagen denn Bilder sagen mehr als 1000Worte
      abload.de/image.php?img=pb260271i3jgi.jpg
      abload.de/image.php?img=pb2602722gkeq.jpg
      abload.de/image.php?img=pb260273h5jdn.jpg

      abload.de/image.php?img=pc15019930kga.jpg
      abload.de/image.php?img=pc150200vokee.jpg
      abload.de/image.php?img=pc150201hykud.jpg

      abload.de/image.php?img=p1110294ra3rz.jpg
      abload.de/image.php?img=p1110295pc1fd.jpg

      abload.de/image.php?img=p1150300qrkmf.jpg
      abload.de/image.php?img=p1150301cnkzk.jpg
      So steht sie da wenn sie nicht aufgebockt ist !
      abload.de/image.php?img=p1150302uoj54.jpg

      Jetzt muss ich noch auf ein Paket vom RZT warten dann kann ich das Pleuel der KW umpressen und den neuen Kolben verbauen.

      mfg
      Luki

      Sorry Leute das mit den Links für die Bilder hat nicht funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Luki-93“ ()

      Puch Cross [Optimierung !!]

      Hallo

      Da ich jetzt das Moped ferig aufgebaut habe will ich nun ans optimieren gehen. Sprich noch ein wenig mehr Leistung rausholen.
      Das Setup:
      Puch 4 Gang Motor mit GME, Stage 6 V-Force 8 Klappenmembrane, Puch Supermaxi Zyli, Boostport auf ÜS umbebaut, Nebenauslässe eingearbeitet, gespeißt wird das ´Ganze mit einem 21mm Dellorto Vergaser und ein KTM Sx 65 Auspuff rundet die Sache ab.
      Mit einer Übersetzung von 13/65 lauft mein Bock ca 60-65 auf der geraden.

      Prüfstand ist vorhanden.
      Und hier ist das Leistungsdiagramm vom jetzigen Zustand.

      Prüfstand ist noch nicht geeicht. Aber die Leistung dürfte schon in etwa stimmen.
      Leistungen von über 14Ps aus 50ccm finde ich total unrealistisch mit einem brauchbaren Drehzahlband.

      Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann wie ich noch mehr rausholen kann.


      mfg
      Luki
      Da passt aber was wesentliches nicht- mit GME nur 2k Nutzband, und magere 5Ps- huh. Also SZ vermessen! Soll: ÜS 120-122°, A 180-185°. Die ÜS können bei 122° bleiben- aber der Auslaß macht dann nochmal nen bischen Leistung. Zuviel ÜSZS macht bei Puch einen Treckermotor- und das bei nur ein paar Grad änderung der ÜS- soll heißen, der dreht nicht sonderlich hoch aus, hat ein relativ kleines Nutzband - aber da dann mit aller Gewalt. Ich würde bei 4gg ASZ von mindestens 185° anpeilen- und beachte: dabei macht die Kopfform nochmal einiges aus- die reagieren abnormal auf Veränderungen im Brennraum, was bei 10° weniger ASZ überhaupt keinen Einfluß hat. Mach mal nen schön Sphärischen Brennraum mit etwa 15% Quetschfläche und ca. 4ccm im OT, und Zündung auf 1mm v.OT. fürs erste. Und dann sollte da 8 Ps und 12K Rpm stehen!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo

      Also ich habe jetzt Sz gemessen.
      ASZ 183°
      ÜSZ 121°
      Kopfformen habe ich alle mögliche ^^ Ich kann auch noch welche fertigen.



      Quetschkante habe ich zur zeit 0.4mm die lässt sich auch leicht verändern ;)

      Und nochwas die Prüfstanddiagramme sind nichts aussagend das ich Schlupf habe am Prüfstand. --> Ist selber gebaut. Aber das bekomm ich noch im Griff.

      mfg
      Luki
      Ah oke ;)
      Was meinst du mit Halber QF ? Meinst du damit die Quetschfleche halbieren ?

      Und meinst du den gesamten Zyli höher heben oder nur den Kopf ?

      Ausserdem wurde das Gemisch mit einer anderen Brennraumform ganz anders ich musst mit der Hauptdüse um 8 Stufen runtergehen.
      mfg
      LUki
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luki-93“ ()

      Ich meine den Zylinder komplett anheben- 125 /185 gefallen besser, 125 /190 sollte so Grenze sein- ab da haste verdammt wenig qualm untenraus. Teste mal nen Suni C16- da geht normalerweise richtig was, und dann kannste deinen eigenen Pott dran optimieren. QF ist Quetschfläche- richtig. Und die mal halbieren und dann schauen, was passiert. Normalerweise mag Puch keine zu hohen Verdichtungen- je mehr es richtung Langhuber geht, desto schlechter werden die Leistungen bei zu hoher Verdichtung... und Puch ist ein Langhuber!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Hi ;)

      Heute war ich wieder mal beim Christian und konnte seinen Prüfstand nutzen da mein Selbstbau noch ein bisschen zickt.
      Da der Motor in den höheren Drehzahlen immer stotterte und keine Leistung hatte wurde viel mit umdüsen Probiert jedoch haben wir dann die Zündung gewechselt und der Motor lief schön rund.
      Auf dem Prüfstand sind dann 5.1Ps gestanden.

      Wer weiß wo es PVL oder HPI Zündungen zu kaufen gibt ?
      Und welche sind besser ?

      mfg
      Luki
      kaufen kannst beide Zündungen im Puchshop. Hatten aber erst Probleme mit dem Stator von ner HPI und habe gehört dass die PVL solche Krankheiten nicht haben soll.
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo

      Ich greif mal den Thread wieder auf. Da die Saison 2012 schon lange vorbei ist (wir erreichten 2 3. Plätze und wurden gesamt 6.) und die Saison 2013 schon in den Startlöchern steht will ich mal wieder ein paar Infos von mir geben.
      Eigentlich wurde alles am Moped geändert.
      Die Gabel wurde etwas flacher gestellt, ein Suzuki GSX-R 750 Federbein eingebaut, Puch Condor Tank, Ktm SX 125 Sitzbank, Ktm Sx 85 Heck und ein SX 85 Vorderkotflügel kommt noch drauf.
      Und eine PVL Zündung wurde montiert da der Stator den ich letztes Jahr von HPI gekauft habe abgebrannt ist --> Kein Zündfunken mehr.
      Hier ein paar Fotos.







      mfg
      Luki