17.09.2011 Mofa GP in Leopoldshöhe/ Greste bei Bielefeld

      Hey Lude,

      Lude-Zuhaelter schrieb:

      ...Karsti hat wohl auch gemerkt, wo hier der Hammer hängt- und sich bei No Fair gleich mal ins Zeug gelegt: seine Zapp ging auf der langen Geraden so gut, das er sich mal eben zurückgerundet hatte ( :thumbsup: )- das Gesicht von Herzberg hätte ich in dem Moment gern gesehen.. :D - gut, die nächste Kurve kommt bestimmt, aber damit hatte der bestimmt nicht gerechnet...

      yep der hat durch seine Brille als ich Ihn grinsend überholt habe blöd geschaut, okay in der nächsten Kurve hatte er mich wieder aber es war einfach geil denen mal zu zeigen was so ein Fahramateur mit einem Originalmofa so leisten kann :D .


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Bist gerne Willkommen- wenn du allerdings die JoachimPuch das erstemal fahren siehst- das ist nicht normal. 2 Fahrerrische Ausnahmetalente auf ner 45 Kg Maschine mit richtig Power- da vergeht einem die Lust... aber was solls, die haben mit der Puch eine fast 3 sec. schnellere Rundenzeit hingelegt als mit der 3-Gang Kaweidler (KX80 mit Florymotor !)- alleine das Zuschauen ist es schon wert!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ Lump,

      das ist kein Gespenst das ist die Hölle das Teil. Hier auf dem Video (ab Sekunde 9 links oben am Rand kommen wir an) siehst du die Szene wo ich mich mit Herzberg und seiner 3-Gang Kaweidler ein bißchen Spaß habe :thumbsup: allerdings geht die Puch vom Team Joachim noch einen Tick geiler 8o .



      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Team Joachim- mit Herzberg und Velten als Fahrer. In Werl hast du ja HJT mit Axel und Uwe gesehen, die mit ner Puch in beiden Klassen gestartet sind und beide Klassen gewonnen haben- die haben in Espeln nach 5 (!) Runden die erste Überrundung hinnehmen müssen- die Kiste lief satte 10 sec. schneller als der Rest vom Feld...
      youtube.com/watch?v=njYHSK7s6qw&feature=related
      Selbst Mika auf der HJT-Puch war immer noch 1sec langsamer pro Runde- 40 KG Lebendgewicht, 14 Jahre alt und deutcher Meister seit letzter Woche...leider Ausfall wegen Schweißnaht am GME aufgebrochen.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      @ JT-Neo,

      meine Vermutung ist folgende, bei einigen Teams ist die Möglichkeit das Material noch zu verbessern schon nahezu ausgeschöpft. Also da ist doch eigentlich logisch den noch zu optimieren der das Material schnell bewegen soll.


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nö, Grund ist bei teamjoachim/ noFair einfach, dass die hier aus dem Dorf kommen und als Vereinsmitglieder u.a. die Strecke gestalten, selber Holzpflöcke kloppen, Werbeflyer verteilen, Werbetafeln mit aufbauen, und , direkt nach dem Rennen auch alles wieder abbauen... Also nix "Profis" sondern eher "Macher". Gut, schnell sind sie auch noch...
      Helmcamvideo auf der TeamJoachim-Puch folgt.

      VIDEO onboard bei Mad Mecks Racing:
      onboard
      Hallo Multi!
      Ersetzte schnell durch extrem schnell, dann passts... :D
      Auch Michael, Teamchef von Joachim, hat mit seiner Zeit, seinem Material und seinem Radlader die Strecke geebnet und damit für dieses schöne Event gesorgt- das sollte man nicht unerwähnt lassen, genauso wie Multi, der wohl ebenfalls am Aufbau und der Organisation des Events beteiligt war. Dafür auch von meiner Seite noch mal einen riesen Dank- und mit der Hoffnung, das nächstes Jahr bei hoffentlich schönem Wetter noch mehr willige Teams anzulocken.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Man muß ja nicht gleich alles über Gebühr loben .
      Ich fand nicht alles so toll .
      Als erstes mit unserem E-Start (keine Anrollkupplung ). Deswegen mußten wir von ganz hinten starten .
      Andere Mofas waren dafür leichter , schneller und haben im Aufbau das doppele bis dreifache gekostet .
      Die durften Starten wo sie wollten .
      Wir sind beim Wechsel duch die ganze Boxengasse geschoben . Die Teams am dem Ende der Boxengasse sind von unten in diese gefahren .
      Vermutlich Veranstalter und Freunde Bonus .
      Und dann sind die Starter der Teams doch ans Mofa gebunden . Dachte ich . Aber wohl nicht bei allen .
      Und zum schluß noch die Sache mit dem Hubraum . Wenn ich einen Gebläsegekühlten Zylinder auf nen Dreigang Schalter packe , und die Kurbelwelle / Hub nicht ändere komme ich auf über 50 ccm . Sonst werden die ersten Drei immer kontrolliert .
      Aber sonst war es schön .
      @ Hulk,

      ja das mit dem von unten in die Box fahren war wirklich nicht in Ordnung. Und Du magst sogar mit deiner Vermutung (vermutlich Veranstalter und Freunde Bonus) nicht weit weg liegen, trotz der sofortigen Beschwerde hat der "Rennkommissar" ja mal nichts unternommen eigentlich darf sowas nicht vorkommen! Der hat das Team nicht mal ermahnt, ich habe in extra genau beobachtet was er tut. Dem war es viel wichtiger meinem "alten Herren" mit Platzverweiß zu drohen weil er mal seiner Sucht nachgegangen ist und dabei nicht wußte das im Fahrerlager Rauchverbot ist. Sehr unangenehm war der Ton und die Gestik von diesem etwas unterentwickeltem Menschen, aber wie sage ich immer: "Man sieht sich immer zweimal im Leben" :D.


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      *ggg* is ja wie in der Formel 1 hier, andere Teams denunzieren gehört scheinbar schon zum Tagesgeschäft...

      Spass beiseite: scheinbar liegt hier ein Missverständniss vor: es gab eine Boxengasse und eine Wechselzone. Die Einfahrt in die Wechselzone war am Ende der Boxengasse, man konnte also direkt von der Strecke in die Wechselzone einfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „multistrada“ ()

      @ mulistrada,

      hier wird keiner denunziert, das sind wahre Fakten!!! Schade ich finde Du siehst das nicht mit dem nötigen Weitblick und versuchst das ins lächerliche zu ziehen. Komisch ist das dieses angebliche Missverstädniss nur dem einen Team unterlaufen ist und dann steht das auch zufällig noch am Ende der Boxengasse, ein Schelm wer böses denkt :D . Ich kann verstehen das Du die Veranstaltung schützen möchtest, am besten wird dies gelingen wenn in Zukunft alle Teilnehmer gleich gehalten werden :thumbsup: . Um eventuelle Unregelmäßigkeiten im Hubraum auszuschließen solltet Ihr wirklich aus Prinzip die ersten drei jeder Klasse ins Parc fermé leiten und dort den Zylinderkopf abschrauben lassen um das zu überprüfen, mit solch einfachen Dingen kann man für Gerechtigkeit sorgen.


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.