probleme mit Steuerzeiten messen

      probleme mit Steuerzeiten messen

      Ich wollte mal meine Steuerzeiten von meiner Prima messen und habe mir einige Anleitungen dazu durchgeschaut. Habe auch was gutes gefunden diesen Link: scooterrace.net/animationen/steuerzeiten.swf

      Das problem dabei ist da wird ja ein Motor mit Membraneinlass gezeigt und die Prima ist ja Schlitzgesteuert. Jetzt hab ich gedacht messe ich den Einlass nach dem gleichen verfahren wie in der Animation gezeigt wird wie man den Auslass misst. Aber dabei ist mir aufgefallen das ja beim Einlass nicht die Kolbenoberkannte sondern das kolbenhemd entscheidend ist wie lange der Einlass geöffnet ist! das heißt wenn ich den Einlass so messen würde wie man den Auslass misst würde es keine rolle spielen wie lang mein Kolbenhemd ist. Wenn ich das also kürze wird das ja garnicht berücksichtigt, oder? aber wie lang mein kolbenhemd ist muss ja irgendwie in die messung mit einfließen sonst gibt es ja keine richtigen vergleichswerte.

      1. Also wie messe ich den Einlass richtig?

      2. Kann ich also die Steuerzeiten für den Einlass auch über das Kolbenhemd verändern? Ist das empfehlenswert?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Richtig- das Kolbenhemd öffnet und schließt den E. Entscheident sind erstmal die Gesammtöffnungszeit- Kelbenhemd kürzen ergibt eine längere Einlaßzeit, ja. Aber: der Kolben fängt zu Kippen an, und der Querschnitt des Einlasses wird leider auch nicht größer...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."