Supermaxi Zylinder bearbeiten (GME) !!

      Hallo

      Danke erstmal für die ganzen Antworten ! Heute von nen Kumpel eine neue PPZ geholt --> auch nicht besser..
      Dann kam mein Vater und sagte leg den Zylinder doch wieder tiefer !
      Und siehe da :)
      Der Motor läuft wie Sau ^^ Er dreht zwar nur 8-9000 grob geschätzt aber Drehmoment ist sehr gut und es stottert auch nichts mehr !
      Jetzt werde ich den Kopf mal bearbeiten das er 3mm in den Zyli schaut und dann sehe ich weiter !
      Oder was meint ihr das schuld war ?

      @Christian
      Nein die Löcher im Kolben machen nicht in den Auslass auf ![url='mailto:!@Lude']
      @Lude

      Die GME ist fix dicht !
      Es is auch kein Membranplättchen kaputt geworden [url='mailto:!@Drasher-PPL']!

      @Drasher-PPL

      ZZP ist 2mm vor OT ! Ich hoffe das ist oke ! :rolleyes: [/url]

      Grüße
      Hi,

      sorry, hatte übersehen das du schon GME hast. -> Am besten wir sprechen da am Samstag noch mal drüber, wichtig ist beim höherlegen das du Verdichtung hast, und, das Der Boostport noch funktioniert.

      mfg
      christian
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo :)

      Also am Samstag haben wir beim Rennen in Gutau teilgenommen !
      Es hat irgendwie alles nicht so ganz funktioniert wie wir das wollten ! Naja im Training ein paar Runden gefahren und halt noch an Kleinigkeiten geschraubt !
      Dann Rennbeginn ! Beim Start verlief noch alles super, doch dann nach ca einer halben Stunde wollte ich vor einer Kurve in den 2. Gang schalten und es geht einfach nicht ! Der Schalthebel ging leer durch, das Hinterrad blockierte und es half auch nichts die Kupplung zu drücken !
      Also geschoben wie ein irrer ;( Nach einer weile überlegen nahmen wir den Motor heraus zerlegten ihn und bauten ihn wieder zusammen ! Der Fehler war das in der Schlatzwalze eine Feder gegen eine Kugel drückt damit die Gänge nicht herausspringen ! Diese Kugel lag irgendwo im Motorgehäuse !
      Nach ca 1.5 Stunden pause gings wieder weiter ! Da es sowiso um nichts mehr ging spielten wir uns ein bisschen mit dem Gemisch um zu sehen wie das ganze reagiert !
      Im großen und ganzen ein versch***** Rennen aber war trozdem ganz toll ! :)


      Jetzt habe ich den Motor schonmal zerlegt und gereinigt und werde einiges reparieren und verändern !

      Ich bin zwar immer noch ratlos warum der Zylinder mit dem 3mm Spacer nicht gelaufen ist, aber es kann doch eigentlich nur noch an der Abstimmung liegen oder ?

      Grüße
      Hallo

      Jetzt mach ich mal einen Doppelpost ^^

      Ich habe seit Gutau den Motor zerlegt und neu abgedichtet ! Jetzt ist der Motor mit sicherheit dicht !
      Zylinder drauf und mal ein bisschen gefahren ! Dann dreht der Motor ordentlich weg wie es sein soll jedoch ab einer gewissen Drehzahl (ca 4-5000 umdrehungen) keine Leistung mehr ! Der Motor dreht zwar immer höher aber es ist einfach träge und keine Leistung dahinter !

      Bitte helft mir !! Schön langsam bin ich echt rahtlos..

      PS: Düse ist eine 95er drinnen, neue Zündkerze B9HS und Zündung ist auf 1.5mm vor OT !


      mfg
      Luki