Supermaxi Zylinder überarbeiten

      Hallo

      So Moped läuft nun mit der Übersetzung 11:60 50km/h
      Gesamtübersetzung mit 11:60 ist 23,23.

      Zylinder wurde nun in kleinen Schritten immer wider angepast. Ich weis die NA sitzen nicht gerade perfekt aber er läuft mitlerweile gut.
      Nun wird der Zylinder zum honen geschickt und es komt ein neuer Barikit kolben rein.



      Bin eigentlich recht zufrieden damit. Für den ersten Zylinder ...


      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo

      Aktuelle Steuerzeiten mess ich am Wochenende.

      Solten aber bei Rund 185Grad Auslass sein ÜS 125 und Einlass je nach Kolben.


      Der Zylinder wird nun auf der 5Achs CNC Fräse auf 38,19mm Gespindelt (ISTMAß des neuen Barikit Kolben)
      Danach noch der Kreuzschlif machen - Honung im bereich von 0,03mm.
      Somit hab ich dan ein Kolbenspiel von 0,03mm.

      Solte denk ich passen.

      Gruß
      M50Freak
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „M50Freak“ ()

      Mahlzeit

      So Zylinder ist fertig.

      abload.de/image.php?img=foto00430qaow.jpg
      abload.de/image.php?img=foto0045l6yrb.jpg

      Durchgehont.
      abload.de/image.php?img=smzylindera6w6c.jpg#

      1x mus ich noch Durchhonen Zylinder ist fast noch zu ENG...

      Sind halt nur Handy Bilder.



      So fertig;) Kreuzsschlief erkennt man leider auf die Handybilder nicht....

      Jetzt noch Kolben Anpassen,....

      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „M50Freak“ ()

      Hallo

      So der Motor zieht nun in jeden Gang schon ordentlicher^^

      So Motor hat nun 2h oben mit selbstgemachten Zylinder. Schaut soweit super aus. Keinen Klemmer oder Anlaufspuren.

      Kolbenbild/Spühlbild....schaut soweit auch ganz gut aus. Gefahren derzeit mit 1:25



      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Hallo

      Jeb, der Motor lauft nun auch viel viel besser als am Anfang.
      Die Unsymetrischkeit kann ich mir gut vorstellen von was das kommt. Der Zündseitige ÜS ist bei dem Gehäuse minimal kleiner als der Kupplungseitige-> Ging nicht anderes.

      Öl hatte ich derzeit ein Castrol Racing (oder so ^^ -> Grünes 2Takt Öl)
      Sonst hab ich eigentlich immer das lagerhaus.at/?+GENOL+2-TAKT-SY…mbXlkb2M9MTExNzI4Ng%3D%3D hier. Mit dem Genol hatte ich auch noch nie Probleme (bei Ori Motoren, das Castrol hab ich mir für den Motor gekauft ^^)




      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo

      @Lude: Danke für den Tipp, werd ich machen.
      Aus einen 12er Ritzel ein 11er gemacht ^^



      Hallo

      So hier mal zwei Videos^^

      Und nichts gegen meine 2 Wheeyls sagen ja ja ich weiß ich muss noch üben^^. Der Fuß dient als Ausgleichsgewicht ^^.

      Ne schmarn ich hoffe man erkennt wie nun der Motor läuft und auch drehfreudiger ist. Max Tempo laut GPS-Signal liegt bei 59km/h. Übersetzung 13:60
      Noch nicht fein abgestimmt da derzeit nur ein provesorischer Luftfitler montiert ist.




      bruder...

      Hallo

      So in der Zwischenzeit hat sich einiges Getan.

      4Gang Puch Motor mit 8Klappenmembran ist fertig geworden. Hier sitzt der Supermaxi Zylinder oben den ich beim Lude gekauft habe. Der Zyli wurde neu gehont und hat nen neuen Kolben bekommen.

      Nebenbei hat sich am Moped auch noch was geändert.

      Gabel wurde umgebaut auf eine mit 15cm mehr Federweg als die Puch Gabel / Holmdurchmesser 32mm




      Der GME ist noch nicht drin. -> Ass mus noch gefertigt werden
      Gabel ist auch noch nicht fertig -> Gabelholmverschraubungen werden neue gedreht + eine neue Steckachse.

      Gruß



      ASS ist fertig;) Kürzer geht nicht, da die Motorhalterung im weg wäre...

      Gruß

      ps.: Luftfilterkasten Nummer 3 muss nun gebaut werden xD -> Naja was solls xD
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „M50Freak“ ()

      So es geht weiter:




      Es wurde nun ein Giardoni Auspuff angepast.
      Verläuft ganz gut. Nur einzig etwas wenig Platz bei dem Fuß...aber es past schon.


      Desweiteren habe ich mir einen Drezhalmesser ausn Kartbereich geholt.


      Bei der ersten ausfahrt damit mit neuen Auspuff kann ich über folgendes Berichten. Der DZM zeigt unter last bis 13 000U/min an.
      Mit dem neuen Auspuff kommt der Reso bei ca 6-7000U/min und zieht sich schön bis 13 000U/min hoch.
      Jedoch muss ich mit diesen Auspuff noch etwas die Vergaser einstellung abändern. Bei Vollgas läufts etwas zu fett und kommt nicht auf Drehzahl, auser man gibt schön langsam Gas (Nebendüse...denk ich mal etwas zu groß)

      Ich muss mir nur noch das Rohr zwischen Krümmer und ESD besorgen. Hoffe das sich die Länge hier nicht negativ auswirkt.

      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Mein Zylinder?
      sieht aber trotzdem nach einem Gianelli-Pott aus.. ;)
      Derbi-auspuff?
      Ich hatte mal einen SCR bei egay ersteigert- allerdings hat der den Transport nicht gut überlebt....
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo

      Jeb dein Zylinder. Habe noch den Einlass verschlossen und nutze diesen als ÜS. (wird vom KW gehäuse gespeißt)
      Danach noch auf 38,75mm gebracht und mit Barikit Kolben bestückt. Laufspiel 4-5/100.
      Wenn der Drehzahlmesser stimmt dreht die kleine finde ich nicht schlecht...

      Ach fix...Giardoni und Gianelli verwechsel ich immer...bzw weil ich das Zeugs von beiden immer zuhause habe.
      Aber hast recht ist ein Gianelli Auspuff von Derbi /also AM6Motor

      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „M50Freak“ ()

      Hallo

      Hier mal wider was neues:

      Erstes Rennen mitgefahrn. Leistung war gut. Leider versagte im Matsch die Malossi Zündung (es füllte mir den Polraddeckel mit matsch an...)


      Auch war der Auspuff dezent im Weg so wie er da montiert war.

      Danach versuchten wir den Auspuff auf die Rechte seite zu bekommen:

      Auspuff umbau:



      Auspuff die 4te.

      Durch das umlegen auf die Rechte seite hatte ich wohl etwas zu viel verschnitt im Krümmerbereich, dies wirkt sich sehr negativ auf das Fahrverhalten und Leistungsverhalten des Motors aus.

      Nun liegt der Resobereich bei über 10 000U/Min und das Drehzahlband ist extrem eng geworden:(

      Naja der Plan fürs weekend ist den Krümmer wider zu verlängern, um die Resodrehzahl wider zu senken. Hoffe das ich damit wider erfolg habe...
      -> Auspuff de 5te?





      Reso ist wider gut gefallen aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht damit.... 8)

      Auch Fahrwerkmäßig wird was gemacht:


      Yamaha DT125erGabel 41mm Holm.

      Lenkkopf wird daraus gedreht:D



      Auspuff werd ich nun den SX50 KTM Auspuff testen.
      Dieser hat auch einen Ordentlichen Auspuffanschluss...

      Vorderreifen muss ich auf Scheibe umbauen....
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „M50Freak“ ()

      Hallo

      Das Ganze Moped ist derzeit noch realtiv niedrig.

      Die neue Gabel ist um ca 13cm nochmals länger als die Fantic Gabel.

      Leider schlägt auch die Fantic Gabel bei sprünge durch ...was nicht soo gut kommt.


      Da das ganze Moped noch realtiv niedrig ist glaube past die neue Gabel ganz gut. Heck kommt auch höher. -> Also Hinterradfederrung wird auch geändert.


      Auch wegen den Schreibenbremsanlage für vorne....


      Ansonsten kann man ja die Holme sagen wir mal 2-3cm oben bei da Gabelbrücke rausgucken lassen...
      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!