Supermaxi Zylinder überarbeiten

      Hallo

      Ja ich weis 5Grad weniger bei den NA wärn Besser gewesen. Naja war auch mein erster so bearbeiteter Zyli...

      Aber ich kann jetzt nicht meckern, läuft soweit echt gut.

      Video gibts am Weekend.

      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Hey,

      das war auch so mein erster Gedanke als ich das Video gesehen habe, bin mal gespannt wie die Puch geht wenn Du sie abgestimmt hast.


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich würde sagen, tausche A gegen B- wobei B das hier sein sollte:

      :D
      Bilder
      • Foto0026.jpg

        101,51 kB, 1.020×765, 663 mal angesehen
      • Foto0029.jpg

        100,46 kB, 927×695, 821 mal angesehen
      • Foto0030.jpg

        99,8 kB, 1.051×788, 577 mal angesehen
      • Foto0031.jpg

        99,64 kB, 936×702, 590 mal angesehen
      • Foto0032.jpg

        99,57 kB, 1.043×782, 549 mal angesehen
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      vielleicht erstmal kleinere brötchen backen. stink normalen ovalen auslass zyinder höher legen einlass bearbeiten. evtl paar stützkanäle das sollte einfacher zu machen sein und wird wohl am ende besser laufen. ich fahr auch noch nen ovalen auslass am rennmofa und komm den rollerzylindern ganz gut hinterher. lieber erstmal schauen das alles um den zylinder herum auch stimmt
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Hallo Luki-93,

      na eine 10/44 entspricht etwa einer 14/65 die ich auch ab und zu im Renneinsatz nutze, da geht meine auch wesentlich besser selbst mit einer längeren Übersetzung von 16/65 geht da wesentlich mehr wie auf Eurem dem Video.

      Ich denke Ihr solltet die Tips von Leuten die da richtig Erfahrung haben nutzen, ich bin damit sehr gut gefahren. Das Forum hier ist wirklich sehr hilfsbereit und man sollte nicht immer das eigene Ding als das Non-Plus-Ultra ansehen, das ist jetzt auch nicht negativ gemeint sondern soll nur helfen den Spaß an der sache zu behalten.

      Achja ich hätte so einen Zylinder gar nicht hinbekommen, vermute ich mal eventuell versuche ich es auch über den Winter einmal :D .


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo

      Also ich muss jetzt mal sagen das meiste am Moped hat M50Freak gemacht ich habe mit ihm nur den Auspuff angepasst und im einige Teil verkauft wie Räder Lenker und so zeugs.
      Ich habe mein eigenes Projekt ---> Puch Cross aufbau für Rennsaison 2012 !

      Jetzt vergleichst du 2 völlig verschieden Getriebe wenn ich mich nicht teusche oder ?? M50Freak hat ein Puch 4 Gang und du ein Zündapp Getriebe oder ?
      Bei uns im Puchcup fahren die Top Teams meistens mit 13:65 Übersetzung. Mehr als 13 geht vorne auch nicht beim 4 Gang Motor.



      @Lude
      Wie bearbeitest du die NA so schön ? Ja klar du bohrst mit einem Akkubohrer usw.. Aber du bearbeitest doch die NA´s vom Zylinder innen mit einem Winkelstück auch noch oder ?
      Ganz bohrst du ja nicht durch oder sehe ich das Falsch ?


      mfg
      Luki

      Edit by Mod: Wenn das Projekt hier im Forum ist, dann verlinke doch auch intern. Keine Fremdforen-verlinkung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minderleistung {MMO}“ ()

      Hallo Luki-93,

      ja Du hast Recht Ihr habt ja ne Puch und ich ne Zapp, sorry. Allerdings bleibt meine Empfehlung bestehen erfahrenen Foris ruhig uneingeschränkt zu vertrauen, naja fast uneingeschränkt :thumbsup: .


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karsti“ ()

      Naja egal..
      Ja das habe ich auch nicht abgestritten.. Ich weiß jetzt auch nicht wie weit m50Freak den Empfehlungen des Forums gefolgt ist. Dazu müsst ich mir den Thread nochmal durchlesen. ;)


      mfg
      Luki
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich bohre vom Krümmeranschluß her in den Zylinder- vorher werden Taschen in die Laufbahn eingearbeitet, die ich dann mit dem Finger "fühlen" kann- so trifft man mit dem Akkuschrauber besser. Als Ansatz für den Bohrer nehme ich einen 3mm Zylinderfräser für den Auslaßkanal, und peile schon mal die Richtung an- und passt eigentlich bis jetzt ganz gut. Das, was bei der Aktion von M50 schade ist- er hat nen Supermaxi vermurkst- die Dinger kosten echt Asche, und in gutem Zustand richtig Geld- meiner hat wegen defekter Laufbahn immerhin noch mit 70€ im untersten Preissegment für solche Zylinder gelegen- einfach weil ich einen haben wollte zum Vermessen und testen. Nur- fahren kann man den nicht mehr- 2. Übermaß und Laufbahn durch Rostfraß zu stark beschädigt- leider. Heile- frisch gehont bzw. guter Zustand- 150 -220€, jedenfalls hier in D.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Hallo

      Naja die SM Zylis kosten bei uns in TOP zustand max. 100Euro. Von daher....

      Naja Vermurkst würd ich den jetzt noch nicht ansehen, ja ok er bringt vill nicht die Leistung die DU aus solchen Zylinder rausholen kannst, aber jeder fängt mit kleinen Brötchen an, und wenn er vermurkst wäre hätte man keine Mehrleistung. Moped hält supi Standgas, nimmt schön das Gas an und läuft schneller und besser. Mit den Mittelklassen Motoren von den PuchCup kann ich mithalten. Klar gibts es mit mehr Leistung aber dafür auch mehr Ausfälle...sind nur wenige die dan lange herhalten. Und weil er nicht 1:1 das entspricht was einer hier alles draus Zaubern kann (hat auch hierfür meinen Respekt) heißt es noch lange nicht das der Zylinder vermurkst ist...

      Da ich auch schon zum Vergleich mit anderen Möff gefahren bin kann ich sagen das es derzeit in etwa wie die Mofas im Mittleren Leistungsbereich gehen. (Hier zu mindestens) Ich hab ja kein Vergleich zu deinen Moped.

      Aber auf Videos soll man sich ja sowieso nicht verlassen;)

      Gruß

      Edit:

      So etwas kleinere Düse und Zündung ordentlich eingestellt = läuft besser
      Mach nochmals ein Video, das ihr wider was zum Diskutieren habt ^^

      @Lude: für 100 Euro kann ich dir SM Zylis besorgen + Versand
      Weiß derzeit einen super für 60
      2 für jeweils 15...

      die sind echt nicht so selten...
      Gruß

      EDIT: die Empfehlungen im Forum folge ich auch;)

      Und wer nen SM Zyli braucht für 100Euro +Versand kann ich euch welche besorgen 8)
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „M50Freak“ ()

      Hi,

      @M50: Komm vorbei, und wir vermessen dein Möp am Prüfstand.
      Dann weißt du, wo du wirklich liegst, der Rest ist alles nur herumraten, wobei mir das Video auch sehr zäh vorkommt.

      mfg
      christian

      P.S.: Du mußt erstmal bei nem Rennen mitfahren, um vergleichen zu können wo du liegst. Die meisten wurden hier noch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo

      @Christian: danke fürs angebot hab derzeit aber kein auto mit anhängevorrichtung...

      Kanst aber gern mal vorbeisehen und auch ein eigenes Bild vom Möff machen (hab ja sowiso noch ne Kupplung für dich liegen :whistling: ),

      Cup denk ich werd ich mal Gilgenberg mitfahren.


      Hier mal die neuen Bilder:

      Sitzbank bekomm ich die Tage, und die paioli dämpfer hab ich gegen normale Moped Dämpfer getauscht. Sind zu schade;)


      abload.de/image.php?img=dsc01887lh5sy.jpg
      abload.de/image.php?img=dsc018865u2eu.jpg
      abload.de/image.php?img=dsc01880lh41m.jpg


      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „M50Freak“ ()