zündapp-motor

      Man kann bei der Doppelzugschaltung die Feder an der Schaltung weglassen. Weniger Handkraft, weniger Belastung auf den Zügen...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Aloa,

      das Thema Doppelzugschaltung ist für mich aktuell sehr interessant, ich habe es noch immer nicht so genau verstanden ich und "das Monster" würde mich über eine genaue Beschreibung sehr freuen, also Jungs gebt Euch einen Ruck und helft einem alten blonden Mann :D .


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Doppelzugschaltung....ein Zug zieht Richtung hohe Gänge,der andere die niedrigen,während der jeweils nicht ziehende Nachgibt. Wird auch damit nicht das Gelbe vom Ei....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      11 ps sind schon spitze aus 50ccm!! wow!

      verstehe ich das jetzt richtig das der zylinder vom gurkensalat 170/115/150 rein theoretisch besser von unten raus läuft wie ein zylinder mit 187/130/180???

      weil der zylinder mit 170/115/150 von der auslaßoberkante noch einen längeren weg zum kopf hat sprich er müßte mehr drehmoment haben?!

      willst du mal eine portmap von deinem zylinder einstellen? (gurkensalat)
      Zu deiner ersten Frage....ja...der läuft untenrum besser.

      Zur 2. Mehr Drehmoment gibts durch den längeren Weg bis Auslass öffnet,nicht.dazu müsste entweder der Hub länger,die Bohrung grösser oder der Arbeitsdruck höher sein.Der Bereich des Drehmoment ist dadurch nur Drehzahlmäßig breiter....

      Ob mit diesen Steuerzeiten 11PS drin sind..?? :whistling:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      starke leistung JT-NEO!!

      also je kürzer der weg von der auslaß oberkante bis zum kopf ist desto mehr spitzen leistung bekommt man .

      je länger der weg von der auslaß oberkante bis zum kopf desto mehr kraft unten rum.

      hab mal gehört der bd soll bei zündapp 9,8mm haben?

      und der überströmmer winkel soll für "cross" zylinder 90° haben ,aber wo sollen die 90° sein??