Prima 5 goes 80ccm Membraner

      Prima 5 goes 80ccm Membraner

      jao der eine oder andere kennt mich bestimmt aus mofapower. Hab vor ner weile schon mal ne Hercules prima aufgebaut joa und möcht euch einfach mal mein Projekt zeigen ist eigtl schon fast fertig möcht nur nochn paar sachen ergänzen.

      Wie alles anfing: Neuaufbau meiner prima
      youtube.com/watch?v=Rt68M6Oke7w dort wars noch mit der kurzen Übersetzung, 11:50. Ging zwar nur knapp 55 aber kam im 2ten gang noch hoch .
      Die Prima auf dem Video diente damals als Grundbasis, mein erstes Mofa . Aber ich habe mich jetz entschlossen mehr zu machen als nur nen 80ccm und da mir erstens die Lilane Prima zu schade war und ich noch nen sachs 505 2bykf (Fußschalt) rumliegen hatte, dachte ich mir dass ich den in die Lilane rein mache, und nen neues aufbaue mitm 80ccm.
      Als Basis dient der Blaue prima rahmen, den ich von nem Kupel bekommen habe. Danke nochmals an Schnitzel-94.


      Momentanes Setup ist

      80ccm membraner (momentan noch unbearbeitet)
      21 dellorto (black edition)
      ori welle c3 lager
      PVL Zündung

      3lamellen Kupplung
      größerer Ass >21mm und poliert.
      Überströmer bearbeitet.
      angepasster leo ZX.


      Joa was ich noch vor hab ist bei der 80er den Zylinder bearbeiten und den ass anderst zu verlegen. Da ich momentan immer fast am lufftfilter streife.

      Hat wer vill n paar tipps.
      Joa und die lilane is topp in schuss nur jetzt mit nen Schönen 2gang Fußschalter unterm arsch.

      Würde mich über Kritik und tipps freuen. MFG K@lle

      hier nochn paar pics beim ersten so sahs ganz am anfang aus. Bilder folgen die tage sin alle schon etwas veraltet
      Bilder
      • IMG355.JPG

        50,83 kB, 327×245, 1.145 mal angesehen
      • IMG137.JPG

        131,5 kB, 980×735, 754 mal angesehen
      • IMG251.JPG

        68,7 kB, 686×515, 545 mal angesehen
      • IMG280.JPG

        77,04 kB, 653×490, 593 mal angesehen
      • IMG_0686.JPG

        68,49 kB, 730×548, 564 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo ich heise Timo und bin neu hier
      Ich habe eine hercules prima 5s mit 80ccm Membraner und meine übersetzung ist 11:28 ich würde gerne mehr anzug wollen was für ein kettenrad empfiehlt ihr mir ?
      Danke im vorraus
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo Timo.
      Erstmal herzlich Willkommen im Forum :)
      Wenn du Fragen hast kannst du dafür ruhig ein neues Thema erstellen. Da brauchst du nicht unbedingt einen 5 Jahre alten Thread ausgraben ;)

      Zu deiner Frage
      Wenn du etwas bessere Beschleunigung willst, musst du endweder vorne weniger Zähne oder hinten mehr Zähne fahren.

      Welche Übersetzung jetzt genau zu deinem Mofa passt, kann ich dir nicht sagen. Das solltest du auch besser nach deinem Geschmack abstimmen.
      Vorne würde ich nichtmehr kleiner gehen, sonst verschleißt das Ritzel noch schneller.
      Ich würde mal mit 10Zähnen mehr hinten anfangen, da solltest du schon einen deutlichen Unterschied merken. Wenns zu viel war, wieder 5 Zähne weniger. Wenns fast passt 5Zähne mehr.
      Wenns garnicht passt nochmal 10Zähne mehr usw....

      Gruß