Mofarennen Bohnhorst 2011

      Wir wurden 5 Mal einer Geschwindigkeitskontrolle unterzogen...Ergebnis 5x 52km/h

      Dann bekamen wir auch noch eine Zeitstrafe von 5 Min weil wir einen Bowdenzug im Wechselbereich nachgestellt hatten. Das ist für mich pure Schikane weil wir vorher nicht einmal ermahnt wurden geschweige denn, dass das irgendwo im Reglement geschrieben steht.

      Ich hatte zu Rennende hin immer mehr das Gefühl, dass es dem Veranstalter lieber gewesen wäre, wenn ein Team mit VIP gewonnen hätte. Aus diesem Grund war es meine erste und auch letzte Teilnahme in Bohnhorst... d.h. wir werden den Titel nicht verteidigen.

      Aber nun Schluss mit der Kritik. Es hat mir richtig Spaß gemacht mit euch um die Wette zu heizen. Die Fights waren zwar hart aber immer fair. In Bohnhorst schauen die Fahrer auch auf den anderen und der freundschaftliche Umgang unter den Teams ist wirklich vorbildlich. Cool war auch mal die Leute aus dem MMO zu treffen. Ihr solltet auch mal Bilder von euren Gesichtern online stellen ;)

      Das Mofa ist schon wieder geputzt aber leider ist der Motor kaputt. Zuerst hatte ich vermutet das der Kolbenring kaputt ist. Es war jedoch ganz anders. Uns ist das rechte Kurbelwellenlager aus dem Gehäuse gebrochen... ein Wunder dass wir überhaupt über die Zielline gekommen sind.
      An dieser Stelle nochmal Glückwunsch jt an dich und deinem Team. Ich finde die Videos beweisen einmal mehr die Überlegenheit eines Renngefährtes wenn alles stimmt. Ein sehr gut gemachter Kreidlermotor wo alle Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind, das gut verpackt in einem sehr guten Fahrwerk, noch ein paar Fahrer dazu die wissen wo es lang geht und fertig. Das da noch mehr gehen würde haben wir ja in Neuenknick gesehen. Leistung allein ist nicht alles aber konstante Leistung über die gesamte Dauer von 12 Std. zu bringen, Hut ab. Kreidlerpower, ich liebe es. (Musste mal gesagt werden ;) )

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Das es in Bohnhorst deutlich faierer abgeht als in Schwarme oder sulingen is mir beim zugucken schon aufgefallen

      in Bohnhorst haben quasie alle die an die box wollten deutlich sichtlich die hand gehoben damit alle wussten der will raus da brauch ich nicht rechts dran vorbei ziehen zu wollen.

      das haben wir in schwarme gesehen das dort soetwas garnicht gemacht wird und auch in Sulingen ( wo sich nebenbei nen riesieger muller berg vor der boxeneinfahrt gebildet hat) einige Unfälle deshalb entstanden sind

      hab gemerkt das man einige User hier bei einem gespräch erkennt ( war bei mir bei Lude und Karsten so )


      JT Neo seine Karre ging in Schwarme extrem gut nach vorne
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      soo hab endlich mal die zeit gefunden mich anzumelden, nachdem ich die lezten tage fast nur in krankenhäusern und beim arzt verbracht hab. also es war echt ein super wochenende bin mega zufrieden mit unserem 6. platz, die leute waren alle super gut drauf, unsere mofa lief echt sehr gut und hat keine probleme gemacht, also besser häts fast nicht laufen können. glückwunsch an mosigrosi zum 1. :thumbsup:
      das einzige was ich echt nicht so gut fand war das ich mir kurz vor rennende noch mein knie zerstört hab. meine vorderen kreuzbänder sind beide durch und nen muskel hats mir auch noch zerrissen, das wars denke ich mit mofarennen für dieses jahr, echt schade. naja dafür freu ich mich umso mehr aufs nächste jahr

      @jt stell mal bitte noch ein paar videos rein^^ die sind echt gut geworden nur die die du reingestellt hast kenn ich schon auswendig, hab einfach zu viel langeweile grade
      allein die Registrierungs Uhrzeit sagt wohl was aus^^
      naja dann gute besserung und teu teu teu das du deine heiss geliebte R6 diesesjahr vllt nochmal fahren kannst.






      hab gestern dieses Polo Motorrad magazin noch kurz geguckt.
      da gings dann irgend wann um E bike rennen ( also eltektro bikes die keine gänge haben und kein motor geräusch haben )
      da war dann die Katja testerin und ihre aussagen waren alle in die richtung " ist doch schön so ohne störenden lärm und ohne die ablenkung durchs schalten "

      da frag ich mich doch fast ob Bohnhorst sie jetzt genervt hat ^^ mit mofaschaltung muss man ja auch erstmal zurecht komm und dann noch den schönen 2 tackt lärm :thumbsup:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hey Flocke, schön das du auch hierher gefunden hast. Erst einmal gute besserung und ich hoffe das du nächstes Jahr wieder vollständig fit bist. Bei mir war es nur ein Innenbandriss aber das hat auch schon ein halbes Jahr gedauert bis der Haxen wieder voll einsatzbereit war.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      @Flocke
      Moin Joel
      Das mit dem hochladen wird erst nächste woche was, die haben mir jetzt auch noch die bandbreite vom stick reduziert.
      Am dienstag bekomme ich mein DSL 16000 da kann ich wieder hochladen. Jetzt bin ich froh wenn ich eine i-net seite aufgebaut bekomme.
      Muskel ist auch kapput? Was heisst muskel zerissen?
      Ich könnte aber versuchen heute abend mit Laptop beim kumpel im wlan was hochzuladen.
      weiss ja wie geil flocke auf seine videofahrt ist :)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo Mosi! Also- ich hoffe, eure Entscheidung, nicht mehr in B. zu starten, ist nicht in Stein gemeißelt- natürlich erwartet man von den lokalen Toppteams einen Sieg- blöd nur, wenns dann anders läuft. 5x auf die Rolle ist zwar nicht schön, aber so wie ihr da dran langebrettert seid war das auch kein Wunder- kein Verstoß- war also alles OK. Die 5min. Zeitstrafe sind m.M. nicht OK, weil man euch NICHT drauf hingewiesen hat, das beim Fahrerwechsel an der Strecke KEIN Werkzeug verwendet werden darf- bei JT haben se noch nicht mal das abkneifen der Kabelstrapse erlaubt- sind aber drauf hingewiesen worden. Das euch das irgendwie komisch vorkam, kann ich nachvollziehen- man kann aber auch den Veranstalter verstehen- ein unbekanntes Team und zum 1.ten mal dabei räumt mal gerade ab ist immer etwas seltsam- also: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich würde da einfach nicht zuviel reininterpretieren! Auch andere Teams mussten mehrfach auf die Rolle...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hey Lude...

      Das Rennen war richtig geil und mir hat es richtig Spaß gemacht. Aber der Veranstalter hat ein paar Hausaufgaben, die er unbedingt erledigen muss: 1. Reglement verfeinern; 2. Boxengasse umgestalten; 3. Nachtruhe abschaffen ;)

      Ich war schon auf so vielen Rennen... aber so ein Schwachsinn mit der Boxengasse wie in Bohnhorst ist mir noch nicht unter die Augen gekommen. Musterbeispiel: www.mofalangstreckenrennen.de Hier gibts die besten Boxengassen der Welt ;) Die machen schon seit 25 Jahren Mofarennen sind nur dummerweise irgendwann auf die blöde Idee gekommen die Pedale wegzulassen. Was uns jedoch nicht davon abhält dort wieder mitzumachen!

      Schöne Grüße

      foo {MMO} schrieb:

      Und noch eins, das habe ich gerade auf Katja Poensgens Homepage gefunden:

      Bike Magazin
      Mittwoch, 29. Juni 2011, 22:45 - 23:45
      Katjas Mofa Marathon auf Sport 1 ab 22.45 Uhr


      Neues Info auf rgbohnhorst.de:

      Achtung, Sendetermin verschoben!
      Die Sendung Bike das Polo Motorradmagazin auf Sport 1, mit unseren Gaststartern Katja Poensgen und Tim Schrick beim Mofa Rennen in Bohnhorst, wird bereits am 15.06.2011 um 22:45 Uhr ausgestrahlt.
      Termine von Mofarennen unter www.mofaracing.korasi.de
      War ja nen echt cooler Bericht von Bohnhorst und ein paar Pappnasen von MMO mittendrin. Typisch Karsten und ich ganz leger dahinter und Henna auch dabei. Von den Jeddingern gabs ja auch ein paar Sekunden am Anfang zu sehen. Habs leider mit WinCorder vom desktop aufgenommen, scheiss Ton oder besser man kann nüscht verstehen.


      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „foo {MMO}“ ()