1. Rennmofa-Projekt

      1GG Automatik natürlich- was anderes fahre ich ja auch nicht...

      Nur- da siehts mit Leistung noch viel schlechter aus. Athena Membran ist wohl noch der stärkste Zylinder aus der Schachtel- und alles andere ist exhter Aufwand. Aber- gut vorbereitet geht das Ding ebenfalls wie die Pest!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      @ Mahle,

      Mahle schrieb:

      Ich bin der Meinung, auch wenn man nur "zum Spaß" mitfährt, auch irgendwann der Ehrgeiz eine mehr oder weniger große Rolle spielen wird, so dass man sich freut wenn man vorne mit dabei ist, dann machts wieder ein bisschen mehr Spaß wenn man mit Pokal nach Hause fährt. :)
      Aber ein sehr schönes Projekt, sehr saubere Arbeit!
      Und ich dachte schon ich leg einen großen Wert auf die Optik... :whistling: :D

      danke für das Lob das freut mich sehr. Wie unser erstes Rennen verlaufen wird muss man sehen. Den ersten Turn werde auf jeden Fall ich drehen, ich bin schon am überlegen in welchen Zeitfenstern das wechseln der Fahrer nötig sein wird, wenn man davon ausgeht das man nicht wegen irgendwelchen Problemen eh an die Box muss.

      @ Lude,

      Lude-Zuhaelter schrieb:

      1GG Automatik natürlich- was anderes fahre ich ja auch nicht...

      Nur- da siehts mit Leistung noch viel schlechter aus. Athena Membran ist wohl noch der stärkste Zylinder aus der Schachtel- und alles andere ist exhter Aufwand. Aber- gut vorbereitet geht das Ding ebenfalls wie die Pest!

      warum kannst Du nicht schalten wie meine kleine Tochter :P . Aus der Schachtel wollte ich dann eh nichts nehmen, bin mit deinem Zylinder sehr zufrieden :thumbsup:.


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Es geht nicht ums Können- es geht um Espeln! Maxi N oder S, 1GG automatik, Rahmen zu 70% Ori, Aufhängungen Freigestellt. Orihub, Oribohrung, keine Rollerzylis, keine LCs, nur Schlitz oder Membran, kein Motorwechsel. So die groben Richtwerte!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

      Lude-Zuhaelter schrieb:

      1GG Automatik natürlich- was anderes fahre ich ja auch nicht...

      Nur- da siehts mit Leistung noch viel schlechter aus. Athena Membran ist wohl noch der stärkste Zylinder aus der Schachtel- und alles andere ist exhter Aufwand. Aber- gut vorbereitet geht das Ding ebenfalls wie die Pest!



      ohja.. und über das vorderrad schiebt sie auch wie die pest :thumbsup: :thumbsup: ne hatt schon spass gemacht mit dem Ding ..nächstes mal fahr ich mehr als das freie training mit :D
      :saint:
      Wenn ich mal für SG Racing sprechen darf....beim ersten Rennen gings auch nur darum durchzuhalten...mittlerweile sind die Jungs enttäuscht wenn wir nicht mindestens aufs Podium kommen. Vor allem weil es oft nur an kleinigkeiten liegt. Man denke da an Damscheid 2009, wo Daniel und Renault mit nicht mal einer halben Runde Rückstand (!) auf Platz zwei gelandet sind...so weit kommt ihr bestimmt auch noch, wenn ihr euch ins Zeug legt. Und das Ziel zu gewinnen kommt irgendwann von selbst...oder um es mal anders auszudrücken: "If it doesn't matter who wins or loses, then why do we keep score?"
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nur weil deine Tochter nicht schalten kann was anderes fahren ?

      hmm wir hatten am anfang auch einen der max mal kurz nen 2 gang prima gefahren ist ( das aber auch nur ne woche oder so ) und sonst nur roller
      den ham wir einfach solange üben lassen bis es ging.


      und zum thema wie lange man fahren kann/ soll
      wenn du der erste bist fahr doch einfach mal solange bis du nichtmehr kannst
      wirst ja sehn wann das ist
      aber auf keinen fall solltest dich da weiterquälen wenns nix mehr bringt dann lieber wechseln
      Einfach so lange fahren bis die Rundenzeiten nicht mehr besser, sondern schlechter werden. Oder, wenn man vorne mitfahren will direkt 90 minuten Turns ausmachen und alles geben.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hey,

      heute dann nochmal getestet und befunden das wir die 96er HD vorerst rein machen, sobald ich auf die 98er HD wechsele dreht der Motor nicht mehr so frei hoch wie mit der kleineren HD, er stottert dann sehr wieder willig. Auch ist es so das wenn man für eine kurze Zeit dann im Schiebebtrieb mit dem Mofa ist, mag der Motor mit der größeren HD bestückt, nicht mehr so auf das zügige Gas geben mit Vortrieb antworten.

      Den Rest werden wir dann am Wochenende sehen, wenn es noch viel wärmer wird muss ich da sicherlich eh nochmal ran und die Größe der HD noch nach unten korrigieren. Allerdings will ich Sie auch nicht zu "mager" einstellen um einen Klemmer zu riskieren :wacko: , kenne das noch aus Mofa-Zeiten war nicht angenehm in Kurven :D.


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karsti“ ()

      Jonas schrieb:

      Einfach so lange fahren bis die Rundenzeiten nicht mehr besser, sondern schlechter werden. Oder, wenn man vorne mitfahren will direkt 90 minuten Turns ausmachen und alles geben.
      pah 90 minuten turns das hällt keiner aus wenn er wirklich konstant schnell und am limit fährt,
      wir fahren immer solange wir können ich halt immer so 40-50 minuten durch ,andi nen bisschen weniger,
      dafür fährt der nen bisschen schnellere Zeiten.

      Also gewechselt wird,wenn man merkt ,das die kraft und konzentration schwinden und die ersten (groben)
      fehler passieren,sich dann mit aller gewalt nochmal so lange zu quälen macht mMn wenig sinn...
      Ich habe "LonturnUllrich" am WE begleitet- auf unserer Puch sind 50min kein Problem für ihn, beim Supermoto / Harzring mit Offroad: 15 min- da war er so platt, das er kaum noch die Wasserflasche halten konnte--- und er fuhr noch die längsten Turns im Team. Es kommt 1. auf die Strecke an, und 2. auf welchem Mopped man sitzt- so einfach ist das... Geil war übrigens Deitenbach: 45 min am Stück, bis der Tank leer war- Kollege wurde rausgeschickt, nachtanken, Kollege reinholen und nochmal 45 min... Ich hab keine Ahnung, wo der die Kondition hernimmt- und satte 12 sec /Rd. war er auch schneller als Hulk- der totzdem sehr gute Rundzeiten fuhr. Ein paarmal hab ich gedacht, Deitenbach will sich umbringen- im Offroadsektor hat der so dermaßen stehenlassen- unglaublich!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hey,

      so langsam baut sich bei mir so eine gewisse Vorwettkampfspannung auf, das kenne ich von meinen Start´s bei Meisterschaften im Langstreckenlauf auch, ach wie geil ist das denn? Je mehr Berichte ich über Rennen lese umso mehr Video´s ich auf Youtube sehe, desto aufgeregter werde ich :rolleyes:, ach wäre doch schon Samstag 12.00 Uhr :thumbsup: .

      Alles nur Verrückte hier, habe ich eigentlich schon gesagt das ich Euch lieb habe :love: .


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.

      Fuchs Mofa Racing schrieb:

      Warst du letztes Jahr da? Letztes Jahr war die Strecke lange nicht so eng wie 2009. Haben die Strecke am Samstag aufgebaut, sieht der letztjährigen sehr ähnlich. Wetter hält sich mittlerweile auch stabil, samstag wars relativ trocken, hat erst abends geregnet. Wir hoffen das beste.


      war seit 2008 jedes jahr da.
      ich hab auch schon einiges an sterecken gesehen... und damscheid gehört definitiv zu den engen strecken mit kurzen geraden.

      zu den turns
      wie schon gesagt wurde sollte man nur solange fahren bis die kraft und konzentration nach lässt.
      weiterfahren führt unweigerlich zu fehlern, zu stürzen, zu standzeit, ausfall...


      gruß emule
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wer seine Sinne beim Rennen nicht mehr beisammen hat, der sollte ne Pause machen, sei es durch Erschöpfung oder durch Wassermangel. Einige fahren ja so ein Richtiges Rennsofa, mit Kompfortfahrwerk und einer gesunden Körperhaltung, mit sonem Gefährt kann man bestimmt einige Runden mehr fahren aber mit nem ordentlichen Rennmofa, denke ich, da sollte man seine Grenzen kennen oder erst einmal kennen lernen. Ich sage nur Krämpfe in den Unterarmen, bekommt fast Jeder der gerade mit Crossrennen angefangen hat.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Renault sagt ihr seid alles weicheier. Und er fährt ja auch 90 minuten konstant gut :D
      Beim nachtanken eben nen Schluck Wasser wund weiter gehts...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Training und Kondition aufbauen....passiert allerdings nicht von alleine...
      Fahren und etwas Krafttraining...möglichst regelmäßig...als Anfänger der noch nie gefahren ist wird sich eh wundern,das es bei anderen immer einfacher aussieht...ich kann mich noch Erinnern als ich mit den Karts angefangen hatte....hab ich erheblich unterschätzt...n bissel Spazieren fahren...dachte ich..nach den ersten male nicht mehr.. :whistling:

      Dann meine CR500...immer in die Koksberge...allerdings ist der Hobel mit mir gefahren,was umgekehrt sein sollte...selbst mit den kleinen 125ern bin ich schlecht klar gekommen und regelmäßig Abflüge gemacht....
      Viel Dampf ist gut...solange man es angemessen dosieren kann......bei solchen hochgezüchteten Hobeln geht das nicht soch einfach....Vollgas oder Luftpumpe...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja ich hab auch viele jahre gebraucht das ich jetz einigermaßen vorne mitfahren kann vom fahrstil her, das dauert schon was wenn man nur mofarennen fährt und nicht privat noch weng motocross oder so. warum tankt ihr eigentlich alle so oft? ich komm mit 9 litern im tank mindestens 4 stunden aus.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      ich tank so oft weil in meinen Tank nicht mal 5 Liter rein passen.

      Ich selber fahr immer nur so ca. 15 min. danach bin ich immer erst mal total platt. anfangs bin ich nach 10 min rausgefahren. Je nach Strecke natürlich.

      was mir geholfen hat länger durchzuhalten war ein Trinkrucksack. Ich bekomm beim Fahren immer mege DORSCHT. Und wenn man etwas zuviel Wasser beim Fahren verliert lässt die Konzentration nach.
      Servus,

      wenn man dehydriert ist immer sehr ungünstig, ich habe hier mal eine Liste wo man die Auswirkungen erkennen kann was dann passiert.

      0% - keine, optimale Leistung, normale Wärmeregulation
      1% - Durst stimuliert, Wärmeregulation verändertsich , die Leistungfähigkeit sinkt
      2% - weiterer Rückgang der Wärmeregulation, behindert die Leistungsfähigkeit, erhöhter Durst
      3% - mehr von der gleichen (Verschlechterung der Leistungfähigkeit)
      4% - Leistungsfähigkeit im Schnitt von 20 bis 30% reduziert
      5% - Kopfschmerzen, Reizbarkeit, "weggetreten" Gefühl, Müdigkeit
      6% - Schwäche, schwerer Verlust der Thermoregulation
      7% - Zusammenbruch wahrscheinlich, es sei denn die Aktivität wird beendet
      10% - Koma
      11% - Tod ist wahrscheinlich

      Ich selbst kenne das Thema "Körperwassermangel" als Langstreckenläufer nur zu gut. Wenn ich meine langen Läufe (35-38km/2,5h-3h Dauer) zur Vorbereitung auf einen Marathon laufe mache ich das auch immer ohne das ich unterwegs was trinke weil es:
      1. - mir zu umständlich ist was in einem Trinkgürtel oder ähnlichen mitzuschlepen und
      2. - es behindert mich halt einfach.

      Auf den letzten Kilometern wird das ganze dann immer sehr hart und ich merke schon was ein Wassermangel im Körper anrichtet, so kann es durchaus schon vorkommen das ich cirka 1,0-1,5kg an Körperflüssigkeit verliere, in der Summe können da dann schon fast 5kg zusammen kommen. Das ist schon absolut grenzwertig und ich sage mal sicherlich nicht unbedingt gesundheitsförderlich.

      Der Vorteil beim Crossen ist ja wohl das man sehr gut sich mit einem Trinkrucksack stetig versorgen kann, was viel vernüftiger ist wie nach 90 Minuten ne ganze Pulle Wasser reinzuhauen, weil der Körper nur eine gewisse Menge Menge Flüssigkeit verarbeiten kann. Wasser ist eigentlich eh nicht geeignet, das Getränk was man zu sich nimmt sollte auch Kohlehydrate und idealer Weise ein paar Proteine beinhalten, wenn Ihr mal ein bißchen auf Laufseiten sucht findet Ihr diverse Rezepte wie man sich kostengünstig und sinnvoll mit Flüssigkeit versorgen kann. Uups ich schweife wohl zuviel in meine Laufpraxis ab, mache jetzt mal Schluß muss noch mein Werkzeug zusammen und den Wohnwagen einräumen :D , achja zuviel Alkohol an Abend vorher ist auch nicht förderlich :thumbsup: .


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karsti“ ()