1. Rennmofa-Projekt

      Hallo Nico,

      keine Zeit für solche Nebensächlichkeiten ^^ . Wenn es Dich so nervt dann mache mal ein Tag Urlaub hier in meiner tollen Heimat und lege einfach los :thumbsup: .


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Aloa,

      also die Pedale gehen auf jeden Fall vorbei,es sind zwar nur cirka 3-4mm Luft aber es schleift nix, also muss ich auch keine Beule in den Resonanzkörper reinhauen :D .

      Allerdings habe ich ein Problem mit den Spannkeilen die rutschen irgenwie viel zu weit durch sodass man sie nicht mehr spannen kann, sind das die falschen oder worin liegt das Problem?

      Ansonsten bin ich heute gut voran gekommen, habe den Vergaser montiert und die Federhalterung für den Auspuff angebracht :rolleyes: , so langsam geht alles dem Ende zu und ich bin auch froh das dann der erste Schritt getan ist. Beim Vergaser montieren hatte ich ein gekauftes Ansauggummi allerdings hat der Vergaser trotz angezogener Schellen gewackelt wie ein Entenarsch und zwar soviel das man Angst haben mußte er fällt nach 100 Metern ab. Jetzt habe ich von einem Feuerlöscher den Druckschlauch genommen und den Vergaser damit montiert, zwischen Ansaugstutzen und Vergaser habe ich eine etwa 4-5mm Luft gelassen. Meine Frage dazu ist beim gekauften Ansauggummi ist da ja eine Verdickung darum enstehen doch mit diesem wesentlich weniger Verwirbelungen wie mit dem Ansauggummi was ich jetzt benutze. Spielt das eine Rolle oder kann man das ganze vernachlässigen?


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Hallo Team-M,

      ich habe es mir fast gedacht :thumbsup: .

      @ all,

      eine Frage habe ich noch, ich will ja einen Double Layer Luftfilter in den freien Raum zwischen den beiden Seitendeckeln legen, nun um ein Riesen Luftfilter zu verbauen ist da der Platz ja begrenzt. Wenn ich mich nicht vertan habe würde ein Filter mit folgenden Abmessungen 100mm Durchmesser x 100mm Länge passen. Ich habe mich nun für einen diesen entschieden und würde noch mit Filteröl getränke Matten einer Dunstabzugshaube darum befestigen was denkt Ihr reicht das so aus?


      Double Layer mit 100mm Durchmesser und 85mm Länge


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karsti“ () aus folgendem Grund: Korrektur

      guck mal nach ner piaggio roller luffibox...die ist schön und gut..da dann die stage6 matte rein....ist echt gut... :D
      mal schauen ob ich heute noch zu komme nen pic zu machen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hey,

      habt Ihr mit offenen System schlechte Erfahrungen gemacht?

      Wenn ich das ganze ordentlich in Luftfilteröl eintauche dürften mir doch keine Nachteile enstehen, ich sehe keinen besonderen Vorteil wenn ich einen geschlossenen Luftfilterkasten verbaue, ich denke sogar die Filterfläche ist in so einem wesentlich geringer, allerdings lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen :D . Und wenn schon ein Luftfilterkasten verbaut werden soll, dann könnte ich doch den von einer K 80 nehmen, der sollte doch passen und wird sicherlich einen größeren Einlaß haben wie eine "Piaggio-Luffibox".


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      naja bei der k80 geht auch net viel Luft durch. die besten Erfahrungen hab ich mit airbox + k&n pilz gemacht. da kommt genug Luft durch und der Dreck bleibt draußen. außerdem is der k&n leicht zu reinigen. aber is auch geschmackssache andere schwören auf schaumstofffilter
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      schaumstoffluftfilter +einölen diese ganzen Papier und Gewebefilter sind mist irgendwie.. hatten nen Opel Manta Luftfilter und selbst der lässt miesen Dreck durch :thumbsup: jetz nen Nassluftfilter und gut ist.
      :saint:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wir fahren Schaumstoff Filter , schön mit Filteröl eingerieben da geht nichts durch. in Bohnhorst hatten wir nach 6 Stunden eine 1cm dicke Staubschicht außen am Schaumstoffluftfilter und innen wie neu nicht ein Staubkorn.
      da brauchst du auch nicht irgendwelche matten einer Dunsthaube einlegen.
      mit der Pedale nur 4 mm am Auspuff vorbei ist meiner Meinung etwas kritisch, mit Moped einmal auf die Seite fallen, schon hast du ein Problem weil sich die Pedale verbiegt und nicht mehr am Auspuff vorbeikommt. wir haben von einem alten pedalarm das auge abgesägt und an das andere angeschweisst so kommt man weiter raus , je nach bedarf kann man auch 2 anschweissen.

      Karsti schrieb:

      Hey,

      habt Ihr mit offenen System schlechte Erfahrungen gemacht?

      Wenn ich das ganze ordentlich in Luftfilteröl eintauche dürften mir doch keine Nachteile enstehen, ich sehe keinen besonderen Vorteil wenn ich einen geschlossenen Luftfilterkasten verbaue, ich denke sogar die Filterfläche ist in so einem wesentlich geringer, allerdings lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen :D . Und wenn schon ein Luftfilterkasten verbaut werden soll, dann könnte ich doch den von einer K 80 nehmen, der sollte doch passen und wird sicherlich einen größeren Einlaß haben wie eine "Piaggio-Luffibox".


      Gruß

      Karsten
      fahre nur offene twinairfilter+ luffiöl.

      5h anschlag in retterath mit zT extremem Staub-alles tiptop.

      haben als führung zum lufi plastikrohre ausm sanitärbereich mit großem Durchmesser funktioniert 1A
      .
      ich sag mal so..der luffi ist 2 komplette rennen gefahren..und die waren auch nicht ohne..1x steinbach und 1xkell..wobei kell schhon richtig staubig war...und da war nix dran..und luft kommt durch hden roller luffikasten schon genug durch..sind genug löcher auf der rückseite...:D

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Team-M“ ()

      Hey,

      @ JT-Neo,

      na es sind zwar schon ein paar mehr Millimeter ich übertreibe gerne hin und wieder. Doch der Vorschlag von Dir ist wirklich eine schnelle Lösung um die Pedale weiter nach außen zu bekommen.


      @ gamma,

      ich habe ja einen 19mm Delorto entweder mit diesem Kunstoffadapter oder ohne, aktuell habe ich Ihn ohne diesen Adapter montiert und habe einen sehr flexiblen Gewebeschlauch mit 34mm Innendurchmesser in Richtung Seitendeckel verlegt wo ich dann den Double Layer Filter anschließen werde. Ich glaube wenn ich den Adapter montiere müßte ich einen 62mm Ansaugtrakt verlegen das scheint wir etwas zu übertrieben, es sollte doch sicherlich auch mit den 34mm Innendurchmesser genügend Leistung vorhabden sein, wenn nicht hat Lude was verkehrt gemacht :D .

      @ Team-M,

      danke für das Foto, technisch sicherlich völlig in Ordnung, allerdings meinem Sinn für Optik nicht ausreichend.


      @ all,

      sehr schön wie sich der Austausch hier entwickelt, ich lerne sehr viel von Euch und werde die eine oder andere Anregung sicherlich umsetzen ich wünsche mir das es hier so weitergeht :thumbsup: .


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      @karsti...

      okok...dann hab ich das nun verstanden...Dir geht es primär um die Optik...dann muss ich mich nun wqohl raushalten...

      So war ich auch bei meinem ersten Rennen..aber seitdem...:D
      Scheissegal wie es aussieht...Hauptsache es rennt.....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ Team-M,

      nein es geht mir primär nicht nur um Optik, eher ist mein bestreben auch ein optisch ansprechendes Crossmofa aufzubauen. Natürlich soll und darf da die Funktionalität in keinster Weise darunter leiden, ab und an muss man eventuell nach einer anderen Lösung suchen die auch meine optischen Ansprüchen genügen :whistling: und ich bitte doch darum das Du Dich hier nicht raushälst, man kann immer lernen und darin bin ich bestrebt.


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.

      Nico schrieb:

      http://www.abload.de/image.php?img=bild3434jawd.jpg#
      Suzuki ts 80 Luftfilterkasten + Filter von einer 1000er Kawasaki und mit K&N Filteröl geölt da kommt nichts durch.



      der link geht bei mir nicht?!?

      @karst

      ok..wenn ich was zu betragn kann..dann tu ich das..

      aber ist ja eh nicht mehr lang hin bis Damscheid...
      Werbung zur Finanzierung des Forums