1. Rennmofa-Projekt

      mal ne kurze zwischenfrage; ist von irgendjemandem von euch eigentlich die kette schonmal vom ritzel runter? wenn überhaupt fliegt se doch vom kettenrad, warum hat da niemand ne führung?
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Du hast Recht!
      Bei mir war die Führung vorm Ritzel nur ein Nebenprodukt. Das Kuststoffteil dient in erster Lienie nur zur Umlenkung der Kette über die Schwingenachse.
      Meiner Meinung nach braucht eine vernünftig und gerade gespannte Kette, hinten auch keine Führung. Aber das ist wie so oft Ansichtssache.

      Gruß Michi
      Hey,

      ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Bin auf der Suche nach einer Kontakt-Zündung für mein Monster, kann ich da jede 6 Volt Zündung für Zündapp nehmen oder muss es eine sein die auch in der CS verbaut war.

      6 Volt-Zündungen gibt es ja viele, lediglich sind die Wattzahlen ja sehr unterschiedlich allerdings spielt das ja eigentlich bei meinem Monster keine Rolle oder sehe ich das falsch.

      Desweiteren habe ich heute festgetellt das ich wenn alles montiert ist keinen großen Twin-Air-Luftfilter mehr montiert bekomme da das Maß bis zum Rahmenrohr zu knapp ist. Meine Idee ist es nun den Twin-Air hinter den Seitendeckeln zu platzieren und dann einen Ansaugschlauch zum Vergaser zu legen. meine Frage ist nun gibt es die Twin-Air-Filter auch mit Winkelanschluß, ich habe bis dato nur die mit dem gerade Anschluß gefunden.


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karsti“ () aus folgendem Grund: Ergänzung

      Moin,
      hab ich was verpasst oder warum muss es ne 6 volt zünung sein ?
      eigentlich doch nicht ? oder musst du irgend was mit strom betrieben ?

      wenn nicht dann greif doch zur PVl 3° ?


      nen schlauch könntest du nehmen oder nen Ansaugstutzten bauen mit minimalem knick sodas du am rohr vorbei kommst.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo Unkown,

      Du hast Recht es muss ja gar keine mit 6 Volt sein, wer denken kann ist klar im Vorteil :whistling: , aber welche kann ich nutzen? Ne PVL geht nicht fahre Originalklasse wie Nico schon geschrieben hat.


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Die 12 Stator Bosch MHKZ war in der CS serienmäßig drin...und die taugt für höhere Drehzahl sogar besser als die älteren KKR MHKZ....über 13K müsste das Polrad feingewuchtet werden....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo cx..,

      die hatte ich auch schon im Ersatzteilkatalog endeckt, die Frage ist nur wo bekomme ich die komplett her und kann ich als "Elektriknull" das Teil überhaupt verbauen. Da sind ja doch diverse Teile mehr dran und vor allem soviele bunte Kabel :D .

      Wenn jemand Bilder hat wie sie verkabelt wird her damit ich lerne gerne dazu :thumbsup: .


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      http://cgi.ebay.de/Zundapp-Kokusan-50ccm-NEU-/130513911792?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1e633c3ff0#ht_500wt_715

      Anleitung zum Verkabeln liegt bei....ist einfach und unproblematisch..

      Ist aber eine Kokusan Zündung und nicht die Originale...Reglement beachten....ansonsten eben eine gebrauchte aus der Bucht...die ist noch einfacher zu verkabeln....2 Strippen zur Zündspule...ne gelbe für Licht...und ein paar Strippen für Ulobox,Bremslicht und gedöns..was man im Rennbetrieb nicht braucht...
      Ich weiß nicht, was der Veranstalter dazu sagt, wenn man mit ner Kontaktlosen Zündung ankommt- egal ob die Original verbaut war oder nicht. Ich würde ne stinknormale Kontaktzündung einbauen, die Lichtspule ausbauen, neuen Kontakt und fertig- somit geht man allen Unkenrufen aus dem Weg. Schau dir Neuschoo an- die fahren immer mit Kontaktzündung, und das geht auch- und da die Teile bei dir vorhanden sind, sogar erheblich preiswerter. Was man noch machen könnte: einen Zündchip für ne Motorsäge einsetzten- somit entfällt der Unterbrecher als Verschleißteil- allerdings sollte man beim Veranstalter so eine Änderung anfragen (obs erlaubt ist)- die originale Zündung bleibt ja erhalten. Zur Not den Kondensator und Unterbrecher drinnlassen und den Zündchip hinter die Trägerplatte setzten... :D Kosten für son Ding liegen bei 20€ in der Bucht.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Dann dürften auch z.B keine Honda PX...diverse Jawa,s..und keine neueren Prima,s mitfahren
      weil es da u.U überhaupt keine Kontaktzündung dafür gibt.
      Wenns unbedingt Kontakte sein sollen,müsste man dafür erstmal KKR Kontakte finden...wegen der stärkeren Feder...jedenfalls wäre ein Zündappzylinder mit Kontaktzündung vom Potential deutlich Kastriert..
      Aber ist schon richtig..erstmal Nachfragen....besser als wenn man garnicht erst starten kann...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hey Jungs,

      thanks für den Input, aber einen Glaubenskrieg wollte ich net anzetteln ;).

      Ich denke mal wenn ich eine Kokusan-Zündung verbaue, ist es in meinen Augen nicht mehr original, ich wäre da als Mitbewerber auch angepisst wenn ich sehen würde das andere Teams das verbaut haben. Ich werde nicht an den Start gehen mit einer Maschine die nicht regelkonform ist, das entspricht nicht meinem "sportlichen Verständniss" da bin ich als Leistungssportler geprägt. Um da jedem Ärger im Vorfeld aus dem Wege zu gehen werde ich eine Kontakt-Zündung verbauen, egal ob das Monster dann etwas kastriert ist :D.

      Ich komme gut mit dem zusammensetzen der vielen einzelnen Teile voran, auch wenn ich mich manchmal frage wo war das Teil den gerade noch verbaut ^^, also mal schauen was der Karsti mit dem Monster so anstellt.


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Ist kein OT- ist schon richtig, das Karsti am Original festhält. Die Unterbrecher machen i.d.r. 12k mit- allerdings nicht allzu lange- gute Boschunterbrecher und ab gehts! M.w. gabs keine speziellen für KKR- das war alles der gleiche Hersteller damals und gut.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      badmaxx schrieb:

      find des mit dem zündchip recht interesstant.
      hat des schon jemand ausprobiert?
      hab auch mal bei ebay geschaut und mich gewundert das bei dem hier http://cgi.ebay.de/Elektr-Zundung-Zundchip-Zundapp-Mofa-/190484285944?pt=Motors%C3%A4genteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c59bf89f8 drin steht das es nicht mit einer cs 25 funktioniert. frage mich warum

      sorry für bissl ot
      Hab die Geschichte mit dem Zündchip in meiner Maxi probiert.
      Lief immer nicht besonders lange, dann ist der chip durchgebrannt. Wird sehr sehr heiß. Hab Ihn dann auf einen größeren Kühlkörper montiert, dann liefs länger.
      Ist mir aber alles zu unsicher. Fahr ne PVL, die läuft und läuft und läuft.........
      HISP Racing Team
      Hain im Spessart
      www.Hisp-racing.de.to

      Puch Maxi
      Mehrere Honda PXR