1. Rennmofa-Projekt

      Hey,

      gerade ebend hat UPS mir meinen neuen Dellorto vorbei gebracht :rolleyes: .

      Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Ansaugstutzen samt Verbindungsgummi um den Dellorto mit jenem zu verbinden, warum müssen die Italiener auch so eine komische Steckverbindung benutzen. Wenn ich mich richtig erinnere sollte der Ansaugweg so kurz wie möglich gehalten werden wie löse ich das nun am besten, passt da der Ansaugstutzen eines größeren Zündapp-Modells.

      An dem Zylinder ist ja ein Dekoventil verbaut, das habt Ihr doch sicherlich nicht montiert sondern die Öffnung mit einem Blindstopfen verschlossen oder?


      @ Gurkensalat,

      danke schön für die Pic´s, wo bekomme ich das Teil :D und denkst Du noch an das andere?


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Hey.. den 19er Dellorto hab ich an meiner KS 50.. einfach den graden großen KS 50 Ass nehmen und ein bischen abdrehen.. dann bekommste da nen Kühlerschlauch drauf und dann noch 2 schlauchschellen = Perfekt
      :saint:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Sodele,

      hier dann wieder mal die Bilderausbeute aus dem Keller :D.



      Die beiden Aluminium-Kettenblätter (60er und 65er) das Rechte mit dem Adapter :thumbsup: .




      Detailaufnahme der Aufnahme samt Adapter.




      Hier das 65er Kettenblatt auf der Felge aufgesteckt, so langsam fügt sich zusammen was zusammen gehört :thumbup: .


      Vielen Dank schon mal für Eure großartige Hilfe und die vielen Tip´s und Anregungen :thumbsup: .


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Karsti“ ()

      naja gut, bei soner schwinge muss man sich nicht viele gedanken wegen der Befestigung machen. Aber bei der Orischwinge der GT oder der CS sieht das anders aus..deswegen hatte ich ja nach dem von Gurkensalat gefragt! :D
      Aber auf alle Fälle sieht es mal gut geführt aus..
      Ich glaube für vor dem Ritzel mach ich mir auch mal sowas großes hin..ich poste mal die Tage wie es bei mir aussieht..
      das ist ja mal geil..
      also ich meine deinen Kettenspanner..der spannt bei mr genau anders rum... :D
      ich hab den gleichen..nämlich auch mit der Führung und nicht mit Rolle..

      wie hast du denn den "gleiter" oben befestigt?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hey,

      sehr schön jede Menge Foto´s die einen zum Nachdenken anregen :thumbsup: .

      Da wir nun bei der Kettenführung sind will ich mal kurz zum dem Teil übergehen was geführt werden soll. Es gibt ja z.B. bei Mädler die Einfachrollenketten (maedler.de/Article/10340000.aspx), benutzt die jemand? Oder taugen die dafür nichts?

      Durch das große Kettenblatt (Übersetzung 13/65) bei mir brauche ich ja auch eine wesentlich längere Kette, und da dachte ich mir ich nehme einfach die Rollenketten am "laufenden Meter" und passe Sie mir an. Wenn ich mich verrechnet habe so benötige ich eine Kette mit ca. 132 Gliedern, kann das sein


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      ehrlich??
      in die schwinge einfach rein??

      und die Knipex Schraube? auch in der Schwinge...da ist doch nix sonst zum festmachen..ist doch ein CS rahmen?!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Team-M“ ()

      Karsti schrieb:

      Hey,

      sehr schön jede Menge Foto´s die einen zum Nachdenken anregen :thumbsup: .

      Da wir nun bei der Kettenführung sind will ich mal kurz zum dem Teil übergehen was geführt werden soll. Es gibt ja z.B. bei Mädler die Einfachrollenketten (maedler.de/Article/10340000.aspx), benutzt die jemand? Oder taugen die dafür nichts?

      Durch das große Kettenblatt (Übersetzung 13/65) bei mir brauche ich ja auch eine wesentlich längere Kette, und da dachte ich mir ich nehme einfach die Rollenketten am "laufenden Meter" und passe Sie mir an. Wenn ich mich verrechnet habe so benötige ich eine Kette mit ca. 132 Gliedern, kann das sein


      Gruß

      Karsten



      Das kann sein- und die Rollenketten in- egal welcher ausführung- taugen nix. 2x Wippermann, und du hast für den nächsten Kettenwechsel noch genug Rest.. :D
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      ehrlich??
      in die schwinge einfach rein??

      und die Knipex Schraube? auch in der Schwinge...da ist doch nix sonst zum festmachen..ist doch ein CS rahmen?!

      Die Knipex ist seitlich durch diese hochstehende Lasche geschraubt.
      Und Schraube durch die Schwinge stimmt nicht! Sorry!
      Hab heute noch mal nachgeschaut. Wir haben ein kleines Knotenblech an die Schwinge angeschweißt, in die Ecke zwischen linke Schwinge und Verstrebung zur rechten Schwinge.
      Dadurch geht dann die Schraube.
      Kann ggf. auch noch mal Fotos machen...

      Gruß Michi
      so meine Kiste


      und hir wie ich das mit spanner und führung habe..aber das nachdem was ich so gesehen habe nochmal ändern werde...

      ja, kette ist zusteil hinten...aber hinterrad ist nicht fest...bin gerade am umbauen


      und hier will ich nun eine längere und höherer Führung einbauen
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Team-M“ ()