1. Rennmofa-Projekt

      Hey,

      hab nen RZT R 2011 liegen den könnte ich dir abgeben ist aber untenliegend. (schon umgeschweißt)

      Ansonsten nen alten RZT Enduro R nehmen den kannst du hochlegen.

      Neuen Krümmer brauchst du nicht kannst du komplett umschweißen. Zur sicherheit kannste dir nochn 36er Krümmer von Zündapp besorgen damit du kleinteile zum Einschweißen hast.
      :saint:
      allerdings, der ist geschätzte 50+.. glaube nicht dass der schnell unterwegs ist.
      du meinst den axel, ja. am besten mach ich mir jetzt schilder, wo ironie draufsteht und halte die immer hoch..
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hey,

      komme gerade aus dem Keller und habe mal ein paar Foto´s für Euch gemacht, hier dann der aktuelle Stand.



      Fertig lackierter Rahmen.




      Einsatzmotor mit bearbeitetem Zylinder (Lude-Zuhaelter).




      Rahmen mit montierten Seitenteilen.




      So langsam sieht es nach etwas aus.




      Schritt für Schritt gefällt mir das was ich da sehen immer besser.




      Den Heckbürzel hat schon mein Vorgänger ruiniert, naja vielleicht läuft mir ja nochmal ein anderer über den Weg.




      Jetzt mit montiertem gekürztem Schutzblech und korrigierter Lage, hat auch was für sich dieser doppelte Heckbereich.




      Nun endlich die Hochzeit ist vollzogen, wenn er doch schon ein paar Töne von sich geben würde.




      Hier nochmals der Einsatzmotor als Einzelaufnahme, den Trainingsmotor mit dem schlechten Zylinder muss ich erst mal sauber machen so kommt der mir nicht in das Monster. Der Vergaser ist auch schon geordert, es wird ein 19er Dellorto werden, eigentlich sollte der schon da sein, naja die Post war auch schon schneller.



      Hier das Vorderrad mit neuen Kugellagern und montiertem Pirelli Scorpion MX Mid Soft 32 in der Größe 70/100/17 mit einem Crossschlauch Heidenau 17 D CR (3mm dick), ich hoffe mal damit bekomme ich keinen Platten. Auf dem Hinterrad ist derselbe Reifen samt Schlauch montiert, als Kettenblatt habe ich zwei Möglichkeiten, entweder ein 60er oder 65er Alukettenblatt, so kann ich in Verbindung mit dem vorderen Ritzel die Übersetzung dem Kurs anpassen. Ich denke ja das ich ein 15er Kettenritzel montieren werde, ich verspreche mir davon etwas weniger Leistungsverlust durch den größeren Radius, mal schauen ob diese These auch in der Praxis so aussieht.



      Hier der TNT-Lenker mit den Handguards, damit ich die Hebel noch ziehen konnte musste ich die Länge jener etwas optimieren, schade um die schönen neuen Hebel. Im großen und ganzen bin ich einigermaßen zufrieden mit dem aktuellen Ergebnis. Ab nächster Woche wenn ich meine Schrauben erhalten werde, beginne ich mit Endmontage des Monster´s.


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Hey Hercules Rexer,

      Hercules Rexer schrieb:

      Alles Tip Top gemacht :thumbup: , was soll das" Monster" am Schluß etwa Leistung haben ?

      Gruß Hercules Rexer
      danke für das Lob :thumbsup: .

      Was mein kleines süßes grünes Monster nachher an Leistung haben wird weiß ich nicht so genau :wacko:. Ich denke mal wenn ich es ordentlich abgestimmt bekomme sollten so cirka 7-8 PS am Ende machbar sein, was etwas über einen KS 50 Setup liegt, das sollte real sein. Vielleicht meldet sich nochmal Lude-Zuhaelter zu Wort, er hat mich bezüglich des Zylinders tatkräftig unterstüzt :thumbsup: , er wird genaueres dazu sagen können.


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo Unkown,

      der Hersteller ist "Super Cross", habe die Dinger aus der bunten Bucht.


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich sage mal: schönes Ding! Gut, dass du auf mich gehört hast- ich ahne bereits, wie der Motor losbrüllt- apropos: die Zündappreiter waren am Do. noch bei mir mit kleineren Zylindeproblemchen- und am Samstag war Mofarennen in Bielefeld. Hab mir séine Brocken mal angeschaut- es gibt ein paar schöne Videos auf Youtube, unter anderem eines mit Felix und Helmcam. das schau dir mal genau an. Im Vorspann vergiss mal die 11 Ps- die hat das Ding nie und nimmer, aber trotzdem ging das Ding sehr gut- nur Hulk auf Puch war noch deutlich schneller :D :D , wobei Hannes sich nach dem unbemerkten Verlust der Öleinfüllschraube und dem dann ständig verringerndem Ölstand und dadurch rapide verschlechterndern Kupplung geschlagen geben musste- sei es drum, unsere Klasse haben wir gegen Kreidler gewonnen.. :D
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo Lude,

      freut mich das es Dir gefällt des kleine grüne Monster :thumbsup: .

      Das Video habe ich mir schon angeschaut und ich bin auch mit dem damaligen Tip deinerseits sehr glücklich. So langsam geht es dem Ende zu und die kleineren oder größeren Problemchen werden immer weniger :whistling: .

      So einiges ist noch zu tun, ich brauche noch Stoßdämpfer und bei der Schwinge ist bei der linken Stoßdämpferaufnahme das Gewinde nicht mehr, ich sage mal ideal. Werde versuchen es morgen mal nachzuschneiden, ansonstens eventuell Ersatz besorgen oder einen anderen Bolzen einschweißen.

      Ich hoffe auch mal das dann die Kettenblätter ankommen bevor ich mich noch mit der Kettenführung befassen darf ;(, für oben werde ich den originalen Kettenschleifer montieren und unten so eine Kettenführung. Mal sehen welchen ich da nehmen werde, ich dachte an dieses Modell von einer 125er KTM Motocross-Maschine:



      Muss das ganze eventuell nur mit einer soliden Höhenverstellung montieren, da ich ja mit zwei unterschiedlichen Kettenblättern (60er- oder 65er Blatt) fahren könnte. Mmmh mal sehen, wenn ich das richtig interprtiere sind das eh nur ein Unterschied von zwei Zentimetern im Durchmesser zwischen beiden Kettenblättern, da werde ich wohl nichts mit einer Höhenverstellung basteln müssen :thumbsup: .


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Gefällt mir immer besser und ich finde es sehr gut das du die Vorschläge und Tips auch annimmst, man kann schon viel von den erfahrenen Usern lernen und so schon im Vorfeld Fehler vermeiden. Saubere Arbeit übrigens, man merkt das du mit Herz und Seele dabei bist.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Lude-Zuhaelter schrieb:

      Im Vorspann vergiss mal die 11 Ps- die hat das Ding nie und nimmer,



      *hust,kotz,würg* .. :D

      wenn die bei Dieter DAMALS aufm Prüfstand 10,5 hatte ...zähl mal 1 + 1 zusammen ^^



      @ Karsten.. ich mach dir mal morgen nen Foto von unseren Kettenspannern. Sind ausm Trialbereich! damit wirste glücklicher
      :saint:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ foo,

      foo {MMO} schrieb:

      Gefällt mir immer besser und ich finde es sehr gut das du die Vorschläge und Tips auch annimmst, man kann schon viel von den erfahrenen Usern lernen und so schon im Vorfeld Fehler vermeiden. Saubere Arbeit übrigens, man merkt das du mit Herz und Seele dabei bist.

      das freut mich das mein süßes Monster so gut ankommt und einen guten Eindruck hinterläßt. Ich finde es auch großartig hier so eine tolle Unterstützung zu bekommen, es wäre ja auch vermessen nach Tip´s zu fragen und diese dann nicht zu beachten. Sicherlich kann man und will auch nicht alle Ratschläge übernehmen aber wenn es mir sinnvoll erscheint werde ich gerne darauf hören.


      @ Felix,

      Gurkensalat schrieb:

      @ Karsten.. ich mach dir mal morgen nen Foto von unseren Kettenspannern. Sind ausm Trialbereich! damit wirste glücklicher

      danke schön dafür, das hilft mir ungemein.


      @ ..cx,

      cx.. schrieb:

      Wenn man überlegt,das es ursprünglich eine Hercules MX werden sollte dann hat sich der Thread doch gelohnt..

      Allerdings war ja auch mal ein eng begrenztes Budget eingeplant was auch hinfällig sein dürfte.

      ja bin auch zufrieden mich vor ein paar Wochen anderster entschieden zu haben, allerdings so ganz aufgegeben ist das noch nicht :D . Tja mit den Planungen ist das immer so eine sache meißt kommt es anderster als man denkt. Ich könnte ja einfach mal behaupten alles noch im Budget :whistling: , aber das glaubt mir doch eh keiner.


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.